Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, sind nicht die betsen Bilder, sitze irgendwie am falschen PC. Ich schua eventuell später nochmal nach besseren, falls ich dazu komm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #21
Sorry, sind nicht die betsen Bilder, sitze irgendwie am falschen PC. Ich schua eventuell später nochmal nach besseren, falls ich dazu komm.

2008-2009 090.JPG

2oo9 076.JPG

Ebayartikel Felix 019.JPG

wald ! 021.JPG

ein paar funktionieren imme rnoch nicht >.< Sorry sorry sorry.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also von Shi-Tus findest du hier etwas:
Von maltesern:
von Pudeln:

Nein, keineswegs bleibt ein Welpe so klein & süß wie er ist, aber das Aussehen spielt doch eine Rolle. Der Charakter ebenso, aber es gibt denke ich für jeden hier Rassen die für ihn vom Aussehen sowie vom Charakter nicht in Frage kommen würden.

ich finde Shi-Tzus & Malteser total toll .. sind beide sehr anpassungsfähig, aber man sollte trotzdem bedenken dass ein Hund egal welcher Rasse ein Hund bleibt, er brauch genauso Spaziergänge wie ein großer.
Ich seh bei den Links gar nix >.< mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #22
Der ist ja echt mal Zucker! :shock:
Wie gesagt kenn eig. auch nur Pudel die aussehen wie der oben im Bild, aber der gefällt mir auch super.
Und ich seh es genauso wie Maltipoo91. Welpen sind immer süß, genau wie Babys. Aber später liebt man ihn immer noch genauso und wenn man das entsprechende Alter hat und genug über die Anschaffung nachgedacht hat und sich informiert hat, wird das auch gar kein Problem sein. Ich kann mir auch nur einen kleinbleibenden aussuchen, da ich bei meiner Oma lebe und sie ja irgendwo mitzuentscheiden hat. Sonst würden mir persönlich z.b. auch Labradore super gefallen

• Malteser oder Pudel? Beitrag #23
Oh gott wie süß!
Ne klitzekleine Frage: Scherst du im Sommer? Im meine, da ist es ja ziemlich warm...

Shi-Tzu's gefallen mir garnicht... da ist wieder zu viel Fell dran. Aber so ein naturbelassender Pudel mit Löckchen hat schon was *zu Sunshine fahr und klau*

• Malteser oder Pudel? Beitrag #24
Der kleine Pudel ist ja wirklich Megahammer. Meine Oma hatte auch einen schwarzen Zwergpudel Mix, der ist vor einpaar Monaten mit stolzen 16 Jahren eingeschlafen.

Ich denke nicht, dass sich hier jemand einen Hund kauft, wenn er ihn nicht ansatzweise ansprechend findet

Das ist richtig. Allerdings kam es bei der TE mit dem Satz "der ist mir zu flauschig" aber so rüber, als würde es rein um das Äußere gehen. Und an solchen Kleinigkeiten sollte es doch nicht scheitern.

@Maltipoo91, warum möchtest du eigentlich keinen reinrassigen Malteser? Die sehen doch nicht immer so topgestylt aus, auch ein Malteser schlammt mal gern rum;);) Und der würde auch zu deinen Bedürfnissen am ehesten passen.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #25
Ja der is wirklich süß! <3 :)
So einen hab ich auch gesehen, aber der erscheint mir groß! Den ich heut gesehen hab war ca. so groß wie ein Malteser! Vllt bissl länger!
Hat wer noch andere Links? :)
Mein Problem is auch noch, meine Eltern sind nich so begeistert! Aber ich weiß genau wenn ich ihnen den Kleinen erst mal unter die Nase gehalten haben haben sie nix mehr dagegen! ;)
Mein Dad meint weil keiner daheim is usw! Im Mom hab ich halt weder Schule noch Arbeit, aber dass soll sich iwann mal ändern! :) Und da weiß ich dann nich mit der Zeit! Vllt mach ich dann was wo ich so jeden Tag 3-4 Stunden nich da bin! Maximal!´

@ Chianti: Weil die so super lange Haare haben! Aber stimmt schon! Eigentlich kann ich den auch nehmen! Aber Mixe sind auch ganz toll! Is eig nix dagegen einzuwenden! ;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #27
Maltipoo91, zu wissen wie es mit dem Hund weitergehen soll ist aber die Grundvorraussetzung dafür, sich einen Hund anzuschaffen. Immerhin werden gerade die kleineren Hunde sehr alt und da musst du schon wissen, wie es mit deiner Zukunft ausschaut! Wie alt bist du denn jetzt? Wenn du noch in der Schule bist, musst du bedenken dass in der Lehrzeit oder auch im Studium evtl sich deine Eltern mehr um den Hund kümmern müssen als du es machst/kannst. Also bitte bitte komm nicht mit dem Argumente "der ach so niedliche Welpe" - SO sind schon viele viele Hunde im Tierheim gelandet. Und wenn der kleine Welpe dann erstmal da ist und genügend Unfug anstellt, werden deine Eltern auch gleich nicht mehr so schnell davon begeistert sein. Also wenn Hund, dann müssen ALLE Familienmitglieder damit einverstanden sein, zumal sich auch zwangsläufig alle mal um den kleinen Racker kümmern müssen. Sei es z.B. wenn du in der Schule bist oder mal zu Freunden willst.

llt mach ich dann was wo ich so jeden Tag 3-4 Stunden nich da bin!
Machst du denn schon etwas in Richtung Beruf? Weil so einfach einzupegeln, wie du dir das vorstellst ist es mit Sicherheit nicht. Gerade in der Lehrzeit bist du mindestens 8 Stunden pro Tag außer Haus. In dieser Zeit müssen wohl oder übel deine Eltern, Freunde, Bekannte oder Nachbarn sich um den Kleinen kümmern. Und wie sieht es überhaupt mit den Kosten aus? Wer bezahlt das Futter? Und den Tierarzt? Zubehör? Steuern? Geschweige den Anschaffungspreis?

Soll kein Vorwurf sein, ich möchte nur das die Tierheime nicht noch mehr gefüllt werden.

Lieben Gruß Chianti

• Malteser oder Pudel? Beitrag #28
hallöle...

Erstmal freu ich mich für dich das du einen Hund bekommst...
Die Rasse auswahl ist sicher das schwerste beim Hundekauf da ist es natürlich schon mal hilfreich das du schon zwei in die enge auswahl "geschoben" hast.
Ich bzw. wir haben einen Malteser mix. (schwarzer malti.)
Er ist super lernfähig freundlich und verspielt.Jedoch ist er im Haus ach mal ruiger und nervt somit nicht sehr.
Maltis sind echt tolle Hunde.Sie sind sehr robust und nicht anfällig für krankheiten.
Also ich bin ein echter malteser fan.
Als kleiner Tipp hast du schonmal an einen shi tzu gedacht????
Sind auch klasse Teppichferaris;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #29
Ich bin 18! Ne aber wenn das klappen sollte bin ich so 3-4 Stunden nich da!
Ja Ausbildung kommt dann halt noch hinzu! Aber vllt kann man ihn mitnehmen! Ich weiß genau wenn sie jetzt alle sagen ne und so, aber dann wenn man sie braucht sind sie auch da, um auf den Kleinen aufzupassen!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #30
Ich bin 18! Ne aber wenn das klappen sollte bin ich so 3-4 Stunden nich da!
Ja Ausbildung kommt dann halt noch hinzu! Aber vllt kann man ihn mitnehmen! Ich weiß genau wenn sie jetzt alle sagen ne und so, aber dann wenn man sie braucht sind sie auch da, um auf den Kleinen aufzupassen!

Ja, so wird es schon sein dass sie dann da sind. Trotzdem müssen vorher auch alle zustimmen. Und solange du nicht 100Prozent weist wie es mit deinem eigenem Leben weitergeht sollte der Hund an zweiter Stelle stehn. Wer übernimmt denn nun die Kosten?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #31
Bei mir ist es auch schwer gewesen, meine ganze Familie von einem Hund zu überzeugen. Allerdings hatten wir bis vor einem Jahr ja noch einen. Also ein Welpe braucht anfangs schon eine Person, die rund um die Uhr da ist. Alle 2 Std. raus..usw. Man kann ihm allerdings das Alleine sein beibringen. Anfangs mal 5min, dann immer steigern und irgendwann wird er dann auch 3-4Std alleine sein können...wichtig ist eben aber dass deine Eltern nichts dagegen haben..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #32
Oh gott wie süß!
Ne klitzekleine Frage: Scherst du im Sommer? Im meine, da ist es ja ziemlich warm...

Shi-Tzu's gefallen mir garnicht... da ist wieder zu viel Fell dran. Aber so ein naturbelassender Pudel mit Löckchen hat schon was *zu Sunshine fahr und klau*

Oh Danke für die Kommentare, jetzt ist er schon ganz eingebildet *grins*
Aber er sagt er bleibt trotzdem hier :p;)

Ja, ich schere hauptsächlich im Sommer. Aber das Gesicht, also Schnautze, Ohren und Co mache ich gelegentlich auch im Winter, damit das schön frei bleibt. Sonst wachsen ihm die feinen Härchen in die Augen, und das ist nicht besonders angenehm ;)
Im Hochsommer gibts dann mal den radikalen Kurzhaarschnitt, damit er nicht so doll schwitzt. Dann lass ich es wieder wachsen und halte es eben mittellang. Dann lasse ich es im Winter wieder länger, ausser eben das Gesicht. Im Frühlang dann wieder wie im Herbst und so weiter und so fort :D

• Malteser oder Pudel? Beitrag #33
Ja wir übernehmen dann alle die Kosten!
Meine Eltern sagen hauptsächlich wergerm Urlaub und so! Weil wir dann nich wegfahren können!
Was meint ihr??

• Malteser oder Pudel? Beitrag #34
Jop. Alle oder keiner.

Was haben deine Eltern denn noch "dagegen"?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #35
Na siehst du, und dann müssen deine Eltern und du euch schon einig sein. Bereits vor dem Kauf des Welpen.;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #36
Auf jeden Fall davor!
Nicht, dass der Welpe am Schluss wieder abgegeben werden muss -> Tierheim :(

• Malteser oder Pudel? Beitrag #37
Den würden wir dann auf keinen Fall wieder hergeben! Des is klar! Wir haben auch 2 Hasen! Und davor ham sie auch immer gesagt ne zu uns kommt kein Tier!
Ja hauptsächlich sagen sie wegerm Urlaub! Und weil sie sagen dass keiner da is! Aber des muss man doch iwie hinkriegen, dass man für den kleinen Scheißer da is! :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #38
Also wie fahren auch öfters weg.
Skifahren. Sommerurlaub. Herbst.
Beim Skifahren kopmm er nzu einer guten Bekannten, die auch Hundetrainerin ist. Im Sommer ist er bei meiner Tante un dim Herbst nehmen wir ihn immer nach Frankreich mit.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #39
Ja die meinen dann kann man nur an bestimmte Orte fahren und Flieger geht ja auch gar nich und so! Bisher sind wir kein einziges Mal geflogen! ^^
Habt ihr nun ne Idee wie ich sie überreden kann??

• Malteser oder Pudel? Beitrag #40
ich habe meinen immer angeboten mich sekbst drum zu kümmern und ggf. auch einen Teil zu zahlen. Also wenn denn sowas wie "Pension" (ich mag das Wort nicht...) in Frage käme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben