Schwanger oder Scheinschwanger

Diskutiere Schwanger oder Scheinschwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, also ich hoffe für Dich und deine Hunde dass es nicht zum Deckakt kam, sehr sogar. Ich finde es kann jedem passieren, daß Geldknappheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #41
Hy,

also ich hoffe für Dich und deine Hunde dass es nicht zum Deckakt kam, sehr sogar. Ich finde es kann jedem passieren, daß Geldknappheit herrscht.....Nur leider kommste jetzt in einen Teufelskreis, was wenn sie Welpen kriegt...und ich mein es jetzt echt nicht böse, denn Du klingst sehr besorgt und lieb:

Aber, wie willst Du das denn zahlen (Impfen, Entwurmen, Zufütter...) und wo kommen die Welpen später unter? Darüber mach ich mir gerade Gedanken und vielleicht hat jemand eine bessere Idee, mir fällt nur ein daß Du dich rechtzeitig eventuell bei einer Tiernotstelle bei euch in Spanien meldest und so vielleicht die Kleinen frühzeitig unter bekommst.

Sollte, was ich hoffe, kein Nachwuchs kommen, dann solltest Du ab sofort von dem bissel was Du hast noch was sparen und zumindest die Hündin kastrieren lassen, damit Du in Zukunft nicht mehr in so eine Situation kommst.

Und später auch deine Rüden...es gibt gerade in Spanien genügend unerwünschten Nachwuchs.

Ich hoffe Du kriegst das alles hin und kannst dem Typ der es "lustig" findet Dich , deine Familie und die Hunde in so eine Situation zu bringen ordentlich die Meinung sagen und ihn des Hauses verweisen.

Ich drück Euch die Daumen, dass dein Mädel keine Welpen bekommt.

LG SUNO

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #42
Ich sehe auch nix. Wo ist das Bild?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #43
Wegen den Zitzen..? oder weil sie so rundlich ist?... naja sie ist schon etwas rundlich ohne "schwangerschaft" hehe... aber ich finde jetzt eeeetwas mehr...

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #44
Hy,

also ich hoffe für Dich und deine Hunde dass es nicht zum Deckakt kam, sehr sogar. Ich finde es kann jedem passieren, daß Geldknappheit herrscht.....Nur leider kommste jetzt in einen Teufelskreis, was wenn sie Welpen kriegt...und ich mein es jetzt echt nicht böse, denn Du klingst sehr besorgt und lieb:

Aber, wie willst Du das denn zahlen (Impfen, Entwurmen, Zufütter...) und wo kommen die Welpen später unter? Darüber mach ich mir gerade Gedanken und vielleicht hat jemand eine bessere Idee, mir fällt nur ein daß Du dich rechtzeitig eventuell bei einer Tiernotstelle bei euch in Spanien meldest und so vielleicht die Kleinen frühzeitig unter bekommst.

Sollte, was ich hoffe, kein Nachwuchs kommen, dann solltest Du ab sofort von dem bissel was Du hast noch was sparen und zumindest die Hündin kastrieren lassen, damit Du in Zukunft nicht mehr in so eine Situation kommst.

Und später auch deine Rüden...es gibt gerade in Spanien genügend unerwünschten Nachwuchs.

Ich hoffe Du kriegst das alles hin und kannst dem Typ der es "lustig" findet Dich , deine Familie und die Hunde in so eine Situation zu bringen ordentlich die Meinung sagen und ihn des Hauses verweisen.

Ich drück Euch die Daumen, dass dein Mädel keine Welpen bekommt.

LG SUNO

Prima geschrieben. Deinen Tipps und Hoffnungen kann man sich anschließen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wegen den Zitzen..? oder weil sie so rundlich ist?... naja sie ist schon etwas rundlich ohne "schwangerschaft" hehe... aber ich finde jetzt eeeetwas mehr...

Wie große und wie schwer ist die Hündin? Wieviel KG Übergewicht schätzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #45
So ausgeprägt wie bei deiner Hündin ist das Gesäuge bei einer Scheinträchtigkeit nicht. Der gesamte Bauchbereich sieht für mich wie bei einer trächtigen Hündin aus.
Bei scheinträchtigkeiten sieht man das Gesäuge in der Art eigentlich erst zum Zeitpunkt der 63 Tage nach den Stehtagen.
Ich denke Ihr solltet unbedingt damit beginnen euch auf einen Wurf einzustellen, vor allem vom Wissen her, damit ihr dann nicht wie der Ochs vorm Berg da steht und nicht wisst was zu tun ist.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #46
Vielen Dank an suno...

Ja also über die Sachen hab ich mir auch schon gedanken gemacht...
Aber macht euch keine Sorgen falls wirklich etwas schief geht... bin ich die letzte die nicht irgentwo her Geld holt um alles mögliche zu tun.
Ich hoffe nur wirklich das alles gut geht... am sparen bin ich auch schon wegen der Impfungen usw... deswegen würde ich es liebendgern vermeiden bis dahin zum Tierarzt zu gehen haha...
Also... und nur mal so zu sagen... in Tiernotstellen hier in Spanien würde ich die Welpen wirklich NIE packen... also da haben die es 100 mal besser bei uns... ich weiß ja nicht ob jemand on euch schon mal in einem spanischen TIerheim oder auffangstation wart...
Also da sind himmelsweite unterschiede zu denen in deutschland :(
Interessenten haben wir schon für die welpen wenn wirklich welche rauskommen.
4 würden defenetief einen nehmen... also 4 würden wir los haben.
& desweiteren sind Rottweiler ( Falls der Rottweiler sie gedeckt hat und nicht der Jack russell haha) sehr beliebt hier in Spanien.

Hier nochmal das BIld... hoffe es funktioniert jetzt

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #47
Ich schließe mich Ricaleins Meinung absolut an. Sieht trächtig aus.

Ihr könnt nicht zig Welpen behalten, wenn jetzt schon das Geld für die nötigste Grundversorgung der Mutterhündin fehlt. Jetzt sparen ist sparen am falschen Ende. Die Betreuung der Mutterhündin ist wichtiger als die Betreuung der Welpen.

Rottweiler sind leider auch oft sehr beliebt bei den falschen Menschen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #48
Hy,

ich bin nun kein TA aber ich schließe mich Ricalein und Flexilotte an...dein Hund trägt! Ich dachte ehrlich gesagt auch nicht daran, daß Du sie einfach abgibst...sondern vielmehr , daß die die Kleinen von Dir aus vermitteln...aber das war sicher etwas blauäugig von mir...wünsch mir halt immer die ideale Welt:))

Rotti-Foxterrier ohweija das könnte schwierig sein so einen extremen Mix unter zu bekommen. Also nun, wirst Du dich vorbereiten müssen.
Es gibt sicher gute Seiten im Internet über Geburtsvorbeitung / Hilfe und Aufziehen kleiner Welpen. Falls ich ein paar finde stell ich sie hier rein.

Denn von Wurfbox übers Abnabeln und trockenrübbeln...eventuell sogar beatmung usw. mußt Du dich jetzt ja leider schlau machen.
Wie man aber sehen kann (Rotti - mama liegt im Bett:)) , glaube ich Dir, daß Du dich sehr kümmern wirst.
Vielleicht ist je einer Eurer Nachbar erfahren und Du kannst um Hilfe bitten?

LG SUNO

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #49
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #50
Dazu muss ich nicht sagen, oder?? :silence: Die arme Hündin, hoffentlich übersteht sie die Geburt gut...
Wo ist dein Problem?
Es geht um eine Rottweilerhündin!

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #51
hmm aber soweit es ihr gut geht???

das rottweiler oft bei den falschen menschen beliebt sind das weiß ich auch :/
so super liebe hunde werden dann total falsch erzogen und werden zu bestien. :(
Bei uns sind die HUnde wirklich nur Familienhund und Wachhunde. Sie werden nicht abgerichtet oder böse behandelt...
Alle drei Hunde sind super erzogen, die einzige die manchmal etwas zickig ist ist das mädel... aber nur zu fremden... die sind ihr sehr suspekt... aber da geht sie lieber einfach weg und beobachtet von der ferne.

Wir werden natürlich super aufpassen zu welchen Leuten die Hunde kommen... einem interressnten der mich mal gefragt hab hab ich sogar schon abgesagt... er hat einen Bullterrier der total agressiv ist... und mir kommt der Typ auch nicht ganz geheur vor... also ne... nur gute Hände sonst nichts.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #52
Wie beurteilst Du, ob es dem Hund gut geht? Wurde ein Abstrich gemacht? Wurde sie ansonsten untersucht?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #53
Wo ist dein Problem?
Es geht um eine Rottweilerhündin!

Das Lachen. Kann auch sein, dass ich sie falsch verstanden habe...

Wenn Audre gerade kein bzw. nicht genug Geld hat, wie wird sie dann bezahlen können, wenn es zu einer Kaiserschnitt kommt? Naja, ich hoffe die Tierarzt lässt auf die Ratenzahlung ein (steht das schon irgendwo hier?)

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #54
@Fleckihund:
Die Hündin wird die Geburt gut überstehen... da bin ich mir sicher... ich glaube du solltest erst lesen bevor schreiben...
Denn die Hündin ist eine Rottweiler hündin und die möglichen Väter Rottweiler und Jack-russell terrier (@suno: hast dich wohl vertahn ;) ist jackrussel und kein foxterrier)

Also falls der vater der jack russel ist wäre die geburt noch einfacher für sie.
Ach ich kann so sture Menschen einfach nicht verstehen...
Die schwangerschaft war NICHT gewollt....
& falls etwas schief geht. gehe ich zum tierarzt 100%

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #55
Hi Audrey.
Also "angegriffen" hab ich dich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein bisschen verantwortungslos ist Rüden und Hündinnen unkastriert in einem Haushalt zu halten (und dafür garantieren kann man einfach nicht das nichts passiert! egal wie gut man aufpasst) Du sagst doch selber ihr habt nen riesen Grundstück, selbst wenn ihr euch fest vornehmt dauernd aufzupassen glaub ich kaum dass ihr 24 Std hinter den Hunden herrennt.

Ich hoffe auch, dass du dich erstmal vernünftig um die Versorgung der Hündin kümmerst und DANN sparst für die Welpen, die da (hoffentlich gesund) kommen werden.
LG

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #56
Falls es zum Kaiserschnitt kommt... werde ich alles in bewegung setzen um das geld zu bekommen.
Ich mein es gibt ja auch noch verwante und familie

Die Hündin ist in einem guten umständen... es wurde wohl kein abstrich gemacht jedoch ist sie geimpft usw. das letzte mal wuerden die hunde vor 3 monaten geimpft und entwurmt... und der tierarzt hatte sie auch untersucht. allen geht es gut. und die umstände haben sich nicht verschlechtert...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Vater ist bisher noch nicht daheim... deswegen muss ich warten bis ich das mit ihm absprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #57
Hy,
dass Du sie hegen wirst und gut unterbringen möchtest, dass glaube ich Dir natürlich. Aber du musst halt eventuell 10-12 !!! Gute Leute finden - und auch falls es der Mix ist....

Ja und ich rate Dir ernsthaft, jetzt irgendwoher Kohle aufzutreiben und wenigstens einmal zum TA zu gehen - checken und beraten lassen.

Ich hatte noch nie Hunde Nachwuchs - Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Menschen Dinge gibt (Vitamine, Mineralien...etc.) die eine trächtige Hündin zusätzlich benötigt um GESUNDE Welpen auf die Welt zu bringen.

Klar, werfen auf der Straße tausende von Hündinnen auch so Welpen - aber gesund sind die dann eher zufällig und ich sag Dir....kränkliche Welpen oder gar behinderte kosten RICHTIG viel Geld und ...keiner will sie haben.

Deshalb,- das Kind ist ja nun in den brunnen gefallen.... geh bitte sobald wie möglich zm TA - muss ja kein Ultraschall sein - wobei das kostet auch nicht die Welt.......aber eben ein Check und eine Beratung.

LG SUNO

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #58
Weisst Du, ob die Hüften in Ordnung sind? Wenn es soweit ist, könnte ich mich mal nach Interessenten in Rottikreisen umhören.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #59
@Audre: Ich meine ja das wegen "haha", da wurde ich ziemlich misstrauisch. Man lacht ja auch nicht, wenn der Hund trächtig ist. Deshalb habe ich dich da wohl missverstanden... :wink:
Aber lässt man bei 2 Hunden eigentlich nicht einer immer kastrieren? Die Risiko ist mir einfach zu hoch, wenn die Hündin läufig wird... ich kann nicht irgendwie nicht vorstellen, wie man sie trennen kann. ^^

Willst du sie nicht nochmal beim TA untersuchen lassen? Ich dachte, das sollte man machen, wenn die Hündin trächtig ist...?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #60
@Flixilotte:

ehm ich wohne in Spanien also die Hunde dann bis nach Deutschland zu transportieren würde ich nicht gerne machen...

@suno:
Ich werde mir jetzt viele seiten suchen... ich hatte schon in meinen hundebüchern gelesen aber wirklich ausführlich über geburt und aufzucht wurde da nicht gesprochen.

Falls jemand gute seiten kennt bitte her damit.
Und werde versuchen morgen zum Tierarzt zu gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder Scheinschwanger

Schwanger oder Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Verhalten bei Beißerei: Hallo zusammen, Muss ich auch bei ner Mail ne Quelle angeben?:eusa_think: ich erhielt vor kurzem eine Mail. In dieser Mail geht es um das...
Oben