- *Juhuuuu* Beitrag #1
Mimichen
Hallo:039:
Aaalso, es gibt Grund zur Freude
endlich hab ich meine Mutter von einer Zweitkatze für meine Nickie überzeugen können *freu* und wir haben auch schon gleich eine reserviert:clap:
Kurz noch mal was über meine Nickie(das ist die auf meinem Profilbild
): sie ist ca. 8 Monate alt, kastriert und bis jetzt noch reine Wohnungskatze
( was auch mindestens bis Sommer nächsten Jahres so bleiben soll).
Die Zweite Katze (hab sie Lisi getauft) kommt vom Tierschutz. Sie ist 6 Monate alt, und wurde wahrscheinlich ausgesetzt.
Sie kam dann zuerst in eine Pflegestelle zu einem Kater dazu, dort musste sie dann aber wieder weg, weil sie sich anscheinend vor dem Kater fürchtete.:eusa_think:
Wie sie sich jetzt bei Katzen verhält konnten die vom Tierschutz uns nicht genau sagen, da die Kleine erst seit kurzem bei ihnen ist, doch sie sind der Meinung, dass es keine Probleme darstellen wird.
Sie wurde oder wir gestern oder heute kastriert und dann können wir sie, wenn alles glatt läuft, Montag oder Dienstag abholen.:026:
So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
*Glaubt ihr, dass sie auch Angst vor Katzen hat? Und wenn ja, könnte das ein grösseres Problem darstellen?
* Ist es gefährlich wenn die beiden miteinander raufen und Lisis Wunde von der Kastra noch nicht ganz verheilt ist?
Muss ich da besonders aufpassen oder kann da eigentlich nix passieren?
Wir sind vom 27.-29. Dezember nach Paris. D.h. die beiden sind dann 2 Tage allein, meine Freundin kommt 1-2 mal täglich füttern und Klos sauber machen.
* Ist es gut oder eher schlecht wenn sie am Anfang schon 2 Tage allein sind?
* Muss ich sonst noch irgentetwas beachten und was muss ich an Zubehör noch dazu kaufen?
So, das wars dann fürs erste mal
Sorry, dass es so lang geworden ist...:uups:
LG
Aaalso, es gibt Grund zur Freude
endlich hab ich meine Mutter von einer Zweitkatze für meine Nickie überzeugen können *freu* und wir haben auch schon gleich eine reserviert:clap:
Kurz noch mal was über meine Nickie(das ist die auf meinem Profilbild
( was auch mindestens bis Sommer nächsten Jahres so bleiben soll).
Die Zweite Katze (hab sie Lisi getauft) kommt vom Tierschutz. Sie ist 6 Monate alt, und wurde wahrscheinlich ausgesetzt.
Wie sie sich jetzt bei Katzen verhält konnten die vom Tierschutz uns nicht genau sagen, da die Kleine erst seit kurzem bei ihnen ist, doch sie sind der Meinung, dass es keine Probleme darstellen wird.
Sie wurde oder wir gestern oder heute kastriert und dann können wir sie, wenn alles glatt läuft, Montag oder Dienstag abholen.:026:
So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:
*Glaubt ihr, dass sie auch Angst vor Katzen hat? Und wenn ja, könnte das ein grösseres Problem darstellen?
* Ist es gefährlich wenn die beiden miteinander raufen und Lisis Wunde von der Kastra noch nicht ganz verheilt ist?
Muss ich da besonders aufpassen oder kann da eigentlich nix passieren?
Wir sind vom 27.-29. Dezember nach Paris. D.h. die beiden sind dann 2 Tage allein, meine Freundin kommt 1-2 mal täglich füttern und Klos sauber machen.
* Ist es gut oder eher schlecht wenn sie am Anfang schon 2 Tage allein sind?
* Muss ich sonst noch irgentetwas beachten und was muss ich an Zubehör noch dazu kaufen?
So, das wars dann fürs erste mal
Sorry, dass es so lang geworden ist...:uups:
LG