Schwanger oder Scheinschwanger

Diskutiere Schwanger oder Scheinschwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; JA Geld ist knapp!!!!!!!!! Ich meine wir haben die Hunde schon über zwei Jahre... und sie haben immer das beste bekommen... und tun sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #21
JA Geld ist knapp!!!!!!!!!

Ich meine wir haben die Hunde schon über zwei Jahre... und sie haben immer das beste bekommen... und tun sie auch weiter hin so gut wie möglich... Aber schon mal was von der Kriese mitbekommen???
Ist sehr schwer dann noch zum Tierarzt zu gehen wenn man kaum was im Kühlschrank ist.

Und keine Sorge... das Forum soll den Tierarzt nicht ersetzen... aber auf die Idee bin ich auch selber gekommen... ich hätte nur erwartet da kommen vielleicht weiter hilfreiche tipps ausser immer nur: geh zum tierarzt...

Das weiß ich selber und ich sag ja auch nicht das ich nicht will, ODER???

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #22
Sprich mit dem Tierarzt. Erklär im das Problem. Ein guter Tierarzt wird sich auf Ratenzahlung einlassen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #23
Vielen Dank.
Für tips wie diese hab ich mich hier angemeldet. und nicht für beschuldigungen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #24
Der Rat den Tierarzt um Ratenzahlung zu bitten ist eine Beschuldigung?????? Seit wann?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #25
Audre
Eine Trächtigkeit bei einer Hündin dauert 63 Tage.
Ab der 5. Trächtigkeitswoche nimmt eine Hündin deutlich, also nicht nur ein Bisschen, an Umfang zu, das Gesäuge wird auch sehr stark ausgprägt.
Sollte deine Hünding wirklich trächtig sein kannst du die Welpen erst ab der 7. Trächtigkeitswoche spüren, wenn sie strampeln, an sonsten ist da nicht viel zu Fühlen.
Es gibt Fälle, wo eine Hündin ohne wirklich trächtig zu sein, alle Symptome einer Trächtigkeit zeigt, und dann am ende der 63 Tage wieder eine ganz normale Figur hat.
Das Gesäuge ist dann aber trotzdem ausgeprägt und hat Milch.
Dabei ist dann darauf zu achten das das nicht zu viel wird. Sollte sich das Gesäuge dann hart und prall anfühlen muss man unbedingt zum TA gehen.
Vorher ist es nicht unbedingt notwendig, außer eure Hündin ist schon etwas älter, weil dann eine wirkliche Trächtigkeit zur Lebensgefahr werden kann.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Fixilotte
Du weißt genau was Audre damit meinte.
Es muss wirklich nicht sein das du hier so provozierst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #26
@Flixilotte: ups tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt...
es sollte heißen:
Vielen Dank.
Für tips wie diese hab ich mich hier angemeldet. und nicht um mich beschuldigungen zu lassen.

Also das soll gut gemeint sein. das mit den beschuldigen ist auf die vorherigen antworten bezogen wie z.B: verantwortungsloser welpen erzeuger oder was auch immer das war... wurde ja zufälliger weise gelöscht ;)

@Ricalein: Ich habe mal gehört das bei der erstgeburt nicht viele Welpen kommen... stimmt das??? ich mein vielleicht hat sie nur 2 und deswegen nimmt sie nicht so sehr zu... oder es fällt mir nicht auf weil sie ja schon ein bisschen moppelig ist und somit mehr platz haben im bauch haha... das es nicht so auffällt.

Die Hündin ist 2 Jahre alt also die gefahr das sie zu alt ist ist wohl ausgeschlossen.

Naja sobald mein Vater zu Hause ist werde ich ihn nochmal ansprechen und euch bescheid sagen ob wir nun zum tierarzt gehen oder nicht.
Wenn nict müssen wir wohl abwarten und däumchen drehen hehe

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #27
Vom Alter her musst du dir in dem Fall mal keine Sorgen machen, aber das eine Hündin beim ersten Wurf wenige Welpen hat, darauf kann man sich nicht verlassen, möglich ist es aber.
Es könnten aber genauso gut 10 Stück sein, wenn du vorab sicherheit haben willst musst du ein Ultraschall machen lassen, der zu mindest hier bei uns um 100 Euro kostet.

Ihr hättet halt den vorteil der Gewissheit und könntet euch rechtzeitig drauf einstellen und schon mal ein wenig Wissen sammeln.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #28
Unsere Rottihündin hatte beim ersten Wurf 10 Welpen. Die Rottihündin eines Bekannten 12 Welpen. Allerdings war da ein Kaiserschnitt nötig.

Ein Kaiserschnitt kostet SEHR VIEL Geld. Die tierärztliche Versorgung der Welpen kostet SEHR VIEL Geld.

Übrigens. Bei Übergewichtigen Rottihündinnen (bei anderen Rassen auch), kann es durchaus zu massiven Geburtsproblemen kommen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #29
hmm... und was ist wenn der Rüden nur kurz drauf war... könnte doch sein oder??? hmm mal schauen.. ich werde jetzt mal bilder von meiner süßen machen und euch die zeigen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #30
Was meinst Du jetzt damit, dass weniger Welpen kommen?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #31
hmm... und was ist wenn der Rüden nur kurz drauf war... könnte doch sein oder??? hmm mal schauen.. ich werde jetzt mal bilder von meiner süßen machen und euch die zeigen.
Wenn es zu einem erfolreichen Deckakt gekommen ist spielt es keine Rolle ob die beiden zusammen gehangen haben oder nicht.
Es kann auch zu einem erfolgreichen Deckakt kommen ohne das die Tiere zusammen hängen.
Gab es einen erfolgreichen Deckakt egal wie lang, hat die Zeit keinen Einfluss auf die Anzahl der Welpen.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #32
Ich habe mal gehört das bei der erstgeburt nicht viele Welpen kommen... stimmt das???

Ghino stammt aus dem Erstwurf einer Hündin und er hat noch 11 Geschwister, wovon einer tot geboren wurde.

Jamie stammt auch von einem Erstwurf, es waren 15 Welpen, davon 3 tot...

soviel dazu...

das andere hat Ricalein schon sehr gut erklärt....

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #33
Ja also ich hatte mal gehört das Hündinnen nicht so viele welpen bekommen wenn sie trächtig sind das erste mal... ob das nun stimmt weiß ich nicht aber ich wollte mal nachfragen weil das hätte mir vielleicht erklärt das sie nicht so sehr zunimmt

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #34
Das ist vollkommen unabhängig davon. Theoretisch ist es aber möglich, dass man wenig sieht, weil sie an und für sich schon massig ist. Sichtbar wird es in den Flanken.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #35
Was soll man denn an den Flanken sehen?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #36
Das ist wie bei einer schwangeren Frau, der Bauch wird halt dicker.
Wenn deine Hündin einer sehr stramme Bauchdecke hat, kann es sein das man sehr lange eben nicht viel sieht.
Die Flanken sind der Bereich zwischen den Keulen und dem Bruskorb unterhalb des Rückens.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #37
Hast Du Dich schon ein bisserl mit der Anatomie der Hündin beschäftigt? Wenn die Hündin tragend ist, siehst Du es meistens in den Flanken, weil grob gesagt die Gebärmutterschläuche dort liegen, in denen sich die Welpen befinden.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #38
Aha... hmm um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich da sehen soll...

Alsdo hier habt ihr mal ein Bild von ihrem Gesäuge

Ah jetzt weiß ich was ihr meint... ja da hat sie so etwas... ich dachte zuerst das würde der Darm sein oder so.

Aber sie hat da sowas wie "buckel" oder auch schleuche die der her verlaufen... das hatte ich gerade noch beim foto machen gesehen und getastet

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #39
Das Bild geht nicht, da steht nur

503 Service Unavailable

No server is available to handle this request.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #40
Meines erachtens nach kannst du mit 100% Sicherheit von einer Trächtigkeit ausgehen, so wie deine Hündin auf dem Bild aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder Scheinschwanger

Schwanger oder Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Verhalten bei Beißerei: Hallo zusammen, Muss ich auch bei ner Mail ne Quelle angeben?:eusa_think: ich erhielt vor kurzem eine Mail. In dieser Mail geht es um das...
Oben