Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Diskutiere Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke, jetzt seh ich es auch :lol:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #21
Danke, jetzt seh ich es auch :lol:.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #22
hihi danke Audrey ! Und so ähnlich liegt Garfield auch immer auf dem Bäumchen^^ nur das er noch kleiner ist (wie der Baum) *
g*

Ich danke euch für die schnellen Tipps

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #23
Ja nun seh ichs auch. Süßer Ferdl.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #24
Mit den entsprechenden Winkeln hält so ein Baum auch komplett nur an der Wand, mein Freund hat ja die Tendenz alles so stabil zu bauen, dass man auch spielende Kinder und nicht nur Katzen dranlassen könnte und deshalb sieht das bei uns dann so aus wie im Anhang zu sehen. Wobei wir es natürlich wieder kompliziert gemacht haben :lol: und die Winkel direkt auf der Gewindestange sitzen und nicht einfach an einem der Sitzbretter.

Anhänge

• h 001.JPG
    h 001.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 59
  • h 004.JPG
    h 004.JPG
    49 KB · Aufrufe: 60
  • h 003.JPG
    h 003.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 59
  • h 005.JPG
    h 005.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 59
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #25
Na das ist ja Bombensicher ! ! Ich glaube da würde mein Mann nicht mitspielen^^ Es muss ja noch ins gesamtbild passen... *g*

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #26
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #27
da Katzen im Allgemeinen nicht so schwer sind denke ich dass auch kleinere Winkel, die nicht so auffallen, genügen würden:eusa_think:

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #28
da Katzen im Allgemeinen nicht so schwer sind denke ich dass auch kleinere Winkel, die nicht so auffallen, genügen würden:eusa_think:
Ehrlich gesagt, die fallen nicht auf. Ich musste mir Mühe geben, sie überhaupt ordentlich aufs Bild zu bekommen. Viel schlichter und unauffälliger als unseren Baum im Wohnzimmer kann man wohl kaum etwas bekommen

Und wie gesagt haben die Bäume ja keinen Fuß (was sie in unseren Augen schicker macht) und brauchen daher ordentliche Winkel. Ja, beim roten hätte es die Nummer kleiner (wie bei dem im Wohnzimmer) auch getan, aber mein Freund hatte sich verschätzt, umtauschen hatte wir keine Lust ;)

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #29
ach so, na dann :)
tolle Säulen sind das, da können die Katzis ordentlich klettern.
Würde mir auch gefallen, mal sehen vielleicht mach ich mir mal sowas hier herein:clap:

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #30
Ich kann die Säulen nur unterstreichen, was besseres kann man für einen Katzenrücken gar nicht machen!!

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #31
Den Rat mit dem festdübeln kann ich Dir auch nur geben. Egal wie stabil so ein Teil aussieht. Wenn da so ein Turbotiger mit vollem Tempo rauf düst, hält kaum ein Kratzbaum stand.

Diese Erfahrung teile ich hier zum Glück nicht....
Ich habe hier mehrere "freistehende" Bäume, also ohne Winkel oder sonstige Befestigungen, aber alle mit einer grossen Bodenplatte (das ist das wichtigste Teil an einem Kratzbaum)..da kippt nix...und es können sogar mehrere Miezen gleichzeitig drauf rumturnen.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #32
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #33
@ nikiundeve: meinst du so einen? Den haben wir hier, unter anderem auch, ist aber eigentlich als KRATZbaum nicht so geeignet. BEsser wären lange, durchgehende Sisalstämme. Das ist für den Katzenrücken besser ;)

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #34
Jap, genau so ähnlich. ich hab das schnell gezeichnet, im paint xD (Kamera ist ned da -.- )

Ich werd jetzt meine eltern wegen einer Erweiterung fragen = )

kratzbaum.jpg

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #35
hallo, sieht ja schon mal gut aus, aber wichtig wären eben lange Sisalstämme, damit die Katzen sich beim Kratzen auch richtig strecken können ;)

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #36
hallo, sieht ja schon mal gut aus, aber wichtig wären eben lange Sisalstämme, damit die Katzen sich beim Kratzen auch richtig strecken können ;)

lg andie

Das macht mir etwas Kopfzerbrechen : / . wo sollte ich sie denn montieren?

und nochetwas; wenn ich einfach so nen Sisalteppich nimm und den z.b. dort bei dem Übergang wo erweitern steht montiere, ist es dann der gleiche effekt wie bei den langen sisalstämmen?

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #37
Ich finde man kann nicht pauschal sagen, wie groß ein Kratzbaum sein muss, das hängt davon ab, was die Katze(n) sonst noch in der Wohnung zu Verfügung haben.
Luna hat den großen Baum im Wohnzimmer, das Regal im Wohnzimmer, einen Schlafplatz in einem anderen Regal, einen kleinen Kratzbaum ( ) im Esszimmer, im Arbeitszimmer diesen hier (hab ich für 39€ bekommen!) aber getrennt, die Kratztonne steht einzeln, dort hat sie auch noch das Regal auf das sie hochgehen kann und halt auch sonst alle möglichen Dinge, auf denen sie laufen und schlafen kann. In meinen Augen muss es nicht ein einzelner Kratzbaum sein, der dann ja doch etwas erschlagend wirken kann. Ich weiß ja nicht, wo deine Katzen überall hin dürfen, ich würde in den Räumen, die ihr viel nutzt verteilt Klettermöglichkeiten einrichten, das muss gar nichts großartiges sein, ein Kissen in einem Regal z.B.

So einen Sisalteppich habe ich noch nicht probiert und auch nicht gesehen, wie die Katzen den nutzen. Ob man da genauso gut rauffetzen kann wie an einem Stamm?
Vielleicht könnt ihr ja diskret neben einer Tür einen langen Stamm montieren. Unseren langen Kratzbaum (Bild oben) haben wir einfach aus Einzelstämmen zusammenmontiert, war recht günstig, auf eine Bodenplatte montiert und mit einem Winkel befestigt, reicht das absolut.
Die Erweiterung über der Tür finde ich eine sehr schöne Idee.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #38
Ich finde man kann nicht pauschal sagen, wie groß ein Kratzbaum sein muss, das hängt davon ab, was die Katze(n) sonst noch in der Wohnung zu Verfügung haben.
Luna hat den großen Baum im Wohnzimmer, das Regal im Wohnzimmer, einen Schlafplatz in einem anderen Regal, einen kleinen Kratzbaum ( ) im Esszimmer, im Arbeitszimmer diesen hier (hab ich für 39€ bekommen!) aber getrennt, die Kratztonne steht einzeln, dort hat sie auch noch das Regal auf das sie hochgehen kann und halt auch sonst alle möglichen Dinge, auf denen sie laufen und schlafen kann. In meinen Augen muss es nicht ein einzelner Kratzbaum sein, der dann ja doch etwas erschlagend wirken kann. Ich weiß ja nicht, wo deine Katzen überall hin dürfen, ich würde in den Räumen, die ihr viel nutzt verteilt Klettermöglichkeiten einrichten, das muss gar nichts großartiges sein, ein Kissen in einem Regal z.B.

So einen Sisalteppich habe ich noch nicht probiert und auch nicht gesehen, wie die Katzen den nutzen. Ob man da genauso gut rauffetzen kann wie an einem Stamm?
Vielleicht könnt ihr ja diskret neben einer Tür einen langen Stamm montieren. Unseren langen Kratzbaum (Bild oben) haben wir einfach aus Einzelstämmen zusammenmontiert, war recht günstig, auf eine Bodenplatte montiert und mit einem Winkel befestigt, reicht das absolut.
Die Erweiterung über der Tür finde ich eine sehr schöne Idee.

also unsere beiden dürfen überall hin. aufs regal (dort wo halt ein Polster etc. ist, aufs Fensterbankerl, usw.
Das mit der Erweiterung möchte ich unbedingt machen =)

Wir haben im Wohnzimmer so ne Art 'Sisalteppich' . der greift sich haargleich wie der Sisalstamm an =). auf dem können sie sich auch ihre krallen abwetzen und so.

LG

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #39
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #40
also wir haben z kratzbäume hier der eine hat 3 säulen wo dann da die sitzfläche drauf ist er ist nich wackelig und dort sind unsere drei mäuse gern drauf!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Wieviele Kratzbäume pro Tier?: Was findet ihr an minimum an Kratzbäumen in einem normalen 2 Katzenhaushalt? Einen Deckenspanner und einen Mittelgroßen mit Höhlen? Oder dann noch...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Kratzbaum: Brauche mal euren Rat. Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin. Wir haben diesen hier...
Oben