Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer)

Diskutiere Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen! Oh Gott, bitte lacht mich nicht aus :uups: Ich habe eine Frage an die, die den Film ,,Der Pferdeflüsterer" kennen. Habt ihr eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #1
P

Pilgrim

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Oh Gott, bitte lacht mich nicht aus :uups:

Ich habe eine Frage an die, die den Film ,,Der Pferdeflüsterer" kennen.
Habt ihr eine Ahnung, ob die Darstellung des Lebens dort auf der Rinderfarm realistisch dargestellt ist?
Also gibt es das heute noch so, dass die ganze Familie auf der Ranch lebt und zusammen mit den Tieren und dem ganzen Drum und Dran arbeitet?
Das meiste mit der Hand, ohne großen technischen Schnickschnack...

Seit ich denken kann, will ich so leben, wüsste aber nicht, ob das auch so realisierbar ist :?

Liebe Grüße!

(P.S. Ich weiß, das hat nicht speziell was mit Pferden zu tun, ich wusste nur nicht, wo ich sonst fragen könnte)

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #2
ich denke, dass es eig. schon realistisch ist. ich würde auch gern so leben, aber schon mit strom und so...

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #3
In Wyoming,sagt mein Papa.
Geh ma hier gucken : da gibst du: wyoming ranches ein.
Findest paar Seiten!
Finde das auch super,aber man kann auch da so Ferien auf der Ranch machen ;)

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #4
Ach, das war schon immer mein Traum ;D
So 'ne schöne Ranch in Wyoming *schmacht*
Oder Kentucky..^^

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #5
Jaaaa...weiss was ihr meint :)
Morgens aufwachen,es ist warm,überall Sand und trockene Büsche,und dann ausreiten im Westernsattel,und durch den Sand rasen :D
Mhhhh tollll !!!

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #6
Jaa^^
Morgens aufwachen, vor dem Frühstück Pferde füttern.. Nach dem Frühstück ausreiten.. Danach im Schatten chilln und den Tag genießen.. Am Abend vllt nochmal ausreiten *gg*
usw :D

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #7
*sabber* hahah :p
jaja ... man darf ja träumen :)

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #8
Ich glaube, ihr habt alle eine etwas falsche Vorstellung vom Ranchleben;)
Da gibt es ganz sicher kein gemütliches Aufwachen, einfach aus Spaß ausreiten und danach ein bisschen den Tag genießen. Eine Ranch bedeutet Arbeit und zwar nicht wenig. In den Filmen wirkt das immer so schön, aber das ist es sicherlich nicht.
Z.B. hätte von uns wohl niemand mehr Lust, nach einem richtigen Arbeitstag noch schön romantisch am Lagerfeuer zu sitzen, sondern würde totmüde ins Bett fallen, nur um Morgens ganz früh wieder aufstehen zu müssen.
Übrigends wird heutzutage nur noch wenig mit Pferden gemacht, sondern viel mehr mit Quads etc.

Die Vorstellung ist also immer schön und mal den Urlaub dort verbringen ist wohl auch eine tolle Erfahrung, aber dauerhaft dort zu leben wäre für die wenigsten etwas;)

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #9
ShiGi lass uns doch träumen :mrgreen: Immer diese Spoiler xD

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #10
Ich persönlich finde McLeods Töchter oder Wildfire realistischer als "Der Pferdeflüsterer". Zwar ist das immer noch unrealistisch, weil die da ständig ausgehen, aber sonst ist es ok...

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #11
ShiGi lass uns doch träumen :mrgreen: Immer diese Spoiler xD
jaja, ich hör' ja schon auf:rolleyes:
Aber Pilgrim wollte wissen, ob das realistisch ist und ich habe ehrlich geantwortet

McLeodsDaughters, ich schaue die Serie nicht besonders oft, aber wenn, dann haben die Personen immer noch mehr Freizeit als ich:lol:

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #12
Dann müsst ihr zu den Amish People gehen - die machen noch alles per Hand, keine Maschinen und fahren mit der Kutsche zum Einkaufen.

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #13
Hey, danke für eure Antworten :D
Freut mich, dass viele auch so einen Traum haben, dann muss es mir ja doch nicht peinlich sein ;)
Ich würde ganz gerne so leben, nicht nur dort Urlaub machen. Und dass es sehr, sehr harte Arbeit auf einer Ranch ist und nicht nur so wie im Film, das ist mir auch klar, aber genau das finde ich ja so toll daran. Harte, körperliche Arbeit!

Amish...neee, lieber nicht, ich bin überhaupt nicht religiös...

Mal sehen, vielleicht wird mein Traum ja doch wahr ;)

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #14
ohh....ich mag wildfire auch voll...kommt ja aber grad net... =( nur mcleods töchter, aber das ist auch ok

Grüße kathiii & Bertl

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #15
aber genau das finde ich ja so toll daran. Harte, körperliche Arbeit!
Bei jedem Wetter? Auch wenn du mal krank bist? Denn danach fragt niemand... Klar die Vorstellung ist schön, aber ich denke das Leben dort selbst mit den modernen Errungenschafte ist schwer, hart und mühselig...

Der Traum ist schön, die Realität denke ich anstrengend - dann ist nix mehr mit
- Tierforum und anderen I-Net Plattformen
- kein Ausreiten wenns euch mal danach ist.
- nicht ausschlafen wenns gestern spät war, nicht früh ins Bett wenn ihr müde seid...
- nicht ins Freibad, Disco etc pp..

• Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) Beitrag #16
Also Pilgrim, wenn das dein absoluter Traum ist, dann kann ich dir nur raten mal zwei, drei Monate (wenn deine Zeit dir das erlaubt, weiß auch nicht wie alt du bist) in den USA oder in Kanada auf einer Ranch als Helfer zu arbeiten.
War im Sommer auf einer Ranch in Kanada im Urlaub und da gab es einige Leute, die dort "Helfer" waren. Dann müsstest du im ganz normalen Ranchalltag mitarbeiten und hättest Kost und Logis frei. Besser kannst du in das Leben als Rancher einfach nicht reinschnuppern...
Probiere es einfach aus, entweder du bist danach froh, wieder in der "Zivilisation" zu sein oder du wanderst vielleicht aus???
Und was deine Frage zum Realismus angeht: Ja, es gibt tatsächlich noch Ranches, auf denen es keine Quads gibt und ausgebüxte Rinder noch zu Pferd eingefangen werden, Cowboys, die Lasso werfen können, kein zuverlässig funktionierender Internetanschluss, TV und Telefon nur bei gutem Wetter... Naja, Strom und fließendes Wasser haben vermutlich inzwischen fast alle :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer)

Leben auf der Ranch unrealistisch? (Pferdeflüsterer) - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Wie feiert ihr Weihnachten?: Hallo zusammen Je näher Heiligabend rückt, desto mehr fällt mir auf, dass jeder in meinem Umfeld andere Traditionen zu Weihnachten pflegt. Daher...
Lecken und Saugen am Unterbauch: Hallo ihr lieben, heute habe ich mich das erste mal in einem Forum angemeldet - einfach weil ich auch nicht mehr weiter weiß und die...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Kokzidien - Behandlungsfrage: Und ein zweites mal sage ich "Hallo zusammen", vielleicht haben es ein paar von euch gelesen, leider geht es meinem Muffin momentan...
Oben