Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hund! :) Jetzt is eig nur noch die Frage: Malteser oder Pudel?? Ich finde die Maltipoos voll süß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #1
Maltipoo91

Maltipoo91

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hund! :)
Jetzt is eig nur noch die Frage: Malteser oder Pudel??
Ich finde die Maltipoos voll süß! Manche Pudel schaun so spitz aus! Hab aber heute einen gesehen der wie ein Maltipoo aussah! Nich so geschoren und auch nich so spitz! Hab gefragt!
Könnt ihr mir vllt helfen?? Vllt mal mit Pro und Kontra! ^^
Wär voll lieb! <3

So einer wär perfekt vom Aussehen:
Schon klar, es kommt nich nur aufs Ausehen drauf an!
So einen möchte ich aber nich, des sind diese spitzen pudel:

Und des is so ein Malteser wie er auch gut ausschaut:

Meine Frage zu den Pudeln, ich hab heut einen gesehen der sah so aus wie der oben gepostete Maltipoo, nur des Fell war noch mehr gekreuselt! Der Besitzer meinte es is ein normaler Pudel! Der hatte auch kein spitzes Gesicht wie der oben auf dem Bild! Ich kenn mich nich mehr aus! Was is das??? ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #2
Hast du dir auch mal sonst gedanken gemacht?

Also wie lang der Hund allein sein müsste, die Kosten, Auslauf, Beschäftigung usw?

Wenn ja, dann kannst eig. nur du entscheiden welche Rasse du willst. Nur ein Maltipoo ist eine ganz normale (gewollte) Mischung und wenn ein Pudel nicht bzw. selten geschoren wird, schaun die auch süß aus.

Lg

• Malteser oder Pudel? Beitrag #3
Ja ja da hab ich schon nachgedacht! Is kein Problem! Aber was is des dann für ein Pudel wenn er nich so ne spitze Schnauze hat? Oder sieht des nur so aus weils geschoren is? Wenn vllt einer noch sagen könnte wer mehr Pflege braucht und welcher Größer is und wie schwer! ;)
Danke! <3

• Malteser oder Pudel? Beitrag #4
Hallo Maltipoo91,

am besten du gehst bei der Rassenauswahl danach, was du mit dem Hund vor hast. Wie du ihn auslasten kannst, und was du dir beispielweise vorstellst mit ihm zumachen.. z.B. Agility. Bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass die Bilder von Maltipoo und Malteser beides Welpen sind? Wenn ja, schau dir doch mal die erwachsenen Hunde an. Welpen sind doch immer niedlich.

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an, wielange muss der Welpe allein sein? Wie kannst/willst du ihn beschäftigen?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #5
Ich glaube auch, dass die beiden Welpen sind... Sehen zumindest noch sehr jung aus und alle Welpen sind süß ^^

Pudel, die nicht geschoren sind, sehen schon anders aus als welche die geschoren sind, finde ich zumindest. Mir persönlich gefallen die die nicht geschoren sind besser.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #6
Es gibt doch verschiedene Pudelarten. So weit ich weis sogar vier. Toy, Zwerg, Mittel und Großpudel. Der Toy bringt es von 25-28cm und der Zwerg von 28-34cm. Wohingegen der Malteser 20-25cm misst. Warum ist dir denn die spitze Schnauze des Pudels so unangenehm? Weils nicht toll ausschaut??

• Malteser oder Pudel? Beitrag #7
Ich hab nen Pudel.
Von spitzer Schnautze keine Spur, wirklich nicht.
Die aufgetüdelten Pudel mag ich auch nicht, meiner ist eben ganz natur.
Und ich würde mich jetzt auch nicht wegen einer spitzen Schnautze naja "aufregen".
Und dito, Welpen sind IMMER süß. Und auch Malteser/Maltipoos werden eben älter.

Wie alt bist du denn, ernn ich fragen darf? :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #8
Hey ho=)
Ich geh mal davon aus das du dich mit dem Thema Hund soweit auseinandergesetzt hast und weißt das auch Kleinfieh Mist macht ;) (sprich also Aufgaben,Beschäftigung,Zuneigung *blablabla*:) ) Eigendlich nicht anders als auch ein großer Hund.

Die spitze Schnute beim Pudel kommt meist durch die Schuhr (versteh auch nicht warum die meisten Pudel so "verunstaltet" :silence::eusa_shhh: werden)
Der Zwergpudel kommt hier wohl der größe des Maltesers nah genug (Von diesen Toy-zuchten sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden)
Ausserdem sind Pudel sehr Langlebig (grade die Zwerge) Ein Alter von 15-19 Jahre ist keine Seltenheit!
Die meisten Pudel haben ein super flippiges Wesen und sind kleine Clowns die jeden Unsinn mitmachen:). Sie sind sehr anhänglich und eignen sich supi für den Hundesport (vorrausgesetzt sie sind gesund;) )
von Maltesern hab ich leider nicht so die Peilung ^^ Die die ich kenne sind aber alles supi Familienwuffies die auch jeden spaß mitmachen und ziemlich verfressen sind xD (Aber welcher Wuffel ist es nicht^^.
Wenn dir die beiden Rassen gefallen kannst du dir auch mal den Bologneser anschaun (Wie ICH finde suuper süße Kerlchen)

:049:
Oder einfach im TH schaun da sind immer kleine Mischlinge die Zauberhaft sind und ein tolles Zuhause suchen=)

lg Laui

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #9
Hey cool, so viele Antworten! :)
Was is Agility?? Ich wohn in nem Haus und hab n Park vor der Tür! Ja was will ich machen? Ich spiel Tennis und da meine ganze Familie spielt, muss er halt an den Spieltagen mit, sonst spazieren gehen und daheim halt! Zum Kuscheln und Spielen! :)
Ja mir gefällt die spitze Schnauze nich, und den ich heut gesehen hab sag so aus wie der Maltipoo nur noch gekreuselter! Aber der war ausgewachsen, 1,5 Jahre alt meinte der Besitzer! Da is ein Malteser wahrscheinlich der Kleinste! Ich würd halt vom Aussehen gern ein Maltipoo haben! ;)

Jetzt hab ich so lang geschrieben dass ich die 2 andern Antworten gar nich gesehen hab!
Kannst du mal ein Bild von deinem Pudel posten??
ja ich weiß, ich find auch die ausgewachsenen Maltipoos süß! Hab vor langer Zeit bei uns im Einkaufszentrum einen normalen Malteser (laut Besitzer) gesehen und heut dort den Pudel! Sahen eig beide gleich aus, der Pudel war etwas größer und hatte mehr gekreuseltes Fell!
Ich bin 18! :)

Ich werd mal schaun ob ich noch andere Bilder finde!

Hab hier gleich noch Bilder von "erwachsenen" Maltesern! Der is 8 Monate:

Und der is 5 Jahre:

Und bei dem steht dabei dass der Schnitt Welpenschnitt heißt:
Aber der hat bissl lange Ohren! ^^
Aber ich glaub wenn man den dann sieht is es eh egal wie er aussieht! ^^ Aber jetzt im vorhinein is des halt so! xD

• Malteser oder Pudel? Beitrag #10
Ich hab nen Pudel.
Von spitzer Schnautze keine Spur, wirklich nicht.
Die aufgetüdelten Pudel mag ich auch nicht, meiner ist eben ganz natur.

Ich muss jetzt mal sagen, ich finde es richtig klasse, dass es hier jemanden gibt der auch mal einen normalen Pudel hat. Leider wird diese liebenswerte Rasse ja immer nur für diese "Designer Dogs missbraucht", weil der reinrassige Pudel ja nicht der Form entspricht.:roll: Was ist dein Pudel denn für einer? Und welche Farbe hat er?

@Maltipoo91: Agility ist, kann man sagen, ein Hindernissparcour. Wie wäre es denn, wie laui* gesagt hat, mit dem Bologneser?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #11
Agility ist ein Hundesportart. Schau einfach mal bei Wiki oder google mal ein bisschen.
Ich betriebe mit meinen auch schon lange Agility und muss sagen, dass der kleine Racker wirklich nicht müde zu kriegen ist :D
Bilder kommen gleich ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich muss jetzt mal sagen, ich finde es richtig klasse, dass es hier jemanden gibt der auch mal einen normalen Pudel hat. Leider wird diese liebenswerte Rasse ja immer nur für diese "Designer Dogs missbraucht", weil der reinrassige Pudel ja nicht der Form entspricht.:roll: Was ist dein Pudel denn für einer? Und welche Farbe hat er?

@Maltipoo91: Agility ist, kann man sagen, ein Hindernissparcour. Wie wäre es denn, wie laui* gesagt hat, mit dem Bologneser?

Oh, danke. Ich steh' einfach auf diese Naturrassen, nicht überzüchetet und nix. Ist ein Zwwerpudel, schwarz und mittlerweile knapp 2 1/2 Jahre jung :D
So, jetzt such ich eben mal ein paar Bildchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #12
Cool, danke dir! ;)
Ja, ganz ehrlich, die sind mir zu flauschig! ^^
Mir gehts auch nich darum dass es ein "Modehund" oder so is, sondern einfach nur weil sie total lieb sind! :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #13
Ja, ganz ehrlich, die sind mir zu flauschig!

Wieso gehst du immer nur nach dem Äußeren?

Bitte geh doch danach, was du dem Hund bieten kannst und was du mit ihm machen möchtest. Ich denke, um "nur" zu kuscheln und lieb neben dir auf dem Sofa zu sitzen, reicht der Malteser vollkommen aus. Im Gegensatz zu einem Malteser-Pudel Mischling, da Pudel ja wirklich Hummeln im Hintern haben müssen. Wenn du dir nun vollkommen unschlüssig bist, ist meine Meinung.. geh ins nächste TH und verliebe dich in einen kleinen Wollknäuel.;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #14
Ich weiß es kommt nich aufs Äußere aus! Aber in ieine Richtung muss ich ja! ^^
Bei dem Pudel den ich heut gesehen hab, meinte der Besitzer er haart nich!
Kann mir vllt einer so bissl + & - von den beiden aufzählen? Haaren beide nich und so...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #15
Sorry, klappt grad nicht muss nochmal neu anfangen >.<

• Malteser oder Pudel? Beitrag #16
Ich denke nicht, dass sich hier jemand einen Hund kauft, wenn er ihn nicht ansatzweise ansprechend findet .. für mich würden z.b. keine Nackthunde oder auch Pudel (wie in dem oberen Bild) in Frage kommen. So, also ich möchte mir ja auch gerne einen Malteser anschaffen, ob das ein Mix ist oder nicht ist mir eigentlich schnurzpiepsegal. Maltipoo91, hast du dir schonmal Shi Tzu-Maltesermixe angeguckt? Find die sind auch knuffig und vom Charakter her superlieb! ;)

das ist so ein Mix:

achja & evtl. hatte der Besitzer dieses Pudels den du gesehen hast auch einfach keine Ahnung von Hunden. Manchmal werden Hunde als reinrassig verkauft, es steckt aber oft auch noch was anderes drin..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #17
Stimmt, die sind auch putzig! Ah jetzt weiß ich gleich gar nix mehr! ^^
Aber wie sehn die aus wenn sie erwachsen sind?
Sunshine kein Streß! ;)
Ich glaub ich muss davon ausgehen wie die Eigenschaften von denen sind! Kann mir da vllt wer ne Seite geben wo ich von den 3, also Shih Zu, Malteser und Pudel die Bedürfnisse sehn kann? :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #18
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #19
Also von Shi-Tus findest du hier etwas:
Von maltesern:
von Pudeln:

Nein, keineswegs bleibt ein Welpe so klein & süß wie er ist, aber das Aussehen spielt doch eine Rolle. Der Charakter ebenso, aber es gibt denke ich für jeden hier Rassen die für ihn vom Aussehen sowie vom Charakter nicht in Frage kommen würden.

ich finde Shi-Tzus & Malteser total toll .. sind beide sehr anpassungsfähig, aber man sollte trotzdem bedenken dass ein Hund egal welcher Rasse ein Hund bleibt, er brauch genauso Spaziergänge wie ein großer.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #20
Vielen Dank!
Aber ich denke wenn du einen von kleinauf hast und er dann groß is, dann liebst du ihn egal wie er ausschaut! Auch wenn man ihn vorher nich genommen hätte wenn er so ausgesehen hätte! ;)

PS: Man findet im Internet meist nur Welpenbilder! :)

Die 2 letzten Links gehen nicht!
Und ganz ehrlich, des Bild was bei dem Shih Tzu is, is total greißlig! ^^ Mir gefallen die so nich! Vllt n Mix schon eher, ka!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben