Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Hund kann natürlich immer krank werden. Wir sind auch keine Millionäre, aber falls es hier mal zu Krankheiten kommt die richtig ins Geld gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #61
Ein Hund kann natürlich immer krank werden. Wir sind auch keine Millionäre, aber falls es hier mal zu Krankheiten kommt die richtig ins Geld gehen (OP's & dergleichen) bietet unser Tierarzt auch Ratenzahlung an. Alleine bleiben kann ein Welpe erstmal nicht, das müsst ihr nach & nach antrainieren, mal 5min. alleine lassen, dann die Zeit steigern und später wird er dann auch mal 4 Std. alleine bleiben können, allerdings solltet ihr trotzdem gucken, dass ihr den Hund mitnimmt soweit es geht, denn er ist ein Rudeltier und in dem Fall bist du/ihr der Chef. Naja, deine Mutter hat VIEL dagegen, deshalb würde ich mit ihr nochmal über jeden einzelnen Punkt reden.. sie sollte im Großen & Ganzen schon damit einverstanden sein, sonst bringt das nichts.. Die meisten Punkte die sie genannt hat, sind eben im Welpenalter nicht zu vermeiden.. wenn er dann älter ist & ihr ihn erzogen habt, ist das alles nicht mehr so das Problem, aber anfangs sollte wirklich jemand 24/7 für den Kleinen da sein...ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Hunde kläffen, wenn sie nicht richtig ausgelastet sind.. d.h. Spaziergänge machen, ggf. auch Hundesport (Agilty oder sowas..) und die Frage des kläffens wenn Bekannte zu euch komemn, ist eben ne Frage der Erziehung..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #62
Okay! Danke! Aber ein Malteser macht nich so rießig Arbeit oder? Fellpflege halt!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #63
Ich wohn in nem Haus und hab n Park vor der Tür! Ja was will ich machen? Ich spiel Tennis und da meine ganze Familie spielt, muss er halt an den Spieltagen mit, sonst spazieren gehen und daheim halt! Zum Kuscheln und Spielen! :)

?!

Also:Ein Hund ist ein Hund.Egal ob groß oder klein.Er muss beschäftigt werden!Du musst zwar kein Agility sein,aber du kannst nicht einfach sagen:Spazieren gehen,kuscheln und spielen.Das war`s
Dann darfst du dir kein Hund anschaffen.

Wenn deine Eltern dagegen sind,sind sie dagegen.Und das mit:Winselt er vor Laden?
Warum muss der Hund mit zum Einkaufen?Das ist echt keine gute Voraussetzung für einen Hund.

Ich find`s echt klasse das du dich vorher umhörst.Aber du müsstest dich echt besser vorbereiten.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #64
Natürlich ist ein Malteser anspruchsvoller in der Fellpflege als ein normaler Hund.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #65
Es kommt natürlich auch drauf an, was du für einen Malteser hast. Wenn du nen Mix hast, dann kann man nie sagen was der jetzt für Haare hat wenn er ausgewachsen ist. Bei reinrassigen wachsen die Haare schon ziemlich lang, in etwa so:
das heißt dann mind. 30min täglich bürsten.. außer du scherst ihn..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #66
Wie meinst du des mit dem Winseln vor dem Laden? Ich denk sie meinte damit dass sie ihn nich allein daheim lassen will!
Ich hab mit ihr nochmal geredet und sie meint wenn wir in Urlaub fahren will sie ihn auch gar nich weggeben! Und wenn er des Auto fahren nich veträgt? Solche Sachen! Sie meinen wenn ich ausgezogen bin kann ich einen haben! Ich könnt auch einfach einen kaufen! Aber nur weil ich weiß des geht dann auch! Man muss sie halt nur durch des "anschaffen" schubsen! ^^

• Malteser oder Pudel? Beitrag #67
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Wenn der Hund Auto fahren überhaupt nicht verträgt, dann muss man ihn eben daheim lassen und von jmd. betreuen lassen.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #68
9. Charakter:
- will/kann er alleine bleiben
- kläfft er
- winselt er vor Laden

Das meinte ich.
Aber was willst du denn mit ihm machen???
Ich sag mal so:1 Std. für Spazieren gehen,1 Std. für "spielen und kuscheln",4 Std. alleine sein,5-10 schlafen und die anderen 6 Std.?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #69
Ich bin 18!
Ja ich würd mich ja um den kümmern! Ja des mim Auto fahrn wär scheiße! :(

• Malteser oder Pudel? Beitrag #70
Die Sache ist halt auch die, ich denke mal, du gehst zur Schule?
Also wenn du mal arbeiten gehst, dann müsstest du ihn ja mitnehmen. Dann ist wieder die Sache, du kannst ihn nicht den ganzen Tag allein lassen, wenn du ganztags arbeitest, kannst zu zwischendurch nach Hause kommen? Hast du genug Geld für den Hund, auch mal für eine teure OP? Das weißt du jetzt noch nicht. Ich würde daher noch warten bis ich mit beiden Beinen im Leben stehe.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #71
Hmm, stimmt schon! Aber irgendwie würd ich des schon hinkriegen! :(

• Malteser oder Pudel? Beitrag #72
Und WAS willst du mit ihm machen?
Ich versteh schon.Du willst jetzt umbedingt so einen süßen Fratz haben.Er ist ja fast wie ein Kind.Aber der kleine Fratz und du freut euch ja nicht wenn es beiden nicht gut geht.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #73
Hmm, stimmt schon! Aber irgendwie würd ich des schon hinkriegen! :(

Du musst dir selbst eingestehen, dass das nicht so richtig überzeugend klingt oder? Weißt du, ich will jetzt nicht die Mutti sein, die alles ausredet, ich kann dein Bedürfnis absolut nachvollziehen. Ich beschäftige mich nun schon so lange mit Hunden und wollte immer einen haben, nachdem wir zu Hause schon mal einen hatten. Aber ich bin froh, erst jetzt einen zu haben.
Als ich ausgezogen bin, bin ich noch zur Schule gegangen und habe in einer 35qm-Wohnung gelebt. Das hätte finanziell nie geklappt und der Hund hätte auch gar keine Rückzugsmöglichkeiten gehabt.
Erst jetzt, wo wir für den Hund sehr günstig wohnen mit reichlich Feldern, Wiesen und Wäldern, mit den finanziellen Möglichkeiten und besonders auch der Zustimmung meines Mitbewohners, in meinem Fall mein Mann, können wir wirklich einen halten. Besonders auch, weil mein Mann seine Mittagspause für den Hund opfert, weil es für mich zu weit wäre und er ihn ab und zu zur Arbeit mitnimmt, ich kann das nicht.
Alleine einen Hund zuhalten ist schon mal sehr schwierig. Stell dir vor, du brichst dir ein Bein, wer opfert sich auf, die ganzen Gassi-Runden zu übernehmen?
Jetzt ist mir klar geworden, dass vorher alles nur Humbug gewesen wäre, dass es egoistisch gewesen wäre auf Kosten des Hundes, nur weil ich unbedingt einen gewollt hätte.
Ich fände echt toll, wenn du dir das zu Herzen nehmen würdest. Arbeite darauf hin, belese dich über Hunde, das mach ich nun schon 6 Jahre durchgehend und man sieht an Dantes, dass das ganz gut war, dass ich schon mal ein Päckchen wissen erarbeitet hatte.
Mach keinen Fehler, nimm auch deinen Verstand und nicht nur dein Herz zur Rate.

Liebe Grüße, Antje :024:

• Malteser oder Pudel? Beitrag #74
Ja du hast Recht! Is schon doof...

Meine Mum hat mir vorgeschlagen ne Patenschaft fürn Hund im Tierheim zu übernehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #75
Du könntest ja auch erstmal nen Pflegehund übernehmen, weiß ja nicht wie deine Mama dazusteht. Also mal einen Hund aus Spanien übernehmen (evtl auch nen älteren dann) der eine Pflegestellt sucht und eben so lange bei euch bleibt, bis er vermittelt wird... da könntest du dann auch zeigen, dass du Verantwortung übernimmst. :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #76
Malteser Brauchen wie bereits erwähnt viel sehr viel Fell Pflege vernachlässigungen werden promt mir Filzklumpen bestrafft und das tut dem hund weh. Eben so sind Malteser Hunde die auch oft Probleme mit der PL haben (Patela Luxation). Ebenso haben viele Malteser die ich kenne Tränende Augen. Also nur weil sie Klein sind heist es nicht das sie nicht Intensive pflege brauchen.

Mein Dusty war ein ruhiger und Lieber Hund. Wenn ich mir die Ginger anschaue... die ist des gegenteil. Sie Ist Wild. sie beist sachen kaputt und macht aus Trotz in die Wohnung. ;) Ginger wird von mir alle 3-4 Tage gebürtstet und hat dann schon sehr viele Knötchen drin muss ich auch Häufiger machen (eingestehe). Sie ist nur nen Malteser Mix und hat nur Halblanges Haar momentan und es Filzt recht schnell.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #77
Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #78
Ja! Ich werd mal schaun! Weil im Mom hab ich kein Geld für ne Patenschaft! Danke! :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #79
Wenn du schon kein geld für ne Patenschaft hast wie würdeste denn dann nen Hund halten wollen. ;)

Alleine die Grundimpfung kostete mich schon 70 euro dann die wurmkuren noch ebendrauf das ist kein Papenstiel. Ebenso die Grundausstattung. Frag doch mal im TH nach ner Pflegestelle und deine Eltern währe doch auch was. Oder Ürlaubsbetreuung bei anderen anbieten. Oder Gassigänger im TH. :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #80
Ja! Vielen Dank für die vielen Antworten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben