Transportboxen

Diskutiere Transportboxen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wollte mal fragen was ihr von Transportboxen für ninis haltet? wir fahren wir jedesjahr in den urlaub nach fr und nehmen unsre ninis mit da...
  • Transportboxen Beitrag #1
S

Seppl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen was ihr von Transportboxen für ninis haltet?
wir fahren wir jedesjahr in den urlaub nach fr und nehmen unsre ninis mit da wir dort ein riesen grundstück mit haus und scheune haben und es dort sehr ruhig und schön ist..
wir nehmen dieses mal transportboxen (normale größe wie man sie auch fast immer bei katzen sieht/nimmt bloß niedriger) denkt ihr da passen in 1 2 ninis? oder soll ich pro nini 1 nehmen???:?: :?
lg

• Transportboxen Beitrag #2
Wie lange wird denn die Fahrt dauern?

• Transportboxen Beitrag #3
hm ohne stau,.. so 4- 4 1/2 stunden!?

• Transportboxen Beitrag #4
Für so'ne lange Fahrt finde ich, ist es doch recht wenig Platz. Dann auf jeden fall ein Ninchen pro Box. Für die Käfige wird ja sicher kein Platz im Auto sein,oder?! Du mußt auch unbedingt darauf achten, dass es nicht zu warm und zu streßig für die Ninchen wird!!!

• Transportboxen Beitrag #5
ja zu warm wirds denk ich mal net, da wir erst am abend fahren werden, aber das mit dem stress wie merk/seh ich ob es ihnen zu stressig ist?

• Transportboxen Beitrag #6
Naja, du kennst deine Tiere doch am besten...wenn sie sich in ner Ecke zusammenkauern oder rumliegen und dabei fast hyperventilieren zB. Du solltest halt zB darauf achten, dass es im Auto nicht zu laut ist. Irgendwo gibt es sicher ne ruhige Ecke, wo sie aber auch noch genug Luft bekommen ;) Am besten legst du ein wenig Heu und Futter aus ihrem Käfig als Unterlage in die Box. Das riecht dann vertraut und beruhigt sie etwas. Kennen sie denn autofahren und transportboxen schon?

• Transportboxen Beitrag #7
Hmm, ich würd sie auch niocht einzeln transportieren, ich würde immer 2 Ninchen pro Box nehmen, damit sie nicht so einsam sind.

• Transportboxen Beitrag #8
Dann haben sie aber zu wenig Platz.

• Transportboxen Beitrag #9
shelby aber sie haben angst !J

• Transportboxen Beitrag #10
Darum sollte ja Heu und so aus ihrem Käfig mitrein, damit ihnen die Box vertrauter ist. Es hilft doch auch nicht, wenn sie zu zweit drin sind und so weniger Angst haben, aber durch Enge und Angst (die sie trotzdem haben werden) Streß und Aggression aufbauen und es vielleicht noch Streit gibt...

• Transportboxen Beitrag #11
shelby das stimmt nicht das ist eher anders herum das sie dann aggresionen abbauen ! Ich würde sie zu 2 transportieren !

• Transportboxen Beitrag #12
Na dann mach doch ;)
War ja nur meine Meinung. Ich hab meine eh immer nur zusammen in einer Klappbox. Da sind sie dann auch nicht eingesperrt.

• Transportboxen Beitrag #13
das hier ist meine habe sie aus e-bay sie ist 0.60 lang 0.30 breit und 0.39 hoch glaube ich

• Transportboxen Beitrag #14
Tust du da auch beide zusammen rein, 19Nini91? Wenn ja, hats bisher immer gut geklappt?

• Transportboxen Beitrag #15
warum?
Ne weil mein dicker noch nitcht kastzriert ist !
Alle meine tiere passen darein meine meeries mein hund ...
Meine kanicnehn sind noch nciht vergesellachftet und emin rammler noch nciht kastriert aber im herbst müssen se beide zum Ta impfen !
Also kommen die beiden dann zusamen in die box und dann gehts los

• Transportboxen Beitrag #16
Zum Tierarzt kommen meine 5 auch in eine Hunde-Transportbox. Als ich umgezogen bin, aber in einen Käfig von 120cm Länge.

Thema:

Transportboxen

Transportboxen - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Oben