*Juhuuuu*

Diskutiere *Juhuuuu* im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; des macht nix des hob i mia eh dazua denkt:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Juhuuuu* Beitrag #21
@Renate: Ja ich habe beim editieren das "beschäftigen" ausversehens entfernt, aber war zu spät zum editieren. :mrgreen:

des macht nix des hob i mia eh dazua denkt:D

• *Juhuuuu*

Anzeige

• *Juhuuuu* Beitrag #22
jaaa, wir holen die Kleine heute ab:D, jedoch erst heute abend gegen 19h, denn die Pflegerin arbeitet bis 18h:?

Fotos kommn dann auch, wenn die Kleine erst mal angekommen ist:)

aber wie setz ich die nochmal hier rein, also die Fotos? Hab das noch nicht so oft gemacht...:uups:

:100:

• *Juhuuuu* Beitrag #23
@Mimichen: Macht wohl jeder Verein wohl anders. Bin aber relativ froh das wir nicht vermitteln bis 2.01.10. Es werden bald schon genug Katzen im Neujahr abgegeben das ahne ich jetzt schon... :(

Ich denke, der Tierschutz fragt ja auch nach, warum und wohin und so.

Und es ist ja ein Unterschied, ob jemand kommt und sagt: "Ich möchte Weihnachten eine Katze verschenken" - der kriegt dann keine, oder ob jemand im Dezember kommt und sagt: "Wir suchen einen Partner für unsere junge Katze" - da würd ich denken: Frohe Weihnachten der Miez im neuen Zuhause.

@Mimichen:

Schonmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - inzwischen dürfte sie ja da sein ;)

Bilder:
irgendwo hochladen, z.B. und da den Link "für Foren" kopieren und reinstellen.
Alternativ:

• *Juhuuuu* Beitrag #24
Hallo,

also die Kleine ist hier, und die Situation war und ist folgendermassen:

Zuerst haben sie sich angefaucht, dann hat sich Lisi(die Neue) unter dem Schrank im Flur verkrochen und Nickie sass davor und hat alles beobachtet.
Aber ohne ein Wörtchen miteinander zu reden:mrgreen:
Dann hab ich Nickie weggelockt, sie hat dann zu fressen bekommen und in der Zeit hat sich Lisi auf Entdeckungstour gemacht. Als Nickie dann aber fertig gespeist hatte, verkroch sich Lisi wieder unterm Schrank wo sie jetzt auch noch sitzt.
Mitterweile spiel ich gerade mit Nickie mit der Angel und Lisi beobachtet alles aus der Ferne, jedoch bin ich überrascht wie wenig sich Nickie an Lisis Anwesenheit stört:clap:
Nur 2-3 Mal gefauche wenn sie sich zu nahe kamen, aber sonst bis jetzt recht friedlich.:D Vllt traut sich Lisi auch wieder raus, wenn Nickie jetzt mit der Angel beschäftigt ist.;)

Hört sih das alles normal an, oder sollte ich irgentetwas anders machen?

Ach ja, Lisi wurde ja letzte Woche kastriert, ihre Wunde sieht nicht schlimm aus, aber auch nicht suuuuuper. Also anscheinend leckt sie dran, sagte die Pflegerin. Sie meinte aber, das würde keine grössere Probleme bereiten. Zum Fäden ziehen, zur Wiederholung der Impfung und Entwurmung muss ich dann in 2 Wochen.

LG

PS: Fotos gibts morgen, ist ein bisschen zu dunkel jetzt.;)

• *Juhuuuu* Beitrag #25
Nein da musst du gar nichts machen, das klingt alles super!

Bestimmt kommt Lisi heute nacht nochmal raus und erkundet die Wohnung. Mal sehen wo du sie morgen findest ;)

• *Juhuuuu* Beitrag #26
Klingt für mich alles normal. Koch dir nen Tee und machs dir auf dem Sofa gemütlich. Gefauche und Geknurre einfach ignorieren. Dann klappt das sehr schnell.

Du kannst versuchen die "Neue" ins Angelspiel mit einzubeziehen. Dadurch werden sich die Beiden schnell näherkommen. Das kannst du aber ruhig auf morgen verlegen, die Kleine muss ja erstmal ankommen und sich zurechtfinden.

Meist nähern sich die Katzen über Nacht an, wenn der nervöse Dosi schläft. ;)

• *Juhuuuu* Beitrag #27
Hallo,

ja glaub auch, dass das zwischen den beiden schnell werden wird.

Zurzeit liegt Nickie auf dem Sofa, von wo aus sie Lisi unterm Schrank beobachten kann:mrgreen:
Sieht zu lustig aus, wie die beiden sich die ganze Zeit schweigend anstarren:lol:

Nur gibts ein Problem:
Und zwar konnte ich Lisi noch nicht das Klo zeigen, da sie sich sofort unterm Schrank verkrochen hat...:?

Was mach ich denn jetzt?
Soll ich sie rauslocken?

:100:

LG

• *Juhuuuu* Beitrag #28
Kennt sie denn generell ein Kaklo?
Stell ihr doch einfach noch eins beim Schrank auf. Da kannst du auch einfach einen Karton nehmen (Folie rein und Streu drauf - fertig). Wenn sie sich dann in die gesamte Wohnung traut und das eigentliche Kaklo gefunden hat, kannst du das Behelfsklo wieder wegräumen.

Wieviele Kaklos hast du denn zur Zeit aufgestellt? Bei 2 sich unbekannten Katzen würde ich immer zu mind. 2 Kaklos raten. Geschwister teilen sich bisweilen schonmal eins.

• *Juhuuuu* Beitrag #29
Also wir haben 2 Klos, eines im Erdgeschoss und eines oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Juhuuuu*

*Juhuuuu* - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katzenjammer: mein Freund und ich wohnen schon seit längerem zusammen in einer Mietwohnung. Seit zwei Monaten zählen wir nun 2 Kater zu unserer Familie. Beide...
Oben