Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Diskutiere Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also hier sieht es in einer Ecke so aus: Und im Schlafzimmer steht dann unter anderem noch mein windschiefes "Supermodell", was ich seit Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #41
Also hier sieht es in einer Ecke so aus:

Und im Schlafzimmer steht dann unter anderem noch mein windschiefes "Supermodell", was ich seit Jahren ausrangieren will...
Dieses Teil ist einfach nur peinlich, aber die Katzen lieben es so zum Rauf und Runterwetzen..., da geht´s 3,50 m in die Höhe...

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #42
Petra Du kennst meine Meinung ja eh - dein windschiefes Teil gefällt mir ganz viel besser als diese Burgen, und ohne die Zwischenebenen würde mir das windschiefe Teil noch GANZ viel besser gefallen ;)

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #43
hallo,

ich wär ja dafür, dass Petra mal alle 13 Kratzbäume zeigt *lieb schau*

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #44
Petra Du kennst meine Meinung ja eh - dein windschiefes Teil gefällt mir ganz viel besser als diese Burgen, und ohne die Zwischenebenen würde mir das windschiefe Teil noch GANZ viel besser gefallen ;)

Ohne diese doofen Zwischenebenen hätte ich das Ding nie zum Halten gebracht. Hab das ja alles selber aus 2 kleinen Kratzbäumen zusammengebastelt:uups: 3,50 hoch musste es ja sein, damit es irgendwie hält..
Und die Miezen kugeln sich auch gerne auf den Platten herum:)

Die Burgen und Höhlen in den anderen Bäumen werden hier inzwischen aber auch gut genutzt, ein paar "Neulinge" mögen solche Höhlen:D

hallo,

ich wär ja dafür, dass Petra mal alle 13 Kratzbäume zeigt *lieb schau*

lg andie

Leider zu dunkel inzwischen...
Aber ein paar sind ja hier noch zu erkennen:

...und hier ist noch einer zu erahnen, der dient immer als "Aufstieg" zum Schlafzimmerschrank..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #45
Werden denn die Hängematten genutzt? Ich hab hier jetzt ja wenigstens mal eine Heizungshängeliege - nix, nichtmal ein Katzenhaar drin! Die wird wohl der Katzenhilfe gespendet, bei meinen ist es vergebene Liebesmüh (und das wären Hängematten ganz sicher auch) *seufz*

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #46
Also Luna liebt ihre Hängematten! Sie hat ja eine einzelne zur Wandmontage (da hat sie eine Woche gebraucht, um sich rein zu wagen, jetzt ist es einer der Lieblingsplätze) und jetzt die im neuen Kratzbaum.
Mein Freund erzählte gestern, sie habe im Wohnzimmer in der Matte gelegen, während er dort war, als er dann hoch ins Arbeitszimmer ging, ist sie mitgekommen und hat sie dain die andere gelegt :D
Ob sie aber solche freischwingenden mögen würde, da bin ich eher spektisch, mit wackeligen Dingen hat sie es nicht so.

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #47
hallo,

bei unserem neuen Kratzbaum ist ja so eine Liegemulde dran. Kiro traut sich nicht rein, worüber ich froh bin, das würde sie nicht aushalten, aber Whisky liegt gerne drinnen.

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #48
hallo,

wir haben ja einen neuen Kratzbaum und zwar diesen hier:
Nur haben wir da jetzt ein kleines Problem: Die Leiter hängt sich immer aus. Habt ihr eine Idee wie man die befestigen könnte ?

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #50
Werden denn die Hängematten genutzt? Ich hab hier jetzt ja wenigstens mal eine Heizungshängeliege - nix, nichtmal ein Katzenhaar drin! Die wird wohl der Katzenhilfe gespendet, bei meinen ist es vergebene Liebesmüh (und das wären Hängematten ganz sicher auch) *seufz*

Keine einzige meiner 8 Plüschies traut sich in irgendwelche Hängematten....
Das sagt wohl alles:eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo,

wir haben ja einen neuen Kratzbaum und zwar diesen hier:
Nur haben wir da jetzt ein kleines Problem: Die Leiter hängt sich immer aus. Habt ihr eine Idee wie man die befestigen könnte ?

lg andie

Mein neuer Kratzbaum hat auch so eine Leiter...
Eigentlich überflüssig das Teil, aber mein Vater wollte sie unbedingt befestigen;)
Er hat da irgendwelche Unterlegscheiben drunter angebracht und grössere Schrauben verwendet, als die mitgelieferten.
Aber frag mich nicht wie genau:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #51
Mein neuer Kratzbaum hat auch so eine Leiter...
Eigentlich überflüssig das Teil, (...)

naja für die Katzen ist es unnötig, die springen eh rauf und gehen nicht über die Leiter (allein die Vorstellung :lol:), aber die Frettchen kommen sonst nicht rauf :mrgreen:

lg andie

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #52
naja für die Katzen ist es unnötig, die springen eh rauf und gehen nicht über die Leiter (allein die Vorstellung :lol:), aber die Frettchen kommen sonst nicht rauf :mrgreen:

lg andie

Ach so....für die Frettchen:mrgreen:
Also ich habe nochmal meinen Vater befragt...

An den Leitern sind ja solche "Haken" mit Löchern dran...
Die muss man mit Unterlegscheiben und grösseren Schrauben an den Kratzbaumplatten festschrauben..
Sorry, genauer kann ich es leider nicht erklären..Frau...blond...Du verstehst:uups:

• Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) Beitrag #53
Also ich habe nochmal meinen Vater befragt...

An den Leitern sind ja solche "Haken" mit Löchern dran...
Die muss man mit Unterlegscheiben und grösseren Schrauben an den Kratzbaumplatten festschrauben..
Sorry, genauer kann ich es leider nicht erklären..Frau...blond...Du verstehst:uups:

ja ich verstehe (ebenfalls blond :mrgreen:)

ne Spass^^ ich kenn mich bei sowas ja schon mal gar nicht aus, hauptsache mein Vater kennt sich aus, der muss mir das nämlich machen :lol:

lg andie
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
ach ja, wann bekommen wir deine Kratzbäume zu sehen? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume)

Ich bräuchte mal euren Rat (Kratzbäume) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Wieviele Kratzbäume pro Tier?: Was findet ihr an minimum an Kratzbäumen in einem normalen 2 Katzenhaushalt? Einen Deckenspanner und einen Mittelgroßen mit Höhlen? Oder dann noch...
Katzenzusammenführung. Einige Fragen: Hallo zusammen Hab seit Dezember letzten Jahres (war ein Weihnachtsgeschenk) nun wieder eine Katze nachdem meine alte leider Krebs bekam. Lilly...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Kratzbaum: Brauche mal euren Rat. Da Sirain ja jetzt eingezogen ist, komm ich mit einem Kratzbaum nicht mehr hin. Wir haben diesen hier...
Oben