Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen ihr Lieben,
mittlerweile haben wir unsere Racker fast 3 Wochen,
sie haben sich wirklich prima eingelebt und haben nur Blödsinn im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? Beitrag #1
M
Mopsie84
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,
mittlerweile haben wir unsere Racker fast 3 Wochen,
sie haben sich wirklich prima eingelebt und haben nur Blödsinn im Kopf!
Der ein oder andere Blumentopf lag da schonmal zerbrochen auf dem Boden!
Aber alles halb so wild!
Nun habe ich aber eine Frage: Ich war vor 1 Woche mit den beiden beim Tierarzt und sie haben beide Antibiotika bekommen, weil sie immer Niesen müssen.
Naja, anfangs war auch alles weg danach,
aber jetzt bekommt unser kleiner Phil immer mal wieder einen Niesanfall.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Ich wollte sie nächste Woche eigentlich endlich impfen lassen,... .
Aber so?!
Habt ihr einen Tip für mich??
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? Beitrag #2
Monster
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Das hört sich ja gar nicht gut an...
Wie alt sind denn die kleinen und hat man sie schon einmal geimpft?
Also oft ist es so das Katzen kränkeln in der ersten Zeit im neuem Heim, jedoch müsste das mit Antibiotika weggehen... hoffentlich ist es kein Katzenschnupfen, nur bei regelmäßigem Niesen sieht es ganz danach aus. Gebe ihr zusätzlich noch Engystol und Immu Stim, das bekommst du beim TA!
liebe Grüße und gute Besserung
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? Beitrag #3
E
Esmeralda
Guest
Hallo Mopsie,
auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt. Es könnte wirklich Katzenschnupfen sein. Wenn sie noch nicht so lange krank sind, besteht eine gute Chance auf Heilung. Impfen lassen kannst Du sie erst, wenn sie zwei Wochen gesund waren. Aber, wenn es tatsächlich Katzenschnupfen ist, gibt es eine "Notimpfung". Frag den Tierarzt danach.
Lieben Gruß
Sabine
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? Beitrag #4
S
SharaTigerpaw
Punkte Reaktionen
0
hmm. unsere beiden niesen auch öfter mal. sind aber schon geimpft. menschen niesen ja auch ab und an ohne krank zu sein. unsere sind definitiv gesund und öfter am niesen.. checken lassen würd ichs trotzdem.
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? Beitrag #5
Yorki
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit letzten donnerstag einen kleinen Kater bekommen. Er ist ca 10 Wochen alt....Aber leider hat er Katzenschnupfen. Er wurde durchgecheckt bevor ich ihn bekam. Man stellte fest das alles okay ist nur Schnupfen hat er... Jetzt muss ich ihm alle 2 Tage ein Medikament geben damit es besser wird.. Und er niest weniger..Dennoch bin ich am überlegen was ich noch machen könnte, damit es nicht zu lange dauert, da ich noch eine katze habe und ein Kind. Meine andere Katze nimmt abstand vom kleinen Kater (ist ja auch verständlich) Dennoch fühlt sich der kleine Kater hier wohl und spielt auch .
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Eure Zwergohr
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo,,
ich habe auch ein plm mit katzenschnupfen.
Denn letzten Donnerstag bekam ich einen kleinen Kater. Habe aber schon eine Katze hier(ist schon kastriert). Und dieser kleine kater wurde durchgecheckt bevor er zu mir kam. Alles ok bis auf den schnupfen. Ich bekam ein Medikament das muss ich alle 2 tage auf seinen Nacken drauf reiben...Dennoch was kann man mit dem Schnupfen machen...Er schläft viel und niest dann auch nicht, nur wenn er viel spiet ja. Ich las im Internet das man die räume nicht zu warm halten soll, dadurch würde es schneller vergehen ?! Bin mir aber nicht sicher. Aber der Kleine Kater hat sich gut eingelebt und spielt auch wild in der Wohnung. Achja er ist ca 10 Wochen alt. Wollte noch eine Wurmkur und Impfung machen lassen. Aber ich warte erst mal bis der Schnupfen weg ist.......Was kann ich dagegen tun ?
Eure Zwergohr
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun?
Schnufen trotz Antibiotika - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen,
bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme.
Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...