Barfexpress

Diskutiere Barfexpress im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt bei Barfexpress scheinbar das Traumfutter für meinen Hund gefunden :D Jetzt heißt es ja, dass man dem Tier am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfexpress Beitrag #1
Spikey

Spikey

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt bei Barfexpress scheinbar das Traumfutter für meinen Hund gefunden :D
Jetzt heißt es ja, dass man dem Tier am Tag 2-3% seines Körpergewichts gibt...meiner wiegt grad mal 4kg, also müsste er ja nur 80g am Tag bekommen....als ich ihm heute morgen dann 40g hinstellte hatte er die innerhalb von 2 Minuten weggeputzt...mir kommt die Menge 80g am Tag sehr wenig vor...wenn man nassfutter gibt soll man ja auch 150g pro Mahlzeit füttern...
Kann mir das jemand nochmal erklären? Kann ich auch mehr geben als 80g am Tag oder ist das dann ungesund?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

????? :( Antworten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfexpress

Anzeige

• Barfexpress Beitrag #2
wie alt ist dein hund denn?

ah gesehen,10 monate also noch ein junghund...da kannst du auch ruhig 4% geben...zwischendurch immer wieder wiegen und halt drauf achten das er nicht zu dünn oder zu dick wird ;)

• Barfexpress Beitrag #3
Super danke...160g is dann schon bisschen besser denke ich :)

• Barfexpress Beitrag #4
wiegesagt halt abwägen ;)

• Barfexpress Beitrag #5
ich und meine hunde sind mehr als begeistert davon, mein boder collie mix ( ca. 25 kg bekommt 600g) und meine Rotti Hündin ( ca. 35 kg bekommt 900 g) , beide sind damit richtig glücklich, obwohl mehr fressen geht ja als hund immer :) aber sie haben eine super figur und glänzendes Fell, also nur zu epmpfehlen

• Barfexpress Beitrag #6
Ja meiner liebt es auch ohne Ende...ist jetzt ein richtig guter Esser geworden :) Die Gefrietruhe ist jetzt voll und sobald der Napf klappert stürmt Spikey in die Küche :) Geile Erfindung! ;)

• Barfexpress Beitrag #7
Hey mich würde zu dem Thema mal inteessieren!
Bei Barfenexpress ist das komplett fertig oder muß ich da noch was mit reinmachen??
Weil wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird wenn man barft ja noch etwas gemüse, hüttenkäse mit zu getan!
Also hat Barfenexpress zu 100% fertiges Futter???
Nicht das wenn ich mich dazu entschließe es doch zu machen mein Hund wegen meiner unwissenheit Mangelerscheinungen bekommt! Lg YVi

• Barfexpress Beitrag #8
Also bei den Barf-Complete paketen ist alles schon mit drin, also quasi nur auftauen und füttern :)
Man kann aber da auch nur pures Fleisch bestellen, ich allerdings bestellte die Barf-Complete Pakete (gibt is auch verschiedene Sorten wie Geflügel. Rind, Wild, usw.)

• Barfexpress Beitrag #9
Die Barf-Complete Pakete, sind schon fertig supplementiert, da braucht man theoretisch nur noch die Packung aufmachen und in den Napf kippen.

Genau wie bei jedem anderen Futter empfiehlt es sich aber trotzdem auch mal mit etwas Ei, Öl oder Milchprodukten zu ersetzen und hin und wieder etwas Fleisch am Stück oder einen Knochen zu geben, damit die Zähne sauber bleiben.

Von der Zusammensetzung finde ich das Frostfutter weit besser, als anderes Dosen oder Trockenfutter, einfach weil es frischer ist.

• Barfexpress Beitrag #10
Ja genau, ich geb meinem auch regelmäßig Kauknochen damit die Zähne was "zu tun" haben:)

Kompassqualle: Kann ich zu dem Futter auch mal das Ei (nur Eigelb oder ganzes Ei) untermischen? Habe auch schon gehört dass ab und an mal ein Ei gut ist wegen Fell etc. Jetzt wollte ich nur wissen, wie ich es ihm am besten geben kann.

• Barfexpress Beitrag #11
Ahhh danke:)! Den knochen dann auch pur??? Also roh??? Welches Knochen denn?? Schwein ist ein no go das klar! Geht ein Markknochen vom Rind??

• Barfexpress Beitrag #12
@Spikey: Du kannst das Ei roh geben, im Eigelb ist Biotin enthalten, dass ist gut fürs Fell, das im Eiweiß enthaltene Avidin bindet das Biotin und macht es somit wertlos. Wenns fürs Fell sein soll, also nur das rohe Eigelb geben.
Du kannst das Ei auch kochen, dabei bleibt nur das Biotin über und du kannst das kompette Ei verfüttern, mein Hund bekommt von gekochten Eiern allerdings furchtbare Blähungen, da müsstest du probieren, ob deiner mit dem gekochten Ei besser zurecht kommt ;)

Gute Anfängerknochen sind Hühnerknochen, bitte nur von jungen Hühner (Brathähnchen) und immer roh und mit Fleisch dran geben.
Die dünnsten Knochen am Huhn sind der Hals, die Flügel und die Karkassen. Hühnerbeine können auch verfüttert werden, sobald der Hund etwas Erfahrung im knacken von Knochen hat.
Auch gut geeignet sind Kalbsknochen (vor allem Rippe und Federrippe), auch komplette Kehlköpfe vom Kalb kann man verfüttern (vorsicht, das ist eine riesen Sauerei und stinkt ganz furchbar, aber die Hunde findens natürlich toll :)).
Andere Knorpelteile wie z.B. Strossen (Luftröhre) sind sehr zäh und reinigen auch prima die Zähne.
Ein frisches Rinderohr (mit Fell) wird auch gerne zerlegt und beknabbert.

Markknochen kann man verfüttern, allerdings sind sie mehr zum auslutschen als zur Zahnreinigung geeignet. Die Knochen sind ausmineralisiert und sehr hart, die meisten Hunde fressen sie auch nicht, wenn doch besteht die Gefahr von Knochenkot (schlimmer Verstopfung), außerdem ist es schon einigen Hundebesitzern passiert, das sich die Röhre über die Kiefer gestülpt hat und dann vom Tierarzt entfernt werden musste.
Markknochen eigenen sich also nur als "Hunde-Leckmuschel" und sollten nur unter Aufsicht gegeben werden.

Ganz wichtig: Knochen immer nur roh verfüttern! Gekochte Knochen werden spröde und können splittern.

• Barfexpress Beitrag #13
Dann splittern rohe Hühnerknochen nicht???
Hab meinem immer früher nur marknochen gegeben aber das es so gefährlich enden kann wußte ich noch nicht:eusa_doh:!
Danle auf alle fälle für Eure hilfe jetzt weiß wieder ein bißchen mehr:D

• Barfexpress Beitrag #14
Dann splittern rohe Hühnerknochen nicht???
Nein, tun sie nicht ;)
Achte aber darauf, dass du Brathähnchen kaufst und keine Suppenhühner, die Suppenhühner sind älter bei der Schlachtung und die Knochen deswegen schon ausmineralisiert, deswegen sind sie härter und können (theoretisch) schneller splittern als die Knochen von Brathähnchen.

Fang mit einem Hals oder einem Flügel an, die schafft auch ein unerfahrener Hund mit links ;)

Ich würde Markknochen nicht grundsätzlich als gefährlich einstufen, wenn der Hund nicht versucht den Knochen mitzufressen kann es natürlich auch keine Verstopfung geben (meiner versucht es leider immer und schafft es auch die harten Knochen anzufressen, er bekommt die Markknochen deswegen jetzt auch gar nicht mehr).
Falls es der Zufall will kann sich die Röhre auch über dem Kiefer verkeilen:

Ich würde die Markknochen aber nicht verteufeln, das Auslecken ist ein toller Spaß für die meisten Hunde, nur sollte man den Hund eben immer dabei beaufsichtigen und am Besten nur Knochen geben die zu groß oder zu klein sind um über dem Kiefer hängen zu bleiben ;)

• Barfexpress Beitrag #15
Autsch das sieht ja hart aus! Das umstellen von Trofu auf Barf sollte ich sicherlich über zwei Wochen machen, oder???
Nicht das er durchfall bekommt:(! Weil mein nächster Urlaub ist erst im April^^!
Wo bekommt man Hühnerhälse??? Sicher nicht beim Schlachter, oder??

• Barfexpress Beitrag #16
Hallo Yvi,
ich habe meine beiden von einem Tag auf den anderen umgestellt. Es hat einfach super funktioniert. Kein Durchfall, nichts.
Tägl. max. 3 Häufchen und nicht diese TroFu- oder Dosenfutter- Mengen sondern einfach kleine Haufen, die man aufgrund ihrer Konsistenz super aufnehmen und entsorgen kann....
Ich füttere Inka 2 x tägl. und Amber 3 x tägl. beide sind danach satt und zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfexpress

Barfexpress - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben