Malteser oder Pudel?

Diskutiere Malteser oder Pudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das hab ich mich eben auch gefargt :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #81
Wenn du schon kein geld für ne Patenschaft hast wie würdeste denn dann nen Hund halten wollen. ;)

Alleine die Grundimpfung kostete mich schon 70 euro dann die wurmkuren noch ebendrauf das ist kein Papenstiel. Ebenso die Grundausstattung. Frag doch mal im TH nach ner Pflegestelle und deine Eltern währe doch auch was. Oder Ürlaubsbetreuung bei anderen anbieten. Oder Gassigänger im TH. :)
Das hab ich mich eben auch gefargt :eusa_think:

• Malteser oder Pudel? Beitrag #82
Ja dafür hätt ich mein letzten Notgroschen genommen...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #83
Klar, ein eigener Hund ist toll, aber wenn die Eltern nicht mitspielen ist das immer so 'ne Sache. Wenn dann wirklich mal Probleme auftauchen, dass der Hund echt kein Autofahren mag oder soetwas (jeder Hund hat Macken), dann kommt es nicht selten vor, dass der Hund wieder wegmuss, deshalb müssen deine Eltern da schon ihr Ja zu geben. Ich würd's wie gesagt mal mit 'nem Pflegehund probieren, die meisten Organisationen bezahlen auch die Futterkosten usw. , bis er eben vermittelt ist. Da kann man auch Welpen übernehmen , deine Mutter hätte ein ruhiges Gewissen , da der Hund ja vorest nicht lange bleibt , weil Welpen immer schnell vermittelt werden...oder du inserierst mal im Internet, dass du Hundesitting machst.. nach 'ner Zeit werden deine Eltern ihre Meinung dann bestimmt ändern :)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #84
Welpen auch?????? :) *freu*
Kannst du mir da vllt ne Seite raussuchen?? *bitte* ;)
Ich komm aus München, wenn du schauen solltest! Im Süden! ;)
Vielen Dank! Wär echt Klasse!!! <3

PS: Meine Mum meinte grad, wenn ich Geld hätt wär des anders... also mal schau! ;)

• Malteser oder Pudel? Beitrag #85
Klar, die werden in Spanien (meistens) oder auch in anderen Ländern in den Tierheimen dort abgegeben und es gibt ja deutsche Hilfsorganisationen, die die Hunde dann erstmal nach Deutschland fliegen.. dazu brauchen die aber ne Pflegestelle! Und es sind meistens keine Malteser dabei ;) aber denke damit könntest du deiner Mama zeigen , dass du Verantwortung übernimmst & damit könnte sie sich evtl. mehr anfreunden.. der Hund wird meistens schnell wieder vermittelt , aber vielleicht bekommt er dann ja auch den Endplatz bei Euch. ;)

z.B.

soweit ich weiß , ist das egal wo du in Deutschland wohnst..

• Malteser oder Pudel? Beitrag #86
Meine Mum frägt auch wie lang des sein kann! Wie lang des dauert bis es vermittelt wird! Und jetzt meint sie, ja da is der Abschied dann wieder so schwer... stimmt schon iwie, aber bei mir hat ers gut und nich so wie bei vllt anderen! Was meinst du?

• Malteser oder Pudel? Beitrag #87
Also bei den Welpen dauert es in der Regel nicht lange , evtl. so 1-2 Monate aber das kann man auch nicht so genau sagen.. gut ist eben nur , dass ihr euch so schonmal daran gewöhnt und dem Hund was gutes tut , wenn ihr noch keinen eigenen möchtet / bzw. deine Eltern. Auf sind gerade mehrere Welpen, kannst die ja mal per Mail anschreiben dass ihr euch als Pflegestelle anbieten.. also wie gesagt , evtl. kommt ihr ja auch so auf den Hund & wenn der Welpe da ist , bleibt er dann ja evtl. auch bei euch ..:D

• Malteser oder Pudel? Beitrag #88
Also solange du den Notgroschen schon für den Kauf des Hundes ausgeben müsstest würde ich momentan komplett davon abraten. spar lieber noch etwas mehr Geld zusammen. Bei einem Tier können jederzeit unerwartete Kosten auftreten

• Malteser oder Pudel? Beitrag #89
Ja, aber soweit ich weiß, übernehmen diese Tierorganisationen ja die Kosten, wenn man nen Pflegehund übernimmt..jedenfalls bei denen,die ich kenne.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #90
Ich rede eher vom eigenen Hund. Ich könnt niemals Pflegestelle werden. Müsste alle behalten da ich einen Hund den ich lieb gewonnen hätte niemandem gönnen würde :D

• Malteser oder Pudel? Beitrag #91
Sorry, aber deine Aussagen klingen langsam eher nach supersüßen Kuschelgenossen, als nach ernsthafter Hundeanschaffung, bitte lass es!

Aber ein Malteser macht nich so rießig Arbeit oder?

Wenn vllt einer noch sagen könnte wer mehr Pflege braucht

Ein Hund macht immer Arbeit und du kannst ein paar Stunden deines Tages erstmal streichen für andere Aktivitäten!

Was is Agility?? Ich wohn in nem Haus und hab n Park vor der Tür! Ja was will ich machen? Ich spiel Tennis und da meine ganze Familie spielt, muss er halt an den Spieltagen mit, sonst spazieren gehen und daheim halt! Zum Kuscheln und Spielen!

Ja, sehr informiert. Spazieren, kuscheln, spielen. Ein Hund muss geistig und körperlich ausgelastet werden!

Ja, ganz ehrlich, die sind mir zu flauschig! ^^
Mir gehts auch nich darum dass es ein "Modehund" oder so is, sondern einfach nur weil sie total lieb sind!

Alle Hunde sind lieb. Und der ist dir zu flauschig, der zu groß, zu spitze Schnauze, zu lange Haare, zu lange Ohren...Die ganzen Zitate habe ich mir gerade mal gespart, das war mir zu viel.

Ich weiß es kommt nich aufs Äußere aus! Aber in ieine Richtung muss ich ja!

Wie wäre es mal in Richtung "Was passt charakterlich zu mir" und "Welche Hunde haben es nötig" und nicht "Welche ist süß und sieht perfekt aus?"

Mein Dad meint weil keiner daheim is usw! Im Mom hab ich halt weder Schule noch Arbeit, aber dass soll sich iwann mal ändern! Und da weiß ich dann nich mit der Zeit! Vllt mach ich dann was wo ich so jeden Tag 3-4 Stunden nich da bin! Maximal!´

Ach, du weißt noch nicht, wie es weitergeht, ob überhaupt jmd. Zeit hat. Das heißt, du willst dir also einen Welpen holen, da es eine kleine Rasse ist, sag ich mal er wird 15 Jahre, du willst also 15 Jahre lang Halbtags-Job machen und keine Ausbildung? Aha.

Ich glaub des is kein Problem! ^^ Des is doch auch bestimmt lustig sich um so ein kleines Ding zu kümmern!

Ja, total lustig, wenn die dir in die Wohnung kacken und pinkeln, mal ordentlich krank sind, die Möbel zerkauen, man in Sorge und Stress um sie ist, Hundehaltung ist einfach nur total lustig und umkompliziert!

Aber irgendwie würd ich des schon hinkriegen!

Irgendwie schon!

Weil im Mom hab ich kein Geld für ne Patenschaft!

Ja ja da hab ich schon nachgedacht! Is kein Problem!

Hattest du nicht über die Kosten und alles schon nachgedacht?

Ja dafür hätt ich mein letzten Notgroschen genommen...

Ach so! Na das reicht doch für das niedliche Rassehündchen und ein Schälchen mit Futter und ein Körbchen! Und wenn sie mal eine teure OP hat von knapp 1000 Euro...Ja...Ja dann, dann nimmt man halt die Notgroschen, die man noch so auf der Straße findet!

Welpen auch?????? *freu*

Ach, Welpen, da leuchten die Augen wieder, die sind ja so niedlich, da schalten wir den Verstand doch mal aus.

Ich finde die Maltipoos voll süß!

Ja, das ist auch am wichtigsten, kauf ihn!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #92
@ansche DANKE du hast mir aus der Seele gesprochen hätte es nicht besser sagen können!
Wollte auch erst alles mögliche zusammen schreiben, aber ehrlich gesagt war ich da zufaul zu :eusa_shhh:

Und du sagst du hast kein Geld für ein Patenschaft? Aber Geld für einen eigenen Hund hättest du? Was wesentlich teurer ist!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #93
@die_ansche: Prima ausgedrückt.:clap::clap: Hoffentlich wird die TE dadurch einbisschen wachgerüttelt.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #94
Ja meine Eltern ham ja auch noch Geld! ^^
Warum bist du eig so fies? Des kann man auch anders schreiben! -.-
Ja Gedl hätt ich gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser oder Pudel? Beitrag #95
Ich bin nicht fies, wo war ich denn fies? Ich reflektiere nur das, was du geschrieben hast. Du verstrickst dich total in deinen widersprüchlichen Aussagen und der Großteil dieser drehen sich nur um das perfekte Aussehen des Hundes! Dann haste Geld, dann wieder nicht, dann zahlen deine Eltern, die egtl gar keinen wollen...Bitte schalte endlich deinen Verstand ein, der in deinem Alter egtl schon in Sachen Vernunft ausgebildet sein müsste und lass es!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #96
Ja ich habe Geld für einen Hund für mich! Und wenn ich einen hätte würden meine Eltern auch zahlen!
Ja meine Mum hat gesagt vllt so in 2-3 Jahren!

• Malteser oder Pudel? Beitrag #97
Maltipoo91, sorry wenn ich es überlesen habe, aber bist du gar nicht auf meinen Vorschlag eingegangen dir eine kleine Wohnung zu suchen und dir ein Leben gemeinsam mit Hund aufzubauen? Ich meine, in deinem Alter doch eigentlich gar nicht so abwägig. Ok, du hättest dann voll und ganz die alleinige Verantwortung für den Kleinen. Aber auf jedenfall würdest du deine Eltern nicht, wie ein Kleinkind, damit nerven.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber du kommst mit deinen ganzen Äußerungen, die vorallem ansche zitiert hat ziemlich kindlich rüber. So auf die Art "das will ich jetzt haben, dass muss jetzt sein und irgendwie schaff ich das schon".

Ist keine gute Vorraussetzung für den Kleinen.

LG

• Malteser oder Pudel? Beitrag #98
Ja ich habe Geld für einen Hund für mich! Und wenn ich einen hätte würden meine Eltern auch zahlen!
Ja meine Mum hat gesagt vllt so in 2-3 Jahren!

Was ist in 2-3 Jahren denn anders? Dass du auf eigenen Beinen stehst?

Und das verstehe ich eben nicht, jetzt sagst du, du hast Geld für einen Hund und hier sagst du:

Weil im Mom hab ich kein Geld für ne Patenschaft!

Sorry, aber das hört sich einfach so an, als würdest du nur auf einen Welpenkauf aus sein und dich überall rausreden!

Maltipoo91, sorry wenn ich es überlesen habe, aber bist du gar nicht auf meinen Vorschlag eingegangen dir eine kleine Wohnung zu suchen und dir ein Leben gemeinsam mit Hund aufzubauen? Ich meine, in deinem Alter doch eigentlich gar nicht so abwägig. Ok, du hättest dann voll und ganz die alleinige Verantwortung für den Kleinen. Aber auf jedenfall würdest du deine Eltern nicht, wie ein Kleinkind, damit nerven.

Auch das würde ich nicht empfehlen, siehe:

Das heißt, du willst dir also einen Welpen holen, da es eine kleine Rasse ist, sag ich mal er wird 15 Jahre, du willst also 15 Jahre lang Halbtags-Job machen und keine Ausbildung? Aha.

Am ehesten noch ein Pflegehund, der notfalls in einer andere Pflegefamilie kann.

• Malteser oder Pudel? Beitrag #99
Ja für den Patenhund, des is ja nich mein eigener! Verstehst du?? Für meinen eigenen würd ich des Geld opfern!

Jahaa, ich habs ja verstanden!
In 2-3 Jahren hat sich sicher viel geändert! Da weiß ich was ich fürn Beruf mach, was die Ausbildung macht und und und...

• Malteser oder Pudel? Beitrag #100
@die_ansche: Hast du Recht. Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, dass Maltipoo91 für einen Hund ausziehen würde.. Hundehaltung im Allgemeinen in Mietwohnungen ist doch auch nicht gern gesehen?! Auch bin ich davon ausgegangen, dass..

Ja ich habe Geld für einen Hund für mich!

sie aufgrund dieses Zitates eine Ausbildung oder nen Job hat?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Maltipoo: Ich kann mir vorstellen, dass man bei Pflegehunden gerade hohe TA Kosten vom TSV bezahlt bekommt. Wie es bei Futter etc. aussieht weis ich nicht, aber immerhin wäre es doch ein toller Anfang, auch um Hundeerfahrung zu sammeln.

Was sagen deine Eltern zu einem "Hund auf Zeit"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser oder Pudel?

Malteser oder Pudel? - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Pterinochilus murinus: Hallo Leute, habe vor kurzem unerwartet neue Spinne beckommen, durch zufall, war bei nem bekannten Züchter, aso mehr so freund vom freund und von...
Oben