Fische sterben ..... wiesoo ?

Diskutiere Fische sterben ..... wiesoo ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie habt ihr denn den Sauerstoffgehalt im Wasser gemessen?
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #41
Wie habt ihr denn den Sauerstoffgehalt im Wasser gemessen?

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #42
des merkt man einfach.. meine fische sind immer oben geschwommen.. nie unten oder in der mitte.. und aus dem filter ist auch keine luft gekommen.. an den pflanzen waren keine sauerstoffblasen.. dann hab ich so ein gerät gekauft.. hab dann nach ner stunde oder so noch einmal reingeschaut ... da sind dann auch die fische unten mitte usw geschwommen.. und an den pflanzen waren bzw sind auch noch sauerstoffblasen

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #43
das licht brauchst du eig nit anmachen wenn das aqua im hellen steht außer wenn du pflanzen drinne hast dann kannst du so 2-3 stunden am tag ma anmachen damit die pflanzen licht bekommen aber sonst kostet es nur strom

( mit dem licht wurde mir es so gesagt wo ich mein aqua.. angeschafft habe also obs richtig is ka )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit dem sauerstoff messen.. das muss man gar nit messen das merkt man denn meine fische waren an anfang au nur oben seid ich den stein habe spielen die richtig un rasen da durchs aqau..

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #44
sry..

ja so is es bei mir auch .. und auch im wasser selber schwimmen solche sauerstoffblasen rum

naja.. bei mir im zimmer ist es schon ziemlich dunkel.. vorallem da, wo das aqua steht.. deswegen hab ich auch das licht von 11:21 uhr-21:21 uhr an..

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #45
Als aller erstes alle Fische müssen aus dem Becken raus und zwar ausnahmslos. Bringl sie zum Händler zurück oder schenk sie der Nachbarin.
Wenn das Aquarium in 4-6 Wochen eingelaufen ist kannst du Garnelen oder Schnecken in dem Aquarium halten aber keine Fische. Für Fische ist das Aquarium zu klein.

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #46
oh mein Gott. Ihr meint weil Blasen an den Pflanzen sind ist sauerstoff im Wasser???
Ihr wißt schon das Fische durch Kiemen atmen denen diese Bläschen also null bringen? Den Sauerstoff im Wasser sieht man nicht. Sauerstoff kommt durch Oberflächenbewegung und Pflanzen ins Becken.
Ich würde euch wirklich mal raten euch im Internet ein bischen zu informieren. Googlet mal nach Sprudelstein und Sauerstoff wenn ihr nicht glauben wollt.
Ich würde an eurer Stelle jede Menge Pflanzen kaufen und dann lieber den Strom den ihr jetzt versprudelt für Licht ausgeben. Beleuchtungszeit 10 bis 12 Stunden am Tag je nachdem was für Fische ihr habt.

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #47
also ICH würde das ganze ding sowieso wegschmeißen...

20 liter ist kein aquarium, das ist ne übergroße, eckige vase.. selbst für EINEN betta splendens ist das schon grenzwertig...

dann: einlesen, vorher bittebitte keine tiere mehr kaufen, egal ob fisch, frosch, schnecke oder krustentier...

gängige begriffe wie:

"nitritpeak"
"wasserwerte" und deren bedeutung
"nitrifikation"
"mindestbeckengröße"

und zum rest sag ich jetzt mal nix, man sollte schon etwas ahnung haben bevor goßartig ratschläge gibt...

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #48
wenn du das auch mal lesen würdest, dann wüstest du jetzt auch das ich noch nich lang ein aquarium habe und ich mich damit nich so gut auskenne.. und ich das nur vermute.. an deiner stelle würde ich dann mal lesen was hier geschrieben wird

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #49
Also wer nur vermuten kann sollte sich meiner Mienung nach mit kauf dies und kauf das zurückhalten. Du vermutest deine Fische hätten zu wenig Sauerstoff weil sie an der Oberfläche schwammen es gibt aber durchaus auch Fische die sich nur im Oberen Bereich aufhalten. Und in diesem Fall das Aquarium lief noch nicht mal einen Tag hilf gar nichts . Um die Einlaufzeit von mindestens 2 Wochen kommt man nicht drumrum!! Sämtliche Mittelchen sind Geldschneiderei die nötigen Bakterien kommen nur in einem eingelaufenem Filter vor. Die von Ivi genannten Begriffe sind wichtig googlet mal dannach und dann werdet ihr auch verstehen warum wir bei euren Ratschlägen die Geduld verlieren.

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #50
Off-Topic
Ich will ja nichts sagen, aber großer Gott!
Wenn ihr keine Ahnung, aber auch wirklich keine Ahnung habt und das auch offen zugebt, dann stellt Fragen um euer Wissen zu maximieren und gebt nicht irgendwelche vermutungen preis, die ihr weder vernpnftig begründen oder belegen könnt!

Das ganze hat ja schon toll angefangen...
Du bekommst Fische, besorgst dir schnell einen Kasten und steckst die Fische da einfach so rein ohne vorher zu überlegen. Soweit schon nicht gerade schlau, aber noch neue Fische zu kaufen, obwohl die anderen alle gestorben sind, dass ist doch echt ...
Hilft hier auch nicht weiter, aber manchmal muss man sowas wohl schreiben, da du dir ja keiner Schuld bewusst bist.
Als erstes versuch die Fische loszuwerden, oder besorge ihnen eine Artgerechte Unterbringung, was anderes kannst du nicht machen.
Wie bereits gesagt bringen diese 'Schütt das rein und du sparst dir 4 Wochen Einfahrzeit'-Mittel garnichts, da die Nitrobakter unter Sauerstoffentzug sterben, was in so einer Flasche in wenigen Stunden der Fall ist.
Zu dem Sprudelstein:
Pepper, wie du richtig erkannt hast treibt dieser ein Gas aus, aber kein Sauerstoff(das ist O2, nicht CO2;)), sondern Kohlenstoffdioxid(Das ist CO2). Sehrwohl reichert er aber das Wasser mit Sauerstoff an, i.d.R. ist das aber nicht notwendig, da durch die Strömung, die der Filter erzeugt genug Sauerstoff ins Wasser diffusioniert(=sich darin löst). Hier bingt er aber wirklich garnichts.
Soviel erstmal vonmir,
schöne Weihnachtszeit noch ;)

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #51
also mittel braucht man UMBEDINGT für marmorirte panzerwelse(frag mal den tierhändler ob deine fische mitteli brauchen), sonst sterben die fische, frag im rierladen welche mittel du brauchst und kauf die keine fische mehr bis du die mittel reingetan hast und alles eingerichtet hast und es 3-4 wochen eingelaufen ist.(kauf im tierladen am besten noch pflanzen und eine wurzel und wenn du zu wenig sauerstoff hast ein sprudelstein)du solltest am schluss noch deine wasserwerte kontrollieren(frag den fischhändler wie man es anwendet,aber kauff es wirklich ist sehr wichtig)

• Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #52
ähm Panzerwelse brauchen kein extra Mittel. Da hat dir ein Verkäufer schön das Geld aus der Tasche gezogen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kein Fisch braucht irgendwelche Mittel die man ins Wasser kippen muß. Fische brauche einfach nur ein eingefahrenes Becken mit den richtigen Wasserwerten drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische sterben ..... wiesoo ? Beitrag #53
jap, und das mit dem sprudelstein ist quatsch man sieht doch schon das die blasen nicht im wasser bleiben sondern nach oben gehen. wenn ihr zu wenig sauerstoff im wasser habt dan kauft euch pflanzen oder macht das mit dem filter

Thema:

Fische sterben ..... wiesoo ?

Fische sterben ..... wiesoo ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Fische sterben: Hallo. Ich bin neu hier. Und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Aquarium (60 Liter) Und als wir gestern nach Hause kamen lagen unsere Fische...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Jung-Triops übers Wochenende mitnehmen?: Tagchen! Ich bin Ex-Aquarianer, hatte zu Bestzeiten 5 Becken (12L, 45L, 54L, 160L, 190L) und habe mich (wieder mal) animpfen lassen. Ich habe...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Fische sterben :(: Hey Leute, Ich hoffe mal es kann mir jemand helfen denn ich hab schon fast alles versucht. Also ich habe ein 190 Liter Eck Aquarium... Jetziger...
Oben