Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also wenn man nen Hund schert haben sie immer so Spitze Köpfe. Hatte nen Bichon Frise der oft mit nem Pudel verwechselt wurde. Scherte ihn immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #41
Also wenn man nen Hund schert haben sie immer so Spitze Köpfe. Hatte nen Bichon Frise der oft mit nem Pudel verwechselt wurde. Scherte ihn immer so wie es mir passte. Im Sommer Kurz und im Winter länger.

Das war er mit seinem Frühjahrsschnitt im Sommer wars dann noch etwas Kürzer:
289eqac.jpg

Meine Ginger ist ja nen Malteser Mix. Und hat nun auch nen Breiten runden Kopf doch im Sommer nach dem scheren war sie auch Spitzschnautze.^^

• Malteser oder Pudel? Beitrag #42
Schnuckelig ♥ :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #43
Wegen Urlaubmachen, im Prinzip stimmt das ja auch. Aber man kann den Hund auch sicherlich bei Bekannten/Nachbarn unterbringen, es findet sich eigentlich immer jemand, der den Hund für 1-2 Wochen aufnimmt. ;) Rede mit deinen Eltern aber nochmal darüber...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #44
Ja werd ich machen! Danke! Ich werd sie auch nochmal genau fragen warum sie keinen wollen!

Wann is eig ein guter Zeitpunkt sich einen Hund zu holen? Oder is des egal?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #45
Is eigentlich egal. ^^ denke nur , dass man jetzt im Winter keine langen Spaziergänge mit einem Welpen machen sollte... also so 15-20min. sind ausreichend und darauf achten dass der Kleine nicht friert. Kleine Rassen brauchen auch oft im Winter so nen Mantel wenn sie frieren.. da streiten sich die Meinungen zwar , aber wenn ich mir jetzt bald einen hol und er sollte frieren werd ich ihm auch so n Hundemäntelchen kaufen

• Malteser oder Pudel? Beitrag #46
Oke!
Ich hab meiner Mum jetzt n Block gegeben und drauf geschrieben + dafür und - dagegen! Des solln sie mal ausfüllen! Sie meinte am Anfang ja da hat sie nur was für dagegen! Man oh man...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #47
Is eigentlich egal. ^^ denke nur , dass man jetzt im Winter keine langen Spaziergänge mit einem Welpen machen sollte... also so 15-20min. sind ausreichend und darauf achten dass der Kleine nicht friert. Kleine Rassen brauchen auch oft im Winter so nen Mantel wenn sie frieren.. da streiten sich die Meinungen zwar , aber wenn ich mir jetzt bald einen hol und er sollte frieren werd ich ihm auch so n Hundemäntelchen kaufen

Mit Welpe sollte man auch im Sommer erst mal kurze Spaiziergänge machen und sich dann langsam steigern.

Oh, das beliebte Thema Mantel :roll: :D
Ich halte nix davon, aber das steht ja grad nicht zur Debatte ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oke!
Ich hab meiner Mum jetzt n Block gegeben und drauf geschrieben + dafür und - dagegen! Des solln sie mal ausfüllen! Sie meinte am Anfang ja da hat sie nur was für dagegen! Man oh man...

Das ist mal ne super Idee. :clap:
Bin gespannt was dann rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #48
Darf ich mich nochmal kurz einmischen.

@Maltipoo91, ich muss dir mal kurz sagen, ich finde es schlimm wenn man Eltern zu einem Hund "drängen" will. Also lange lange überreden muss, weil letztendlich, wenn Eltern so strikt gegen Tiere sind werden sie ihn nie richtig gern haben. Das denk ich mir so. Du bist doch schon erwachsen, wie wäre es du dir eine eigene Wohnung suchst und dein eigenes Leben zusammen mit Hund aufbaust? Das fällt allen Beteiligten doch am leichtesten.

Und zum Thema Urlaub.. auf zumutbare Strecken mit dem Auto kann man den Hund, gerade Kleine, problemlos mitnehmen. Und ansonsten kann man ihn auch in eine Tierpension oder zu Bekannten geben. Flugzeug würde ich aber beim besten Willen wirklich keinem Hund zumuten, das ist dann wieder der Egoismus des Menschen, der seinen Vierbeiner in den Gepäckraum verfrachtet weil er überall mit hin muss.

Wann is eig ein guter Zeitpunkt sich einen Hund zu holen? Oder is des egal?

Meinst du die Jahreszeit?:eusa_think: Oder das Alter des Welpen??

• Malteser oder Pudel? Beitrag #49
Ja aber ich weiß zu 100 % wenn ich ihn erst hab dann lieben sie ihn!
Ich meinte die Jahreszeit!
Muss man eig auch in der Nacht mit dem Kleinen raus? xD Wann muss man überhaupt mit dem immer raus? Und in welche Abständen?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #50
Alle 2 Studnen und nach jedem spielen, schlafen, fressen. Wenn du fragen zu Welpen hast dann versuchs mal mit der Suchfunktion da gibts abermässig viele Threads zu :)

Ps: Ja auch Nachts wenn der Welpi raus muss ;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #51
Ok danke! Dann noch ne Frage kurz! ^^ Wann merk ich wann er in der Nacht raus muss? Ich mein, da schlaf ich! xD

• Malteser oder Pudel? Beitrag #52
xD
Ich hab da nicht geschlafen, war in den Ferien. Ich hab die ganze Nacht gewacht, und hab ihn geschnappt wenn er auch nur mit dem Hintern gewackelt hat.
Is nich die beste Lösung, übrigens :lol:
Aber meiner hats einfach nicht angezeigt, sondern 's einfach laufen / fallen lassen... deshlab gings nicht anders.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #53
@Maltipoo91

Bitte kaufe dir einige gute Bücher über Hundeverhalten und Erziehung - so wie ich das hier lese hast du nicht die blasseste Ahnung von den einfachsten Dingen. An deiner Stelle würde ich nicht auf biegen und brechen einen Hund holen und den Eltern die Entscheidung vorwegnehmen. Ein Hund ist ein Lebenspartner, das solltest du nicht vergessen. Nicht nur dass du für seine Gesundheit verantwortlich bist, du bist auch dafür verantwortlich wenn mal was in die Hose geht!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #54
Nimm dir nen Wecker und stelle ihn auch Nachts alle 2stunden. Da musste durch wenn du nen Welpen haben magst.

Manche Zeigen es in ner Box an wenn sie Müssen. Habs versucht doch die Ginger Heulte die ganze Nacht weil sie nicht in der Box bleiben wollte. Also Stellte ich meinen Wecker alle 2std ging mit ihr 3m vor die Tür wenn sie gemacht hat ab nach oben und schnell in die haia und wecker vorher noch schnell 2std weiter gedreht. Anstrengend war es alle male. Aber das muss einem vorher klar sein wenn man sich nen Welpen anschaft. Nach 6-8 Wochen waren wir dann bei 3std angelangt.^^

• Malteser oder Pudel? Beitrag #55
Du kannst den Hund in einen Laufstall setzen, sie fangen dann meist an zu winseln, wenn sie müssen. Du brauchst natürlich gute Ohren, oder du stellst dir alle paar Stunden ´nen Wecker. Ich denke aber nicht, dass es so eine gute Idee ist, sich einen Hund zu holen, wenn die Eltern egtl. strickt dagegen sind. So was geht oft nicht gut.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #56
Ich meinte die Jahreszeit!

Ich würde sagen, wenn die Welpen des Züchters abgabebereit sind.;) Das ist bei deiner Wunschrasse ja 365 Tage im Jahr.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #57
Übrigens würde ich dir als Anfänger dringend von einem Welpen abraten.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #58
Oh! Danke für die vielen Antworten!
Ich glaub des is kein Problem! ^^ Des is doch auch bestimmt lustig sich um so ein kleines Ding zu kümmern! :) ja "strikt" dagegen sind sie ja nich! Ich hab ihnen jetzt mal aufgetragen, aufzuschreiben was sie dagegen haben und was dafür spricht! :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #59
Ein älterer Hund hat aber manchmal noch mehr Macken..und diesen umzuerziehen ist dann noch schwieriger. ;) Wir hatten auch direkt 'nen Welpen, als wir noch keine Erfahrung hatten, sind dann aber zur Hundeschule gegangen und dadurch haben wir an Erfahrungen gesammelt. :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #60
Also meine Mum hat geantwortet ^^ :
Dagegen:
1. Verlust der Unabhängigkeit:
-einkaufen gehen
-Essen gehen
-Tennis
-Besuche
-Urlaub

2. Pflege + Zeitaufwand:
- Arztbesuche-> Kosten & Zeit
- Spielen: Hund muss beschäftigt werden
-Gassi gehen bei jedem Wetter, früh + spät
- Fellpflege

3. Schmutz zuhause

4. Autofahren: mag er es???

5. Meine Unzuverlässigkeit ^^ (die ich dann bestimmt besiegt hab ;) )

6. Sie mag sich nich binden

7. keinerlei Erfahrung mit Halten vom Hund -> Hundeschule

8. Kosten nich übersehen für Arzt, Fressen, Steuer

9. Charakter:
- will/kann er alleine bleiben
- kläfft er
- winselt er vor Laden

Dafür:
- man mag das Tierchen sicher

So, des hat meine Mum mal aufgeschrieben! Was meint ihr? Welcher Hund würde denn wenn in Frage kommen? Also welcher passt da dazu? Z.b. Kläffen und so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben