Ratte quikt andauernd...

Diskutiere Ratte quikt andauernd... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, eine Freundin von mir hat seid knapp 2 Monaten eine weibliche Ratte. Sie ist soweit neugierig und lässt sich auch streicheln, aber dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte quikt andauernd... Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Freundin von mir hat seid knapp 2 Monaten eine weibliche Ratte.
Sie ist soweit neugierig und lässt sich auch streicheln, aber dabei quikt sie immer, als hätte sie totale schmerzen. Wir waren mit ihr schon bei zwei Tierärzten, die meinten, dass sie gesund wäre. Hatten sie gerade noch mal draußen, da hatt sie gleich lol gepieselt und ein Häufchen gelegt. Ich hatte selbst schon 6 Ratten und habe dieses Verhalten noch nie erlebt.
Wisst ihr vielleicht was sie haben könnte?

Danke im vorraus für jede Antwort :)

• Ratte quikt andauernd... Beitrag #2
Hallo,

Ich bin kein Spezialist auf dem Gebite, blos habe ich es richtig verstanden?! Die Ratte ist alleine? Das wär aber nicht gut, weißt du ja sicher...

• Ratte quikt andauernd... Beitrag #3
Dass problem ist sie hatte schon zwei Partner und mit beiden hat sie sich immer gezofft, sowohl weiblich als auch Männlich. Daher hat sie beschlossen sie lieber alleine zu halten und auch da war es ja schon so, dass sie immer nur am quiken war sobald man sie angefasst hat oder es wollte.
*sfz*
Wir sind ziemlich ratlos:eusa_think:

• Ratte quikt andauernd... Beitrag #4
Hallo

also Ratten allein zu halten ist und bleibt Tierquälerei. Einfach dazu setzen geht mal gar nicht , eine ordentliche Inti muß da stattfinden !
Weiber+Böcke=Babys , das wisst ihr , oder ?

Ich vermut mal dass die arme Rattz aus Einsamkeit quiekt .........

• Ratte quikt andauernd... Beitrag #5
Hallo!
Darüber, wie man es machen muss, damit frende Ratten sich so kennenlernen, dass sie sich anschließend Vertragen ( = Inti) findest du hier im Forum viel, schau mal ins "Ratten Vergesellschaftung" Unterforum, da gibt es z.B. einen ganz tollen Leitfaden. ;)
Die Ratte braucht auf jeden Fall Artgenossen, das ist sehr wichtig! Gut möglich, dass es ihr dann auch gleich besser geht, gerade wenn sie scheinbar körperlich ja gesund ist.
Liebe Grüße,
freake

• Ratte quikt andauernd... Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte quikt andauernd...

Ratte quikt andauernd... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!: Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
Oben