Guten Morgen und einen schönen vierten Advent!
Zunächst mal: Lieben Dank an alle die so eifrig mitfiebern und sich einen Kopf machen was meiner Katze fehlen könnte!
Hier ein Bericht von gestern und heute.
Gestern früh war sie wieder mäkelig mit dem Futter.
Habe echt alles probiert was man an wirklich guten Sachen nur auftischen kann.
Ausser ihrer Paste mochte Rotzi aber noch nicht so recht.
Aufstehen war auch noch nicht so ihr Ding.
Ständig diese Koordinationsprobleme mit der Hinterhand, die Beine schienen ein Eigenleben zu haben, es sah so aus, als habe sie null Kontrolle darüber.
Ich habe mir dann überlegt das es doch jetzt egal ist WAS sie frißt, Hauptsache sie MAG es. Sinngemäß drückte es die TÄ auch aus.
Da ich weiß das sie allein beim Geruch von Grillhähnchen schon in Extase gerät, uns schon manchmal erfolgreich was vom Teller räubern konnte, bin ich los, habe zunächst diese ekligen Sheba Schälchen geholt und ein verdammtes Grillhähnchen.
Habe mich dann zu Rotzi ins Schlafzimmer gehockt und wir haben uns dann übers Grillhähnchen her gemacht. Kaum das ich mit der duftenden, dampfenden Tüte am Boden saß, ging die kleine Nase nach oben. Rotzi stand auf, torkelte von ihrem Kissen und hockte sich neben mich.
Habe ihr dann vom weißen Fleisch was zurecht gefisselt und sie hat gefressen! Endlich! Irgendwann war sie dann satt und ich war glücklich! Den Rest habe ich an die anderen Katzen verteilt, die schon sabbernd vor der Tür lauerten...
Habe mich gestern intensiv um Rotzi gekümmert.
Sie beobachtet, immer mal wieder angesprochen, ihr Paste gegeben und natürlich gestreichelt.
Zum Abend hat sie dann tatsächlich ein Schälchen Sheba verputzt.
Nachts noch ein 3/4 Schälchen.
Tja, heute früh dann taperte sie im Schlafzimmer umher, noch immer etwas torkelig, aber sichtlich orientierter, gestärkt, frischer und hungriger.
Habe mir schon ein " Rotzi - Spezial - Futter - Arsenal " in der Komode eingerichtet.
Davon gab es wieder was von Sheba und sie hat es faßt ganz gefressen.
Und endlich auch wieder eifrig Wasser geschlabbert.
Tja und der Knüller schlechthin war dann, als ich die anderen Katzen unten gefüttert habe: Rotzi kam tatsächlich die Treppe mit runter und hat erstmal ihr großes Geschäft unten verrichtet. Sie ist nichtmal dabei umgefallen! Gestern noch ist sie beim Wasser lassen im Klo hin und her gewackelt und entweder raus oder ins Streu gestolpert.
Dann kam sie vorsichtig, aber zügigen Schrittes in die Küche und schlabberte wieder mit den Anderen das Frühstück. Nicht viel, aber das Bild war schon schön, ist lange her... dann ging sie ins Wohnzimmer, schaute in den verschneiten Garten und sieht bis jetzt irgendwie wieder wie jede normale Katze aus...
die Lymphknoten sind nur noch ganz minimal bis gar nicht tastbar, ihr Hals ist wieder der von einer Katze, sie schaut nicht mehr aus wie ein Kragenbär. Die Wunden des fiesen Hautausschlages sind alle gut verkrustet.
Nun frage ich mich nach all diesen Geschehnissen ob das nicht komplett den Luminaletten zuzuschreiben ist?
SÄMTLICHE Symptome - natürlich ausser den Krampfanfällen - sind als Nebenwirkungen aufgeführt bei der Vergabe von Luminaletten.
Gut, beim Menschen, aber so weit ich weiß, treten die Nebenwirkungen auch bei der Katze auf.
Nun, wo seit einer Woche runterdosiert wird, geht es ihr besser, mit SÄMTLICHEN Symptomen. Denke nicht, das das alleine am Cortison liegt.
Beides zusammen bringt wohl die wundersame Besserung zustande.
Ich wage mal zu behaupten, das sie keine der typischen tödlichen Katzenkrankheiten hat, sondern ALLES mit dem Barbiturat zu tun hat. Vorher war sie ja völlig unauffällig, bis auf einen Anfall pro Monat.
Rotzi putzt sich schon wieder überall, schnurrt, nuckelt wieder an ihrer Kuscheldecke, überhaupt ist sie fast wieder die Alte.
Sie bekommt nach wie vor Abends 1/4 Luminalette, ich denke, das ist o.k., ein Krampfanfall ist ja auch kein Kindergeburtstag, vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit. Vorher gab es morgens und abends je eine halbe.
So, nun aber genug Text.
Freue mich einfach nur für meine Katze, DAS habe ich nicht erwartet, eher noch das Gegenteil...
Ich hoffe weiter für sie und das sich alles zum Guten wendet.
Einen schönen Sonntag euch, Inez