*Juhuuuu*

Diskutiere *Juhuuuu* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo:039: Aaalso, es gibt Grund zur Freude:D endlich hab ich meine Mutter von einer Zweitkatze für meine Nickie überzeugen können *freu* und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Juhuuuu* Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Hallo:039:

Aaalso, es gibt Grund zur Freude:D

endlich hab ich meine Mutter von einer Zweitkatze für meine Nickie überzeugen können *freu* und wir haben auch schon gleich eine reserviert:clap:

Kurz noch mal was über meine Nickie(das ist die auf meinem Profilbild;)): sie ist ca. 8 Monate alt, kastriert und bis jetzt noch reine Wohnungskatze
( was auch mindestens bis Sommer nächsten Jahres so bleiben soll).

Die Zweite Katze (hab sie Lisi getauft) kommt vom Tierschutz. Sie ist 6 Monate alt, und wurde wahrscheinlich ausgesetzt.:( Sie kam dann zuerst in eine Pflegestelle zu einem Kater dazu, dort musste sie dann aber wieder weg, weil sie sich anscheinend vor dem Kater fürchtete.:eusa_think:
Wie sie sich jetzt bei Katzen verhält konnten die vom Tierschutz uns nicht genau sagen, da die Kleine erst seit kurzem bei ihnen ist, doch sie sind der Meinung, dass es keine Probleme darstellen wird.
Sie wurde oder wir gestern oder heute kastriert und dann können wir sie, wenn alles glatt läuft, Montag oder Dienstag abholen.:026:

So jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

*Glaubt ihr, dass sie auch Angst vor Katzen hat? Und wenn ja, könnte das ein grösseres Problem darstellen?

* Ist es gefährlich wenn die beiden miteinander raufen und Lisis Wunde von der Kastra noch nicht ganz verheilt ist?
Muss ich da besonders aufpassen oder kann da eigentlich nix passieren?

Wir sind vom 27.-29. Dezember nach Paris. D.h. die beiden sind dann 2 Tage allein, meine Freundin kommt 1-2 mal täglich füttern und Klos sauber machen.

* Ist es gut oder eher schlecht wenn sie am Anfang schon 2 Tage allein sind?

* Muss ich sonst noch irgentetwas beachten und was muss ich an Zubehör noch dazu kaufen?

So, das wars dann fürs erste mal :D

Sorry, dass es so lang geworden ist...:uups:

LG

• *Juhuuuu*

Anzeige

• *Juhuuuu* Beitrag #2
Hallo,

na das hört sich ja super an.

Ich bezweifele irgendwie das die kleine angst vor dem Kater hatte. Ich denke eher das sich dort wohl nicht genug geduld entgegen begracht wurde. So eine Katzenvergesellschaftung kann schon einige Wochen dauern. Man sollte also nicht sofort nach ner Woche aufgeben. Geduld ist da das Zauberwort. Also mach Dir da mal keine Sorgen. Bin mir ganz sicher das wird schon, ist ja noch sehr jung.
Bei der Kastrawunde würde ich je nach frische schon aufpassen. Habe hier irgendwo mal ne richtige Horrorstory gelesen. Wenn ich aber richtig lese holt ihr sie erst nächsten Montag oder Dienstag ab und sie wurde heute kastriert? Dann brachst Du Dir da auch keine großen Sorgen mehr zu machen. Innerhalb von ner Woche ist da schon alles recht gut verheilt und es dürfte nichts mehr passieren.
Das ihr die bei guter Pflege 2 Tage alleine lässt sehe ich auch als kein Problem an. Wird schon gehen, haben ja jemanden der sich um die beiden kümmert. Ausserdem sind 2 Tage auch nicht viel.
Tja zu letzt, alles was Du jetzt besitzt für Katze nummer eins halt nochmal. Ausser Kratzbaum da habe ich auch nur einen. :)
Aber zweiten Fressnapf und ein zweites Katzenklo sollte es ein.
Kleiner Tipp noch zur Vergesellschaftung. Lass die beiden machen und behandele die erste Katze immer bevorzugt. Also sie bekommt zu erst das Futter, Streicheleinheiten, Leckerlie und Begrüßung. Halt alles als erste und dann erst der Nachzügler.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

• *Juhuuuu* Beitrag #3
erstmal vielen dank für deine Antwort:)

also wir haben am Dienstag mit der Pflegerin telefoniert, und da sagte sie, sie würde versuchen noch einen Termin für die Kastra für Mittwoch auszumachen, ansonsten für Donnerstag. Danach möchten sie die Kleine noch etwas dabehalten, d.h., wir würden sie dann anfangs nächster Woche abholen.

Wir haben schon 2 KaKlos, das müsste reichen oder?
Dann müssen wir nur noch Näpfe, neues Streu und eventuel einen grösseren Kratzbaum kaufen.:D

Meine Mum meinte, es könnte vllt auch von Vorteil sein, wenn sie beiden 2 Tage alleine sind, dann könnten sie sich in aller Ruhe kennen kernen und miteinander beschäftigen, ohne dass wir ständig zuschauen.;)

Stimmt das?

LG

• *Juhuuuu* Beitrag #4
Bei den Klos gibt es die Regel 2 + 1 bei Dir, weil Du zwei Katzen hasst. Aber Du kannst es erstmal mit einem Versuchen und eventuell das dritte später bei bedarf dazu holen.

Könnte sein das Deine Mutter da recht hat. Wenn ein neues Tier einzieht ist man ja schon aufgeregt und möchte wissen was es gerade macht. Durch eure abwesenheit haben sie schon mehr ruhe.

• *Juhuuuu* Beitrag #5
Meine Mum meinte, es könnte vllt auch von Vorteil sein, wenn sie beiden 2 Tage alleine sind, dann könnten sie sich in aller Ruhe kennen kernen und miteinander beschäftigen, ohne dass wir ständig zuschauen.;)

Stimmt das?

LG

das ist bestimmt nicht schlecht denn wenn Dosi evtl. ein wenig nervös ist ist kann sich das auf Katzis übertragen.

Und so können die sich unbeobachtet kennenlernen. Da beide noch so jung sind wird es auch zu keinen heftigen Raufereien kommen.

Ich selber habe vor knapp 2 Monaten 2 junge Kater vergesellschaftet und es war sehr interessant wie die auch beim " Raufen" kommuniziert haben. Das hat wunderbar geklappt:p

• *Juhuuuu* Beitrag #6
Huhu Mimichen,

schön das deine süße eine Kumpelin bekommt! Willste uns mal nen Link von der neuen maus schicken? *gespanntguck*

• *Juhuuuu* Beitrag #7
Hallo,

ja ich würde euch gerne nen Link schicken, aber auf dem Link von Tierschutz ist sie nicht drauf, da sie sich anscheinend nicht fotografieren lassen möchte (behauptete die Pflegerin):eusa_doh::mrgreen:
Spästestens wenn sie bei uns ist gibts Bildchen:D

LG

• *Juhuuuu* Beitrag #8
*schieb*

Aaalso, morgen abend ist es soweit, wir holen dir Kleine ab :D

Sie wurde am Donnerstag kastriert, müsste schon ganz gut verheilt sein.

Hatte ja berichtet, dass sie Angst vor dem Kater aus der ersten Pflegestelle hatte, der sei aber auch ein rabiater gewesen, erzählte mir ihre Pflegerin heute am Telefon.
Denn in ihrer jetztigen Pflegestelle seien mehrere ältere Kater und mit denen würde sie sogar schmusen:mrgreen:

Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Wenn wir mit der Kleinen zu Hause ankommen, zeig ich ihr ja als erstes mal Klo und Futterplatz. Soll ich Nickie daran teilnehmen lassen, oder sie eher "wegsperren"?
Besser teilnehmen lassen, oder?:eusa_think:

Wie die Vergesselschaftung läuft, berichte ich dann morgen abend.;)

Freu mich so dolle, bin schon ganz hibbelig :lol:

LG

• *Juhuuuu* Beitrag #9
Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Wenn wir mit der Kleinen zu Hause ankommen, zeig ich ihr ja als erstes mal Klo und Futterplatz. Soll ich Nickie daran teilnehmen lassen, oder sie eher "wegsperren"?
Besser teilnehmen lassen, oder?:eusa_think:

LG

Mittenrein und durch;)
Nicht wegsperren, selbst wenn es noch soviel Geknurre gibt (und das wird es geben, aber das ist völlig normal bei einer Vergesellschaftung)

Lass die beiden mal machen, sie müssen ich erstmal befauchen und ein paar Ohrfeigen verteilen;)

Ich kann mir gut vorstellen, wie hibbelig Du bist und wie sehr Du Dich auf morgen freust!:D

Schön!!:D

Und viel Erfolg schonmal bei der Zusammenführung!

• *Juhuuuu* Beitrag #10
Ok, danke für die Antwort.:)

• *Juhuuuu* Beitrag #11
Mh ich frage mich warum kein Vermittlungsstop ist oder is das nur eine Ausnahme, bei dir? Wir haben seit dem 15.12.09 bis 2.01.10 Stop wegen Weihnachten. :)

Finde es super das deine Nicky eine Partnerin bekommt. Das beste Argument ist immer noch 2 Katzen machen weniger Arbeit als eine, da sie sich miteinander können und keine Dummheiten vor Langeweile anrichten können.

• *Juhuuuu* Beitrag #13
Man kann auch gemeinschaftlich Unfug anstellen. :lol:

• *Juhuuuu* Beitrag #14
Man kann auch gemeinschaftlich Unfug anstellen. :lol:

ja so isses ..und man kann sich gegenseitig auch noch animieren:p:mrgreen:

...und ich freue mich im Allgemeinen dass meine Beiden so ein Team sind:D

• *Juhuuuu* Beitrag #15
Jaja, was würden wir nur ohne unsere Lieblinge tun? Sterben vor Langeweile? :eusa_think: :p

• *Juhuuuu* Beitrag #16
@Renate: Ja ich habe beim editieren das "beschäftigen" ausversehens entfernt, aber war zu spät zum editieren. :mrgreen:

• *Juhuuuu* Beitrag #17
Jaja, ein Leben ohne unsere Fellpopos kann man sich gar nimmer vorstellen.

Weiss schon gar nicht mehr, wie das vorher war...
Jedenfalls viiiiiel ruhiger:lol:
Aber auch viiiel langweiliger:D

@ShadowWolf: nee, ein Vermittlungsstop gibts bei uns nicht, jedenfalls nicht beim Tierschutz:eusa_think:

LG

• *Juhuuuu* Beitrag #18
Ohne Katzen??? :shock: Wie kann man denn ohne Katzen leben? Geht das überhaupt? :eusa_think::lol:
Ich kann das nicht mehr. Wen soll ich denn dann streicheln und wer mauzt mich dann morgens aus dem Bett. Neenee, nie wieder ohne Katzen. :D

• *Juhuuuu* Beitrag #19
@Mimichen: Macht wohl jeder Verein wohl anders. Bin aber relativ froh das wir nicht vermitteln bis 2.01.10. Es werden bald schon genug Katzen im Neujahr abgegeben das ahne ich jetzt schon... :(

Wird der Partner nicht heute abgeholt? :shock: *total gespannt bin* Freue ich schon auf die Fotos und Berichte. :)

• *Juhuuuu* Beitrag #20
Ja genau erzähl mal. Ich bin auch gespannt drauf. Und ja nicht die mindestens 100 Fotos vergessen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Juhuuuu*

*Juhuuuu* - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Oben