Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ich versteh dich, aber für einen eigenen Hund brauchst du ja noch viel mehr Geld und wenn du nicht mal 20 Euro für ´ne Patenschaft hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #101
Ja, ich versteh dich, aber für einen eigenen Hund brauchst du ja noch viel mehr Geld und wenn du nicht mal 20 Euro für ´ne Patenschaft hast....

Na das ist doch schöööhön, auf die Erleuchtung hab ich doch nur gewartet! Ich hoffe nur, dass du wartest, bist du ein geregeltes Leben hast und einen Hund halten kannst, wie du selbst ja weißt, stehst du im Moment total in der Schwebe, das ist wohl mit der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um sich so ein Tier anzuschaffen.

@Chianti: Aber ich schlag doch Dinge nicht vor in der Hoffnung, dass sie dann nicht umgesetzt werden oder? ;)

Auch bin ich davon ausgegangen, dass..

Zitat:
Ja ich habe Geld für einen Hund für mich!

sie aufgrund dieses Zitates eine Ausbildung oder nen Job hat?!

Laut der Aussage wohl eher nicht:

Im Mom hab ich halt weder Schule noch Arbeit, aber dass soll sich iwann mal ändern!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #102
Ja meine Eltern ham ja auch noch Geld! ^^
Warum bist du eig so fies? Des kann man auch anders schreiben! -.-
Ja Gedl hätt ich gehabt!

Jeder Mensch hat "noch" Geld.Aber deine Mutter hat auch gesagt sie will keinen Hund.Du kannst dich auf sie ja auch nicht verlassen.
Sie ist nicht fies.Sie sagt dir nur ihre Meinung und will dich,wie jeder anderer,vor einem großen Fehler bewahren!
Wie du "hätt'st das Geld gehabt"?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #103
Ich finde es gut das du zur Vernuft bekommen bist! :clap:

Ich bin auch erst 18 und würde wirklich alles alles für einen eigenen Hund tun das kanns du mir glauben ich gehe zwar regelmäßig mit Tierheimhund raus aber das ist was anderes. MVerstand sagt mir auch einfach, ein eigener geht gerade einfach nicht!

Und du mit deinen 18 müsstest das doch auch einsehn, oder?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #104
Ich habs ja eingesehen!
Mit dem Pflegehund: Müssen wir mal schaun, sie sind nich so begeistert... :(
Aber die Trennung is dann bestimmt end schwer, da hat sie schon Recht!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #105
Ich weiß genau wenn sie jetzt alle sagen ne und so, aber dann wenn man sie braucht sind sie auch da, um auf den Kleinen aufzupassen!

Das sollte aber ganz sicher sein,
da kommt vieles in deinem Leben zusammen, vielleicht solltest du doch erst eine Ausbildung machen und dir dann einen Hund anschffen.

Schön dass du es eingesehen hast und dir Zeit lässt,
glaub mit um so mehr hast du von deinem Hund wenn du alles geklärt hast.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #106
Also ich wollte mal was zur Pflegestelle und einem Patenhund sagen , dass sind übrigens für mich zwei paar Schuhe .
Einen Pflegehund habe ich bis er Vermittelt ist .Meistens kommen die Pflegehunde aus dem Ausland oder aus schlechter Haltung und kennen garnichts , es kann auch vorkommen , wenn ein Hund aus der Vermittlung zurück kommt , dass er schon einiges kennen gelernt hat , meistens sind es doch Hunde , die in erfahrende Hände kommen sollte .Ich finde es natürlich toll , wenn sich Menschen dafür interesieren Hunden vom Tierschutz zu helfen , nur man sollte auch immer schauen , welche hilfe , wirklich hilfreich ist .
Einen Patenhund zu unterstützen ist natürlich auch eine super Sache , womit man einem Hund wirklich sehr viel weiterhelfen kann und das ein oder andere mal auch Leben damit retten kann .

Ich bin seid 6 Jahren aktiv im Tierschutz tätig und auch als Pflegestelle , ich habe schon sehr früh , mit knapp 15 jahren angefangen , verdanken kann ich das aber auch nur meiner Mutter , die mich einfach so erzogen hat ,mir worde es eben in die wiege gelegt .Ich habe und hatte schon einige Pflegehunde hier ,faule (Basset), sehr aktive(Pinscher und Dobermann) über wirklich problemlose Hunde (können autofahren ,alleine Bleiben , sind Stubenrein , mache nichts Kaputt) wie auch das ganze gegenteil und einmal hatte ich einen Beißer hier .Ich bin aber auch wirklich damit aufgewachsen und fühle mich der Aufgabe gewachsen , ich richte wirklich mein ganzes Leben danach und auch dafür .Aber auch ohne Hundeerfahrung kann man dennoch der aufgabe gewachsen sein , man muss nur voher wissen ob man es wirklich will und sich dafür auch umstellen kann und zwar nicht nur ein paar Wochen/Monate sondern Jahre.
Mann kann eben nicht sagen , dass man einen Hund bekommt ,der nur kuscheln will und nichts anderes , mal abgesehn davon , braucht ein Hund auch viel mehr als nur Schmuseeinheiten .Er muss Körperlich und Geistig ausgelastet werden , braucht spezigfische Pflege und muss regelmäßig versorgt werden .Man hat als Hundebesitzer und auch Pflegestelle eine große verantwortung .Du trägst die verantwortung für ein lebewesen und dadrüber solltest du dir bewusst sein .
Bei einem Welpen kannst du dir auch nie sicher sein , wie er sich entwickelt , wenn du einen Hund suchst , der viel schmusen will und nicht mehr soviel bewegung braucht , würd ich mal über eine Omi oder einen Opi nachdenken und zwar einen kurzhaarigen .
Mein Malteser ist ein sehr Pflegeaufwendiger ,aktiver Hund .

Soviel mal von meiner Seite , fühle dich bitte nicht angegriffen , aber deine Aussagen lass mich etwas zweifeln , ob du reif genug für einen Hund bist , klingt eben alles sehr unüberlegt und auch unreif .

FROHE WEIHNACHTEN
NICOLE UND RUDELANHANG

• Malteser oder Pudel? Beitrag #107
Heyy!
Ich krieg jetzt vllt doch n Hund! Meiner Mum gehts nur darum dass man deswegen gebunden is! Und ich war gesundheitlich so angeschlagen dass ich nix machen konnte! Des muss ich ihr jetzt nur beweisen! Und ihr zeigen dass es MEIN Hund is und ICH mich drum kümmer! Und ich muss wen finden der auf ihn aufpasst wenn wir mal wegfliegen! Vllt so ein oder zwei mal! Wisst ihr da was? Außer Bekannte und Freunde! :) Danke! Betet für mich! :D <3

• Malteser oder Pudel? Beitrag #108
also für mich persönlich wäre ein Urlaub ohne meinem Hund ein no go - aber naja , jedem so das seine .
Es gibt Hundepensionen und im Internet findest du verschiedene Tiersitterseiten
beispiel : gassi-gassi.de oder Tiersitterboerse.de

• Malteser oder Pudel? Beitrag #109
Oke! Kann man da sein Hund hingeben, sind ja fremde Leute! oO
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab mit meiner Mum nommal geredet!
Also, dass muss ich alles hinkriegen:
Ich muss mein Leben in Griff kriegen ( Ich war ne Zeit lang krank und hab deshalb kein Schulabschluss)
Ich muss mich SELBER um ihn kümmern und ich muss die Kosten übernehmen! Des heißt ich brauch n Job! :)
Des Problem is dann wenn ich ne Ausbildung hab, ich weiß nich ob mein Dad dann daheim is! Kp

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #110
tut mir leid , dass ich es dir sagen muss , ich höre ja auch raus , dass du einen Großen wunsch nach einem Hund hast , aber du solltest mal einsehen , dass ein Hund im mom absolut nicht in dein Leben passt .
Ich weiß nicht wie deine Vorstellungen sind , aber wo ist den noch platz für einen Hund .
Wie wäre es den , wenn du in dein Örtliches Tierheim gehst und da mit den Hunden spazieren gehst , da kannst du auch schonmal kennenlernen , wie es ist , egal bei welchem Wetter spazieren zu gehn .

• Malteser oder Pudel? Beitrag #111
Hä? Wieso? Passt doch! oO

• Malteser oder Pudel? Beitrag #112
Ich muss mein Leben in Griff kriegen ( Ich war ne Zeit lang krank und hab deshalb kein Schulabschluss)
Ich muss mich SELBER um ihn kümmern und ich muss die Kosten übernehmen! Des heißt ich brauch n Job! :)
Des Problem is dann wenn ich ne Ausbildung hab, ich weiß nich ob mein Dad dann daheim is! Kp
Mach den Schulabschluss, fang eine Ausbildung an und dann kannst du dir über einen eigenen Hund Gedanken machen. Wie willst du ohne Ausbildung einen Job finden geschweige Geld für den Hund verdienen? Es kostet nicht nur die Anschaffung ab 700€ aufwärts, der Hund muss tierärztlich untersucht werden -> Impfungen sowieso (wenns dumm läuft kostet ne OP bis zu 1000€), Steuern, allerlei Zubehör, dazu gehören Halsband, Leine, Decken, Näpfe etc. nicht zu vergessen einigermaßen hochwertiges Futter. Sei relastisch und beantworte mal bitte die Frage von was du das bezahlen möchtest? Und wenn du solltest doch dir jetzt einen Hund anschaffen und DANN eine Ausbildung beginnen, in der du tgl 8h und mehr außer Haus bist.. wer kümmert sich um den Hund? Finde deine Einstellung mit "ich will unbedingt jetzt" immernoch mehr als kindisch. Sorry, in deinem Alter sollte mal etwas mehr an die Zukunft denken können..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #113
Mach den Schulabschluss, fang eine Ausbildung an und dann kannst du dir über einen eigenen Hund Gedanken machen. Wie willst du ohne Ausbildung einen Job finden geschweige Geld für den Hund verdienen? Es kostet nicht nur die Anschaffung ab 700€ aufwärts, der Hund muss tierärztlich untersucht werden -> Impfungen sowieso (wenns dumm läuft kostet ne OP bis zu 1000€), Steuern, allerlei Zubehör, dazu gehören Halsband, Leine, Decken, Näpfe etc. nicht zu vergessen einigermaßen hochwertiges Futter. Sei relastisch und beantworte mal bitte die Frage von was du das bezahlen möchtest? Und wenn du solltest doch dir jetzt einen Hund anschaffen und DANN eine Ausbildung beginnen, in der du tgl 8h und mehr außer Haus bist.. wer kümmert sich um den Hund? Finde deine Einstellung mit "ich will unbedingt jetzt" immernoch mehr als kindisch. Sorry, in deinem Alter sollte mal etwas mehr an die Zukunft denken können..

Da kann ich mehr als zustimmen!
Maltipoo du sagst es passt doch usw. aber oben sagst du du must dein Leben ersteinmal in Griff bekommen. Irgentwie wiedersprüchlich, oder?:eusa_think:

Ich weiss nich nimm es bitte nicht persönlich aber in deinem Alter sollte man etwas Vernuft haben und auch etwas weiter denken als z.B 5 Jahre.
Bitte verstehe mich nicht falsch aber was spricht dagegen wen d ersteinmal ne Ausbildung machst etc und dann ein geregeltes Leben führst?

Evtl. hast du ja sogar Glück und findest ne Ausbildung wo du den kleinen mitnehmen kannst etc...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #114
Ja ich rede auch davon WENN ichs im Griff hab! Ich will jetzt nur einen Züchter finden mit dem ich in Kontakt bleiben kann! Könnt ja mal des andre Forum lesen! Malteser Anschaffung in München :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben