Labbi muss zum fressen überredet werden

Diskutiere Labbi muss zum fressen überredet werden im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; nur ma so interessehalber....wieviel gebt ihr fürs barfen aus bzw wie teuer ist das? und außerdem....er hat nur geknurrt wenn wir meins gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #21
nur ma so interessehalber....wieviel gebt ihr fürs barfen aus bzw wie teuer ist das?

und außerdem....er hat nur geknurrt wenn wir meins gesagt haben....sonst konnten wir immer dran...er war eig nur dann futterneidisch sonst nie

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #22
Das Thema haben wir mit Danny auch momentan. Bei ihm liegt es scheinbar daran, dass er sein Welpenfutter nicht mehr so gerne frisst, denn anderes Futter (Adulttrockenfutter, Nassfutter) frisst er aus dem Napf ohne Probleme.

Dass das auch mit Austesten zu tun hat, dachte ich mir auch schon. Aber da Danny das Futter sonst wirklich nicht anrührt (wir haben es ausprobiert) und er schnell Magensäure spuckt, habe ich ihm das Welpenfutter eben kurzzeitig aus der Hand gefüttert. Wir stellen das Futter jetzt um, dann ist das Problem auch Geschichte.

Gruß
Husky85

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #23
Doch hab ich schon verstanden danke :D
Aber gerade Züchter tun doch fast alles für ihre Tiere. Da kann ich mir gar nciht vorstellen, dass es so viele Züchter geben soll, die sich damit nicht auseinandersetzen. Weil gerade das Futter macht ja bei der Zucht auch einen elementaren Teil aus :eusa_think:

Würde mich auch mal interessieren, was das barfen so kostet?
Was wäre denn gutes TroFu, also welche Marken????

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #24
Mucki: Du hast, Recht das Futter ist ein wichtiges Element in der Zucht und es ist um so schader, wenn Züchter sich nicht damit auseinandersetzen.

Das Marketing dieser Futtersorten ist aber wirklich enorm, ich denke es gibt einfach zu viele Menschen die den Aussagen der Hersteller in vollem Umfang Glauben schenken.

Leider wissen auch die meisten Tierärzte nur recht wenig über Hundeernährung und empfehlen einfach die Sorten, die sie selbst im Wartezimmer stehen haben.
Ich selber habe auch schon die Erfahrung gemacht dass ein Tierarzt vehement gegen Barf wettert aber als ich dann näher auf das Thema eingehen wollte doch schnell klar wurde, dass er sich mit dem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt hat und gar nicht so genau wusste wovon ich rede.
Die Standartwerke über Tierernährung die im VetMed Studium gelehrt werden und die ich mir bisher angesehen habe, geben über artgerechte Fütterung aber auch wirklich nicht viel her, sondern handeln eher vom wirtschaftlichen Nutzen von Fütterungsarten.

Na, jetzt schweife ich gleich wieder zu weit ab ;)

Was das Barfen angeht:
Ich zahle für meinen Hund ca 20-25 Euro pro Monat und mein Hund wiegt ca 16kg.

Man kann mehr oder weniger ausgeben, je nachdem wo man das Fleisch kauft.
Grob kann man sagen:
Wenn man pro kg Hund im Monat 2 Euro einplant dann sollte man damit locker hinkommen.
Ein 20kg schwerer Hund kann also für 40Euro im Monat locker sattgebarft werden :)

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #25
Was das Barfen angeht:
Ich zahle für meinen Hund ca 20-25 Euro pro Monat und mein Hund wiegt ca 16kg.

Man kann mehr oder weniger ausgeben, je nachdem wo man das Fleisch kauft.
Grob kann man sagen:
Wenn man pro kg Hund im Monat 2 Euro einplant dann sollte man damit locker hinkommen.
Ein 20kg schwerer Hund kann also für 40Euro im Monat locker sattgebarft werden :)

was fürn fleisch wird denn gefüttert? schwein? rind? auch herz, leber, niere? oder von jedem etwas?

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #26
Von jedem etwas trifft es wohl am Besten ;)

Ich verfüttere Fleisch und Schlachtabfälle vom Rind/Kalb (Pansen, Blättermagen, Schlund, Rippen, Kehlkopf, Lunge, Herz) Hühner kaufe ich im Supermarkt (Brathähnchen mit Innereien) außerdem noch Hühnerleber, dann gibt es noch ganze unausgenommene Fische (Sardienen).
Von den Fischen verfüttere ich im Monat ca 500g und sie sind der teuerste Fleischposten auf der Liste mit einem Preis von ca 5 Euro das kg.

Natürlich ist noch jede Menge anderes Fleisch für den Hund geeignet, nur auf rohes Schweinefleisch sollte man verzichten, da es das Aujetzky Virus übertragen kann.

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #27
Aber mal ganz ehrlich, wenn du deinen Hund mit all den Sachen fütterst...:eusa_think: der muss doch bestialisch stinken oder?!?!?!? :lol:

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #28
Ich denke, dass ist ja nicht der Punkt.
Ich selber füttere ab und zu Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerhälse usw.

Das stinkt überhaupt nicht.

Soviel ich weiß, ist das einzige was etwas streng riecht der Blättermagen.
Alles andere (Herz, Leber usw. ) riecht ja nicht.

Für mich wäre das auch nicht so schlimm - es ist ja schnell wieder weggefuttert ;)

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #29
Nee, ich mein auch nciht das Fleisch an sich. Das stinkt nich solange es frisch ist.
Ich meinte eher den Hund so ausm Maul oder wenn er mal Luft lässt oder beim Kackern oder so.
Angesichts dessen, dass Lenny bei uns im Haus ist, wäre das schon etwas ... naja, gewöhnungsbedürftig.....

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #30
Gerade da hat der Hund keinen Mundgeruch.
Mundgeruch tritt eher bei minderwertigem Futter auf.

Und auch Blähungen hat der Hund so gut wie nie - weil er ja gutes Futter bekommt.
Blähungen und Mundgeruch sind oft ( nicht immer ) Hinweise auf minderwertiges Futter.

Also Gestank hast du da keinen.

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #31
Hmm, also ich hab mit dem RC nichts dergleichen :eusa_think:
Weil du sagtest nur bei minderwertigem Futter. Lenny kommt mir manchmal sehr sehr nahe mit seiner Schnauze, und man riecht echt nix, gar nix :eusa_think:

Aber du sagtest, dass dus nur ab und zu mal fütterst. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das NUR füttert, dass der Hund dann schon etwas riecht :102:

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #32
Also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zu Royal Canin.
Ich finde das Problem bei diesem Futter ist, dass es für so minderwertige Zutaten viel zu teuer ist.
Da könntest du wirklich sehr gutes Futter bekommen, was genauso viel kostet.
In diesem Futter ist wirklich viel zu viel Getreide drin und das kann auch nach längerer Zeit Allergien auslösen.

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #33
Was denn fürn Futter zB.???

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #34
Geh mal bei schauen.

Ich füttere zum Beispiel Orijen. ( füttere aber mehr Nass als Trocken )

andere gute Sorten wären:
Wolfblut
bestesFutter
Acana getreidefrei

An deiner Stelle würde ich, da du ja nur trocken fütterst, mal Nassfutter ausprobieren, denn vielleicht mag er Trockenfutter gar nicht - da muss es dann gar nicht an der Sorte liegen.

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #35
Danke für den Link!!!! Den werd ich mir mal zur Gemüte führen :D

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #36
Ja mach das.

Mit tut es einfach immer leid, dass die Leute soviel Geld ausgeben und denken sie tun ihrem Hund was gutes ( dank dem Preis und der Werbung ) und dann ist es so minderwertig.

Schau einfach mal nach ob du was passendes findest, die haben auch wirklich super Service da. Ich bestelle da wie gesagt auch.

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #37
Nein, ein Hund stinkt nicht weil er Fleisch frisst ;)

Das frische Fleisch selber riecht nicht (auch die Mägen sind erträglich wenn sie frisch sind) und da Fleisch für den Hund so hochverdaulich ist, hat er davon weit weniger Blähungen, die Häufchen riechen auch nicht.
Wenn mein Hund allerdings mal stark riechendes Hundefutter bekommen hat (z.B. Frolic gibts manchmal als Leckerchen) dann stinken die Hinterlassenschaften schon ganz schön.

Aus dem Maul stinkt der Hund auch nicht, da das Fressen von Knochen und rohem Fleisch seine Zähne reinigt und es hauptsächlich Zahnstein ist, der für den schlimmen Geruch verantwortlich ist.

Klar, wenn mein Ringo gerade eben eine Pansenportion oder einen Fisch gefressen hat möchte ich nicht mit ihm Knutschen :lol: aber das ist nur kurz nach dem Fressen.

Ich finde sogar, das er insgesamt weniger "nach Hund" riecht seit er gebarft wird ;)

Wenn du dich auch fürs Barfen interessierst schau mal hier:

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #38
Übrigens - dein Hund auf deinem Profilbild ist ein richtiger Knuffi ;) - finde ihn/sie? toll

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #39
Doch hab ich schon verstanden danke :D
Aber gerade Züchter tun doch fast alles für ihre Tiere. Da kann ich mir gar nciht vorstellen, dass es so viele Züchter geben soll, die sich damit nicht auseinandersetzen. Weil gerade das Futter macht ja bei der Zucht auch einen elementaren Teil aus :eusa_think:

Würde mich auch mal interessieren, was das barfen so kostet?
Was wäre denn gutes TroFu, also welche Marken????

Züchter bekommen bei diesen Firmen(RC usw.)große Rabatte!!!!
Und dann ist es natürlich günstiger sowas zu füttern!!!

• Labbi muss zum fressen überredet werden Beitrag #40
Übrigens - dein Hund auf deinem Profilbild ist ein richtiger Knuffi ;) - finde ihn/sie? toll

Es ist eine Sie. Lady. Sie war unser erster Hund. Eine Neufundländer-Hündin!
Leider mussten wir sie letztes Jahr einschläfern :(. Ich könnt immernoch heuln. Sie war traumhaft!!!

Züchter bekommen bei diesen Firmen(RC usw.)große Rabatte!!!! Und dann ist es natürlich günstiger sowas zu füttern!!!

Aber eigentlich sind die Hunde doch des Züchters ein und alles. Gerade gute Züchter gucken doch da nciht aufs Geld... :eusa_think:

Wir haben jetzt übrigens ein neues Problem und mich würde mal interessieren, ob das vom Futter kommen kann. Seit ca. 2 Wochen erbricht Lenny des Öferteren (naja, in den 2 Wo. hat er sich ich glaube 3x übergeben). Vorher hatte er noch nie gespuckt :(
Aber er bekommt das Futter ja schon von Welpe an.
Ich meine vllt. ist es auch gerade diese kontinuierliche Fütterung mit nicht so gutem Futter!?!? Könnte ich mir denken - schließlich ists ja bei uns Menschen nichts anderes. Aber ich habe bei sowas immer Schwierigkeiten den Rest der Family von sowas zu überzeugen :roll:: "Nein, das Futter hat er schon immer bekommen. Daran kann es gar nicht liegen!!" (voll nervig :roll:)

Was meint ihr dazu??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labbi muss zum fressen überredet werden

Labbi muss zum fressen überredet werden - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze frisst nicht seit Urlaub: Hey ihr lieben, sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin grad aber echt in Sorge. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten leider niemanden...
Neues Kätzen und Kater hat sich total zurückgezogen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin bei hier, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen bzw. Tipps geben könnt. Seit drei Jahren...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben