Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!!

Diskutiere Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo , ich habe mir am 24.11 2 Rattenmädels geholt da mein Milhouse ja gestorben ist (leider)! Die Amy ist jetzt 14 wochen ungefähr alt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #1
reikchen

reikchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe mir am 24.11 2 Rattenmädels geholt da mein Milhouse ja gestorben ist (leider)! Die Amy ist jetzt 14 wochen ungefähr alt und die Jane ist 10 wochen habe sie von ner bekannten bekommen da ihre vermieter nicht einverstanden waren! Jetzt habe ich sie und die ersten 3 wochen haben sie sich super verstanden doch jetzt geht die jane immer auf die große los und die fiepst dann immer das passiert öfter am tag mache mir voll die sorgen aber 5 min später liegen sie dann wieder zusammen im häuschen und kuscheln sich aneinader und schlafen oder stehen zusammen am futternapf und fressen also das klappt alles! Die große amy ist auch von ihrem charakter ganz lieb und ruhig und die kleine ist so ein richtiger wirbelwind habe angst das die große bald durch den zank nicht mehr so handzahm bleibt wie momentan!! Was macht man denn da??? die kleine ist eh nicht so handzahm aber es wird langsam !!!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!???
Schonmal Danke im vorraus

GLG Reikchen

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #2
Also wirklich Helfen kann ich nicht, ich hab erst seit knapp 4 Tagen 3 Rattenböckchen, doch bei deinem Problem hört es sich eher nach ein paar Rangkämpfchen an? Oder vielleicht hilft noch eine Ratte für ausgleich, da sie ja erst ab 3 Tiere ein 'richtiges' rudelverhalten bilden können.

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #3
Ich kann es dir nicht sagen! Mal verstehen sie sich prima und mal kampeln sie sich durch ihren kompletten käfig! Sie hören auf und nach ner gewissen zeit fangen sie wieder an und so geht das den ganzen tag! Die kleine lässt sich mittlerweile garnicht mehr anfassen! Aber die kleine ist auch diejenige die den zanck anfängt! ich bin überfragt!

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #4
Hast du sie richtig Vergesselschaftet oder einfach zusammengesetzt?

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #5
Sie waren vorher schon immer zusammen bevor ich sie bekommen habe und ich habe sie auch so gleich mitgenommen die ersten tage wo ich sie hatte war auch noch ruhe also so ca 5 tage und dann fing die kleine erst an!

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #6
Komisch...
Das machen meine Jungs auch...
nur ging das jetzt schon soweit,das der kleinste eine wunde am kopf hatte, die geblutet hat und ca. so gross war wie der nagel am kleinen Finger...
aber meine Jungs sind Brüder
hab mal nach nem ähnlichen Thema gesucht...
aber das steht noch nicht so viel...
drum bitte ich euch, schreibt doch.

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #7
Wie alt sind deine Ratten? Und sind sie von Anfang an zusammen? Waren sie immer schon zu zweit, oder haben sie vorher länger in einer größeren Gruppe zusammengelebt? Es kommt oft vor, daß Ratten dann ein Problem miteinander bekommen, wenn sie vorher ein größeres Rudel hatten und dann nur noch zu 2. oder 3. sind.
Sind sie kastriert? Wenn nicht, leben noch Weibchen bei dir?
Kannst du ausschließen, daß irgendeine Kante etc. im Käfig die Ursache für die Verletzung ist?

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #8
Nur was kann ich bei den beiden jetzt machen? Ich habe für jedn nen häuschen und mehrere ebenen also sie können sich prima ausn weg gehen! Wenn ich sie rausnehme verstehen sie sich prima ausser wenn halt die klene übermütig wird und dann ma nen kleinen spass mit der großen macht! es ist halt komisch und die klene die hat das sagen und das war vorher nicht so! habe angst das sie sich doller weh tun wie bei Hamsterbacke= ihren beiden Jungs!

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #9
Beantworte doch mal die Fragen die Chipi dir gestellt hat, dann kann sie dir auch bei der Lösung des Problems helfen!

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #10
chipi hat hamsterbacke= Geantwortet wenn ich es richtig gesehen habe! da ich ja keine jungs sondern nur 2 mädels habe!!!

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #11
tschuldigun....
nein, sie sind nicht kastriert.
es ist ein trio.
sie sind 4 monate alt.
ja, sie sind von anfang an zusammen.
nein, es giebt keine weibchen in der nähe.
lg

• Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! Beitrag #12
Meine Jungs haben sich auch schonmal so sehr gekabbelt das Flash eine offene Wunde am Hals hatte. Aber seitdem ist nichtsmehr passiert und genau das hatte ich auch erwartet. Bei uns Menschen passiert es im übermut ja auch mal das einer zu grob ist oder man sich unglücklich kabbelt eventuell fällt und ein Arm bricht oder so. Meine Jungs haben auch regelmäßig schorfstellen am Körper (TÄ hats durchgecheckt, keine Parasiten oder dergleichen ;) )

Wenn große offene Wunden natürlich öfter auftreten würde ich mir auch Gedanken machen, aber so kleine Kabbeleien sind wirklich nicht schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!!

Sie verstehen sich auf einmal nicht mehr!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
2 Kater verstehen sich nicht?: Hallo. Ich habe mir vor 1 Woche 2 Kater von einer Tierärztin geholt, die Katzen vermittelt, die meistens aus der Not heraus bei ihr abgegeben...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben