Perfekte Futterzusammenstellung.

Diskutiere Perfekte Futterzusammenstellung. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was ist wichtig, am Hundefutter? Mir ist bewusst, daß auf Zucker, Getreide, Farb-und Konservierungsstoffe verzichtet werden sollte, und nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfekte Futterzusammenstellung. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Was ist wichtig, am Hundefutter?
Mir ist bewusst, daß auf Zucker, Getreide, Farb-und Konservierungsstoffe verzichtet werden sollte, und nur eine Tierquelle genommen wird, z.B. Rind.

Was sollte noch, in welchen Mengen vorhanden sein?

Zwar wird hier oft über Futter geschrieben, aber nur welches gutes, mittelmäßiges, befriedigendes oder schlechtes Futter ist.
Diese Infos reichen mir nicht, wenn ich in Zukunft selbständig gut und schlecht auseinander halten möchte.

Z.B. mal eine Zusammensetzung eines Hundefutters für Adulte Hund mittlerer Größe:

Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min. 8%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3%), Leinsamen (min. 2,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, mi. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,5%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat

Was könnte verbessert werden?
Was ist zu viel, was zu wenig?
Was sollte unbedingt noch dazu?
Was ist überflüssig?

Versteht ihr was mein anliegen ist?
Ich möchte genaue Angaben, was in einem Hundefutter, und in wievielen Mengen vorhanden sein sollte.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Perfekte Futterzusammenstellung.

Anzeige

• Perfekte Futterzusammenstellung. Beitrag #3
Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfekte Futterzusammenstellung.

Perfekte Futterzusammenstellung. - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung?: hallo! also ich bin mal wieder ziemlich verunsichert was die ernährung meiner beiden hunde angeht (labrador 16Monate, kleiner Schnauzer 4Jahre)...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Belcando-Trockenfutter: hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
Oben