wellensittich piepst komisch !!

Diskutiere wellensittich piepst komisch !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute, bin ganz neu hier und hab da mal ne frage und hoff dass ihr mir weiterhelfen könnt. mein wellensittich ( weibchen ) piepst total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittich piepst komisch !! Beitrag #1
L

Laura_

hallo leute,

bin ganz neu hier und hab da mal ne frage und hoff dass ihr mir weiterhelfen könnt.
mein wellensittich ( weibchen ) piepst total komisch.
sonst pfeift er immer echt laut, aber zur zeit hör ich immer nur leises piepsen, dass so klingt als täte ihr was weh..
ich weiß nicht ws ich tun kann und über die feiertage kann ich auch zu keinem tierartzt gehen..
habt ihr irgendwelche tipps ?
wär ecuh sehr dankbar ;)

lg
Laura_

• wellensittich piepst komisch !! Beitrag #2
dass so klingt als täte ihr was weh..
ich weiß nicht ws ich tun kann und über die feiertage kann ich auch zu keinem tierartzt gehen..

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Leider habe ich keine Ahnung, was Dein Welli haben könnte. Aber warum bist Du denn nicht heute zum TA gegangen? Unserer z.B. hat auch noch morgen vormittag offen. Vielleicht hat ja bei euch auch einer offen?
Ich würde auf keinen Fall die ganzen Tage abwarten. Wenn ein Vögelchen etwas hat, geht es sehr schnell Bergab.
Viel Glück.

• wellensittich piepst komisch !! Beitrag #3
wellensittiche piepsen auch mal leise,wenn sie sich z.B sehr wohl fühlen oder einfach nur etwas dösen möchten.Wenn dein Welli aufgeplustert und schwanzwippend auf der Stange sitzt und die Augen zu kneift kann es ein anzeichen für eine Krankheit sein. Dann würde ich zum TA gehen, den Nottierärzte haben auch an den feiertagen Sprechstunde. Aber wenn sich dein Welli normal verhält gut frisst und mobil ist brauchst du dir keine sorgen zu machen. Ich hoffe du hälst ihn nicht allein oder ?

• wellensittich piepst komisch !! Beitrag #4
Hallo Laura,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Zeigt denn Dein Welli eines der von Hamsternarr beschriebenen Symptome oder verhält er sich ansonsten wie immer?

• wellensittich piepst komisch !! Beitrag #5
....

hey,

also er isst und trinkt eigentlich ganz normal.
aber er atmet recht schwer.
ja, vielleicht sollte ich mal zum tierartzt gehen wenn die feiertage vorbei sind, aber bei uns auf dem land ;) ist hier zur zeit gar nichts..
und ja, ich halte ihn alleine, is das ein problem ? weil eigentlich habe ich ihn jetzt schon einige jahre und es gab noch keine probleme damit.

vielen dank euch !

lg
Laura_

• wellensittich piepst komisch !! Beitrag #6
  • wellensittich piepst komisch !! Beitrag #7
Hallo Laura,

wenn er schwer atmet, solltest Du wirklich so schnell wie möglich mit ihm zu einem Fachtierarzt für Ziervögel gehen.

Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn leider ist nicht jeder in der Liste zu empfehlen.

Dass er ganz normal frisst bedeutet nicht, dass er nicht schwer krank sein kann. Wellis verbergen ihre Krankheiten solange es nur irgendwie geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittich piepst komisch !!

wellensittich piepst komisch !! - Ähnliche Themen

Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?: ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch...
Oben