Spike frisst sein Futter nicht...

Diskutiere Spike frisst sein Futter nicht... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe auf Ratschläge :( Spikey ist nicht unbedingt ein guter Esser...er hatte bis vor nem Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #1
Spikey

Spikey

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe auf Ratschläge :(

Spikey ist nicht unbedingt ein guter Esser...er hatte bis vor nem Monat Happy Dog Adult Mini bekommen und jetzt das Orijen. Habe von vielen gelesen, dass es gutes Futter wäre, weil kein Getreide etc. drin ist. Und dass viele "Futterverweigerer" sich drauf gestürzt haben...leider gehört meiner da nicht zu... Ich dachte erst, dass die Brocken zu groß für ihn sind, aber Hunde sollen ja kauen um die Zähne gesund zu halten. Er hat es ja auch schon gefressen und gut gekaut, also denke ich nicht, dass es daran liegt. Was soll ich denn nur mit meinem "Schneuber" machen?:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dazu muss ich noch sagen, dass er heute morgen bisschen Magengrummeln hatte...hab gehört es geht wieder was rum und ich glaub meiner fängt sich das immer ein :( Aber ich denke nicht dass es daran liegt weil er ja auch nicht gut frisst wenns ihm gut geht. Aber ich wette, wenn ich ihm heute Huhn koche, dann knallt er das wahrscheinlich weg wie nix...

Zuletzt bearbeitet:
  • Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #2
Hallo !

Gibst du ihm immer Trockenfutter - vielleicht mag er ja Trockenfutter im allgemeinen net so doll.
Hast du es schonmal mit Nassfutter probiert, wenn ja wie hat er da gefressen ?

Wegen dem Magengrummeln:
Hat er dazu vielleicht noch Durchfall oder ist der Kot normal ?

Liebe Grüße

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #3
Ja ich hatte ihm schon nassfutter gegeben vor längerer Zeit, dass hat er auch gut gefressen, aber da war dann seine Verdauung dünner als bei Trockenfutter...deswegen hab ich es dann wieder gelassen. Ich weiß ja auch, dass man eine Umstellung auf eine andere Futtersorte langsam angehen muss und das habe ich auch getan (also vom Nassfutter auf Trocken und dann von Happy Dog auf Orijen (als er alt genug war)
Sein Kot war heut morgen ganz normal dunkel und fest. Sonst hätte ich ja schon gemerkt, dass er was mit dem Magen hat. Sein Knauknochen, den er morgens bekommt, hat er auch freudig zerkleinert :D ich glaub einfach, dass er kein Trockenfuttertyp ist... ich hab auch schon probiert dass Trockenfutter mit bisschen Wasser zu erweichen (also dann quasi nassfutter) aber irgendwie frisst er nicht die Mengen, der er am Tag fressen sollte...

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #4
Mein Hund verweigert auch Trockenfutter, ich hab lange Jahre probiert es ihm mit allerlei Tricks und Erziehungsversuchen schmackhaft zu machen, aber keine Chance.
Für uns war Barfen die Lösung, jetzt freut er sich jeden Tag auf sein Futter :)

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #5
Ja wie gesagt wenn ich ihm was koche (Huhn mit Reis, etc.) findet er das auch immer ganz toll...aber ich koche ja noch nicht mal für mich jeden Tag (allein aus Zeitmangel) Ich glaube auch, dass er Barfen gut vertragen wprde (nicht so wie Nassfutter, weil ich denke, dass seine schlechtere Verdauung durch die "Soße" im Nassfutter kommt. Außerdem ist er dann am maul immer so verklebt (im Fell) nach Nassfutter. Mal ganz davon abgesehen, dass es stinkt...;)

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #6
Beim Barfen füttert man alles roh, da wird nichts gekocht ;)

Der Zeitaufwand ist nicht sehr hoch und von den Kosten dürfte es unterhalb von Orijen liegen.
Allerdings sollte man sich vorher in das Thema einlesen, damit man keine Fehler in der Fütterung macht.

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #7
Ich hatte früher auch so einen "Schneuber"habe dann auch 30 Sorten Futter durch........und es wurde nie besser,2-3 Tage fraß er das neue Futter und dann wieder nicht,das ging lange,ob Nafu oder Trofu,egal.........
Unser Tierheim hat sich sehr gefreut,immer unsere Futterbeutel zu bekommen:eusa_doh:
Heute bin ich schlauer;)Futter wird hingestellt.......wenn es nicht gefressen wird nach einer halben Stunde weggeräumt und bis zur nächsten Mahlzeit gibt es nix mehr,auch keine Leckerchen!!!!Auch wenn der HUnd noch so traurig schauen kann.........
Es funktioniert,allerdings füttere ich auch schon lange nicht mehr nur eine Sorte,sondern wechsele immer zwischen 2-4 Sorten ab.

LG

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #8
Futter wird hingestellt.......wenn es nicht gefressen wird nach einer halben Stunde weggeräumt und bis zur nächsten Mahlzeit gibt es nix mehr,auch keine Leckerchen!!!!Auch wenn der HUnd noch so traurig schauen kann.........
Das habe ich früher auch gemacht, natürlich funktioniert es, denn schließlich hat der Hund nur die Wahl das Futter zu fressen oder zu hungern.
Wenn ich mir ansehe wie glücklich mein Ringo heute mit seinem Fleisch ist und wie er sogar endlich auch mal etwas zugenommen hat (früher hat er nämlich wirklich nur gefressen, wenn er es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat) dann tut es mir rückblickend Leid, dass ich ihn so lange gezwungen habe Tag ein Tag Futter zu fressen, das er nicht mag.
Ich finde auch einem Hund darf sein Futter schmecken ;)

Ich finde die "Stehenlassen-Methode" eignet sich wirklich nur, wenn man nach ein paar Tagen erreicht, dass der Hund auch wirklich freudig frisst, auf Dauer sollte man diese Methode nicht anwenden.

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #9
ok mischst du dann die futtersorten untereinander oder machst du nur pro mahlzeit den wechsel (eine sorte pro mahlzeit)
Ja ich mach das auch schon, dass ich es halt wieder wegstelle wenn ers nicht will... aber das mit den leckerlies hab ich noch nicht ausprobiert ;) Werde ich jetzt tun ! Aber ich finde halt er frisst sehr wenig und könnte ruhig noch n paar Gramm vertragen. Wobei bei kleinen Hunden ja gesagt wird, dass man ruhig bisschen Rippen und Wirbelsäule spüren muss. Die merkt man bei meinem schon deutlich (wenn er sitzt)

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #10
Ist unterschiedlich,mal tageweise,mal wochenweise,seitdem fressen sie auch gern und nix bleibt stehen.

LG

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #11
ok ich danke dir! :) werd ihmheute mal noch andere gute trockenfuttersorten (ohne oder mit wenig getreide) holen und dann werden wir das schon hinbekommen :)

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #12
ok ich danke dir! :) werd ihmheute mal noch andere gute trockenfuttersorten (ohne oder mit wenig getreide) holen und dann werden wir das schon hinbekommen :)

Gibt es die bei euch im Geschäft??Ich muß immer alles online bestellen,bei uns gibt es nur RC,Happy dog,Hills usw.........

LG

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #13
Ich werd auf jeden Fall mal gucken im Laden, aber das Orijen hab ich auch online bestellt...find ich eigentlich total blöd von den Geschöften, dass die das wirklich gute Futter nicht im Sortiment haben...

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #14
Einge wenige Geschaefte verkaufen Orijen, schau dazu mal , vllt gibt es ja einen in deiner Naehe.

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #15
Ich werd auf jeden Fall mal gucken im Laden, aber das Orijen hab ich auch online bestellt...find ich eigentlich total blöd von den Geschöften, dass die das wirklich gute Futter nicht im Sortiment haben...

Ich bestelle schon fast zwei Jahre hier:

Kann ich nur empfehlen,toller Service,sehr freundlich,schneller Versand.

LG
---

Einge wenige Geschaefte verkaufen Orijen, schau dazu mal , vllt gibt es ja einen in deiner Naehe.

Bei uns erst über 100 km entfernt.........:shock:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #16
Ja ich wohn auch in der Pampa...da gibt es sowas nicht :) Aber ich hab schon bei Zooplus.de bestellt und kann mich da auch echt nicht beschweren..1 Tag später war die Lieferung bei mir:D

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #17
Ja ich wohn auch in der Pampa...da gibt es sowas nicht :) Aber ich hab schon bei Zooplus.de bestellt und kann mich da auch echt nicht beschweren..1 Tag später war die Lieferung bei mir:D

Naja,dort bestell ich auch ab und an,aber außer Orijen und Acana gibt es da nichts dolles an Trofu.

LG

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #18
was für Trofu gibst du deinen noch?

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #19
Wolfsblut,Bestes Futter und Platinum Lamm und Reis:D

LG

• Spike frisst sein Futter nicht... Beitrag #20
Prima! Danke! :angel:
---

Hab eben in einen andern Blog folgende Seite gefunden :
Das probier ich jetz aus, da muss man bei den Completes nichts mehr dazu geben und hat trotzdem eine ausgewogenene und frische Mahlzeit für den kleinen Racker :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spike frisst sein Futter nicht...

Spike frisst sein Futter nicht... - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben