Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!

Diskutiere Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @andie: Dankeschön!! Mache ich doch glatt!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #41
@andie: Dankeschön!! Mache ich doch glatt!!

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!

Anzeige

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #42
ich bin auch der Meinung wenn es Rotzi jetzt wieder gut geht dies nicht durch Experimente zu gefährden. Es sei dahin gestellt ob es einen Erfolg bringen kann.
Ich freue mich jedenfalls dass es wieder besser geht und drücke die Daumen dass es so bleibt:)

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #43
Komme gerade von der Tierärztin.
Sie ist auch strickt dagegen!
Rotzi hatte einige schwere Anfälle, da nun mit Kügelchen und Pülverchen zu experimentieren wäre grob fahrlässig wie sie sagte-na, da sind wir uns ja einig!
Wegen der Ataxie und dem gesamten Ablauf kontaktiert sie die Tierklinik in Hannover.
Wir sind übereingekommen, ihr bis auf weiteres jeden Abend 1/4 Luminal zu geben.
Wenn die Anfälle weiterhin ausbleiben, ist das schon ein großer Erfolg!
Rotzi tapert ganz eifrig durchs Haus, ist wieder völlig klar und futtert wieder wie gehabt. Sie schmust wieder, kommt wieder freudig angewackelt und das ist doch schon was.
Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann es gar nicht geben!

@Renate: Danke!! ;)

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #44
Ich weiß ja nicht, weshalb ihr von Experimentieren redet. :eusa_think:
Eine vernünftige Anamnese durch einen erfahrenen THP und der anschließenden Verordnung eines passenden Arzneimittels hat doch nichts mit Experimentieren zu tun.

Ich mein, sogesehen wäre ja die Geschichte mit dem Luminal auch ein Experiment... sogar eins was beinahe mächtig schief gegangen wäre.

Aber es ist ja gut, dass es Rotzi nun mit einer geringeren Dosis gut geht. Ich wollte auch niemanden Homöopathie "aufschwatzen". Es sollte lediglich ein Anstoss zu einer anderen Möglichkeit sein, die durchaus auch in der Lage ist, bei schweren Erkrankungen genutzt zu werden.
Im Sinne des Tieres muss natürlich immer entschieden werden, ob Schulmedizin oder Homöpathie sinnvoller ist oder sich möglicherweise auch beides ergänzen kann. ;)

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #45
So, für die die es noch interessiert was Aktuelles von unserer Rotzi.

Es geht ihr sehr gut!
Anfallsfrei, sämtliche Symptome/Nebenwirkungen sind weg, sie ist wieder ganz die alte verfressene Monster-Rotzi! :)
Die richtige Dosierung scheint gefunden.
Sie bekommt abends eine 1/4 Tablette Luminal, nichts weiter.

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #46
Ich freue mich für euch, dass es Rotzi wieder gut geht. Die Nebenwirkungen waren ja horrormäßig. :shock: Zum Glück habt ihr rechtzeitig herausgefunden woran es lag.

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #47
Ja, es war sicher schlimm für sie die erste Zeit. Aber gemessen an dem was es ihr schlußendlich an Lebensqualität bringt, war es vertretbar. Das hätte mit allen anderen Medis auch passieren können. Und was das allerwichtigste ist, sie ist anfallsfrei.

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #48
Ich wollte damit gar nicht das Medikament schlecht machen. Ich dachte nur, was wäre gewesen wenn ihr nicht darauf gekommen wärt, dass die Dosierung zu hoch ist. Womöglich wäre es Rotzi irgendwann so schlecht gegangen, dass ihr sie hättet gehen lassen müssen. Das ist ja im Grunde wie beim Menschen mit Vitamin A. Jeder Mensch braucht es, aber zuviel davon kann tödlich sein. Bei richtiger Dosierung ist das Medikament sicher ein Segen für eure Rotzi.

Auf jeden Fall wünsche ich Rotzi noch ein schönes anfallsfreies Leben mit euch.

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #49
Ja, anfangs standen wir alle wie doof da. Eigentlich war es meine Idee, weil die Nebenwirkungen genau so auf dem Beipackzettel standen-für Menschen.
Die TÄ war zunächst skeptisch, weil sie viele Hunde und Katzen mit Krampfanfällen hat, diese aber nicht ansatzweise so heftig auf das Medikament reagiert haben.
Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #50
Freut mich total für Euch, dass es Rotzi wieder besser geht :D

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #51
Danke euch!!!!!

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #52
Das freut mich auch :D Schön, dass es Rotzi wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das jetzt lange so :D

Liebe Grüße

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #53
Hallo Brändelman,

ich bin gerade auf Ihren Beitrag gestoßen, eigentlich recherchierte ich über bestimmte Blutwerte bei Katzen, da las ich die wirklich traurige Geschichte, wie schlecht es Ihrer Katze geht. Ich habe mit meinen ersten beiden Katzen auch viel in Sachen Krankheit mitgemacht, musste vieles lernen und verstehe heute eine ganze Menge mehr als früher. Ich habe folgenden Rat für Sie, damit habe ich die allerbesten Erfahrungen gemacht. Konsultieren Sie einen Tierarzt, der mittels Bio-Modulator (energetische Diagnostik und Behandlung mittels Tierhaaren) oder per Bioresonanz alle Werte im Körper testen und auch behandeln kann. Kontaktieren Sie ferner eine Tierkommunikatorin (meist sind das Frauen), die durch Gespräche mit Ihrer kranken Katze ganz erstaunliche Dinge herausfinden können. Wenn Sie offen genug sind, das zu probieren, ist das ein schonender und effektiver Weg. Ich habe es mehrfach mit einer alternativ arbeitenden Tierärztin und einer Tierkommunikatorin, die meinen Katzen sehr geholfen haben, ausprobiert. Es hat immer funktioniert und Ergebnisse gebracht, die ich jedes Mal wieder unglaublich finde. Nur Mut, versuchen Sie es mal, es gibt immer verschiedene Wege, die zur Lösung führen.

• Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.! Beitrag #54
hallo Hamamelis,

dieser Thread ist bereits 1 Jahr alt und nicht mehr aktuell;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerklärliche Symptomatik bei sehr kranker Katze; Blutwerte extrem schlecht...etc.!

Neueste Beiträge

Oben