Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Diskutiere Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe bislang einen kleinen Kratzbaum, der eher als Sitzplatz für den Blick ins Aquarium genutzt wird. Einen etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #1
Kagura

Kagura

Hallo ihr lieben,

ich habe bislang einen kleinen Kratzbaum, der eher als Sitzplatz für den Blick ins Aquarium genutzt wird.
Einen etwas größeren.. (Ich glaube 1,15 hoch) Der mir aber zu kleine wird für unseren Wirbelwind. nun habe ich folgendes Problem:

Einen Deckenspanner können wir bei uns nicht stellen, da die Decke eindrücken würde...
Mal nebenbei wir wohnen in einem älteren Haus und einige Abstriche mussten wir ja machen *g* (Dafür haben wir nen Garten und der kleine darf nach der Kastra auch raus)

Nun habe ich im Netz mal ein wenig geforscht nach Kratzbäumen (also bezahlbare^^) und bin etwas unsicher. Die größeren, ohne Deckenspanner, sehen so wackelig aus... Ich will ja nicht das mein Schatz damit segeln geht. Er ist sehr viel am jagen und fetzt seinen kleinen Baum echt schnell hoch (und das wackelt).

Könnt ihr da ein paar Ratschläge geben auf was ich achten muss?
Oder vielleicht was ich sonst machen kann^^

Ich will meinem kleinen Racker das ja schön machen hier

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #2
Kannst Du den Baum nicht mit einem Winkel an der Wand festmachen/festdübeln?

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #3
Das würde ich auch vorschlagen.
Ich Hab auch nen Deckenhohen den ich aber mit dem Winkel an der Wand befestigt habe.
So hält der prima^^

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #4
Den Rat mit dem festdübeln kann ich Dir auch nur geben. Egal wie stabil so ein Teil aussieht. Wenn da so ein Turbotiger mit vollem Tempo rauf düst, hält kaum ein Kratzbaum stand. Nachdem unser letzter Kratzbaum bei so einem Enterversuch umgefallen, auf den Fernseher gedonnert und in der mitte durchgebrochen ist, wurde der neue mit zwei Winkel an die Wand getackert.
Und da das immer noch instabil aussieht, muss mein Bruder mit dem Bohrhammer kommen und das Ding nochmal richtig fest machen.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #5
Wie meint ihr denn das :uups: kann mir das jemand mal zeigen auf nem Bild???
Das wär Klasse

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #6
Ich habe gerade kein Bild und die Kamera ist unterwegs. Im Baumarkt gibt es Winkel in verschiedenen Größen. Da suchst Du die passenden aus. Dann kommt der eine Teil vom Winkel mit Dübeln an die Wand, der andere wird am Kratzbaum festgeschraubt. Ist ganz einfach.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #7
So wie ich das verstanden habe, gibt es doch so "Winkel" für Bretter und so und dann sellst du den Baum so weit an die Wand bis eines der Bretter bzw. zwei der Bretter die Wand berührend und dann kommt unter die Bretter ein Winkel wo die eine Seite am Brett und die anderen Seite an der Wand fest ist!

Edit: ok simone war schneller...^^

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #8
HIer hab ich ein Bild.
So sieht es lose aus ;)
Und wenn das fest an der Wand is passiert nix mehr ;)
Hoffe man kann es erkennen^^
34ry6fs.jpg

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #9
Hier kann man's ein bißchen erkennen - das ist Ferdl ganz oben auf dem Kratzbaum. Und neben Ferdls Schwanz sieht man den Metallwinkel, mit dem der Kratzbaum da festgemacht ist:

picture10759-ferdl.jpg

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #10
Lach Audrey, mit Bild wäre schöner :lol: und besser zu erkennen.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #11
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #12
Oh ihr seid Klasse. Jetzt weiß ich auch wie ... Naja hab ich erwähnt das ich blond bin^^ Aber nun hab ich es kapiert! Das wäre ne Idee!
Die wände sind belastbar... zumindest da wo ich mir den Baum hinstellen will.

Danke danke danke

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #14
:( nun seh ich, wenn ich auf den Link gehe, eine leere Seite. Ich hoffe, ich bin nicht erblondet :uups:?

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #15
Ich seh auch nur ne Weiße Seite...

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #16
:( nun seh ich, wenn ich auf den Link gehe, eine leere Seite. Ich hoffe, ich bin nicht erblondet :uups:?

Ich bin zwar blond. Aber oder grade darum seh ich auch nur eine weiße Seite!

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #17
Puh, Schweiß von der Stirn wisch. Zum Glück gehts mir nicht alleine so :lol:.

Los Audrey, streng Dich an, nun wollen wir es aber sehen.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #18
Also ich kann alle Fotos sehen. :eusa_think:

Ferdl sieht ja sehr entspannt aus. :)

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #19
Ihr nehmt mich wohl auf den Arm, was? :108:

Also hier das Original:
400_6231343566396532.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich kann alle Fotos sehen. :eusa_think:

Ferdl sieht ja sehr entspannt aus. :)

Ahhhh wo ich grad Deine Sig seh geht mir doch glatt ein Lichtlein auf: vielleicht muß man Mitglied sein, um die Fotos zu sehen? :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #20
Ok jetz sehn auch wirs!:angel: Also ich jedenfallls!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Wieviele Kratzbäume pro Tier?: Was findet ihr an minimum an Kratzbäumen in einem normalen 2 Katzenhaushalt? Einen Deckenspanner und einen Mittelgroßen mit Höhlen? Oder dann noch...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Kratzbaum: Brauche mal euren Rat. Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin. Wir haben diesen hier...
Oben