Fische sterben ..... wiesoo ?

Diskutiere Fische sterben ..... wiesoo ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; das waren keine babys . das sind hald so was wie guppys .
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #21
das waren keine babys . das sind hald so was wie guppys .

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #22
naja.. ich hab auch viele guppys.. aber die größe haben bei mir nur die babys

is ja jetzt auch egal welche das sind, aber für mich hört sich das wie sauerstoffmangel an

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #23
wie gesagt schau ob du heute noch ein sauerstoffstein holen kannst ( davon gibt es viele ) un wenn alle fische villt schon tot sind dann warte bitte noch so 2-3 wochen un lass das aquarium erstmal mit pumpe an laufen..

danach kannst du so langsam anfangen mit fischen rein setzen mach aber an anfang erstmal nur so 5 fische am besten guppys ( mit den guppys wurde mir geraten )

lg leika

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #24
Ein 20 Liter Aquarium ist für keine Fischart geeignet. In diesem Becken kannst du höchstens Schnecken oder Garnelen halten.
Aber nochmal gesagt erst muß das Becken mindestens 2 Wochen ohne alles nur mit Filter laufen. Und das Geld für die Mittelchen kannst du dir sparen. Das Wasser wird durchs einlaufen fischgerecht.

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #25
Hast du das Aquarium einlaufen gelassen oder noch nicht?

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #26
genau denn sie mitteln helfen nit wirklich bei mir halfen sie au nit außer halt das mittel gegen krankheiten un was für die pflanzen..xD

welches aqau habt ihr ( also wieviel liter? )

ich hab ein 60 liter xD

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #27
Ich habe zwar keine Aquarien und auch keine Fische, aber alle Aquarien muss man doch erst einlaufen lassen, oder? :wink:

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #28
bis jetz leben noch 1 guppy, 1 albino putzer , 1 ich glaub der heisst antennen putzer (kann das ein) und son schwarzer ...

der domino is jetz tot

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #29
ich hab auch ein 60 l becken..

kauf dir am besten so ein sauerstoffstein.. dann lass es 2-3 wochen ohne "besatzung"

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #30
@fleckihund: ja man muss das Aquarium erst einlaufen lassen so ca. 2-3 wochen..

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #31
Sauerstoff kommt durch die Pflanzen ins Becken . Die Sprudelsteine die Luftblasen nach oben steigen lassen sind nur Deko die lassen den Sauerstoff ausgasen heißt hinterher ist weniger Sauerstoff drin.
Nochmal nix mit langsam 5 Fische anfangen in 20 Liter gar keine Fische.

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #32
ich werd warten müssen . wenn alle fische sterben hohl ich mir auch keine mehr .

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #33
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #34
ja fleckihund man muss das aqua einlaufen lassen so 2-3 wochen

un der sauerstoffstein is nit als deko!
meiner jedenfalls nit..

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #35
Quatsch Sauerstoff CO2 gast durch die Sprudelsteine aus. Ein normaler Filter reicht für völlig aus. Das Problem in deinem Becken ist auch nicht das zuwenig Sauerstoff drin ist sondern das du es nicht hast einlaufen lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein Fleckihund sie hat es nicht einlaufen lassen. Aq aufgebaut Wasser rein und gleich die Fische rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #36
ein normaler filter hat meistens zu wenig sauerstoff meiner hatte nähmlich au zu wenig un seid ich den stein hab is es mit dem sauerstoff total besser..

das mit den einlaufen is schon richtig..

villt kommt es au drauf an welches man hat ( stein)

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #37
es gig total schnell . ich war grad fertig mit sand , planzen und wurzel rein tun und dan war auch schon meine freundin vor der tür.
nachdem alle toten fische wegwaren und nur der putzer über blieb hab ich so viel wie ging wasser rausgetan und dan neues rein . dann war nur der putzer drin, der tat mir leid und 1-2 tage später hab ich neue gekauft. .

das heisst das wasser hat nicht durchgelaufen .

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #38
naja.. das mit dem filter und sauerstoff.. wenn der filter kein sauerstoff gibt, dann reicht das nich aus.. so wie bei mir.. meiner hat nicht richtig funktioniert.. deswegen hab ich auch so ein sauerstoffding da dazu gekauft.. aber ich würde sagen, dass da zu wenig sauerstoff ist und das wasser noch nicht bereit ist..

du darfst auch so schnell kein wasserwechsel machen.. lass das wasser 2-3 wochen drinnen.. sonst kann sich das ja nicht einspielen..

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #39
wie gesagt nächstes mal 2-3 wochen wasser durchlaufen lassen ohne fische mit pumpe an..

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #40
tu am besten einfach so, als ob du fische drinnen hättest.. licht an .. filter usw.. alles laufen lassen.. aber das licht nur ich glaub 10-13 std am tag laufen lassen.. ich bin mir nich mehr ganz sicher wie viel std es sind ..

Thema:

Fische sterben ..... wiesoo ?

Fische sterben ..... wiesoo ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Jung-Triops übers Wochenende mitnehmen?: Tagchen! Ich bin Ex-Aquarianer, hatte zu Bestzeiten 5 Becken (12L, 45L, 54L, 160L, 190L) und habe mich (wieder mal) animpfen lassen. Ich habe...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Fische sterben :(: Hey Leute, Ich hoffe mal es kann mir jemand helfen denn ich hab schon fast alles versucht. Also ich habe ein 190 Liter Eck Aquarium... Jetziger...
Oben