was haltet ihr davon ?

Diskutiere was haltet ihr davon ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich habe TroFu ( Josera Profi Agilo) geschenkt bekommen und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, bzw. ob ihr damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr davon ? Beitrag #1
hummel10

hummel10

• was haltet ihr davon ? Beitrag #2
Gerste,Reis,Mais und Maismehl zusammengerechnet sehr,sehr viel Getreide....weit mehr als Fleisch!!!
Griebenmehl... ist ein Abfallprodukt, was dafür sorgt, dass die Proteinzahl im Rahmen bleibt...
Naja für geschenkt und wenn dein Hund es verträgt...:?vielleicht kannst du es mit hochwertigen Sachen etwas aufpeppen,aber kaufen würde ich es nicht.

• was haltet ihr davon ? Beitrag #3
Er hat es bis jetzt noch nicht bekommen, also habe ich keine Ahnung ob er es verträgt.
Was könnte ich denn untermischen ??? Oder lieber wegschmeißen ???

lg hummel

• was haltet ihr davon ? Beitrag #4
Also ganz ehrlich???Ich würde es eher dem Tierheim spenden...bevor du es ihm nachher gibst und er verträgt es nicht..dann hast du den Salat mit Durchfall etc.

• was haltet ihr davon ? Beitrag #5
dann werde ich das wohl lieber machen, da er eh immer ein wenig Probleme mit der Verdauung hat.

Was wären denn empfehlenswerte Futtersorten ?

lg hummel

• was haltet ihr davon ? Beitrag #6
wolfsblut,acana,orijen wenns trofu sein soll ;)

• was haltet ihr davon ? Beitrag #7
muss es nicht unbedingt, wäre aber nicht schlecht *g*

Dann werd ich mich auf jedenfall mal nach dem TroFu erkundigen.

vielen Dank für die Ratschläge

• was haltet ihr davon ? Beitrag #8
Also ganz ehrlich???Ich würde es eher dem Tierheim spenden...bevor du es ihm nachher gibst und er verträgt es nicht..dann hast du den Salat mit Durchfall etc.

Das Tierheim ist nicht dafür da um schlechtverdauliches Futter loszuwerden ;).

• was haltet ihr davon ? Beitrag #10
also wegen dem Josera: Finger weg davon!!

es ist wirklich ein total schlechtes Futter, sieht man ja schon an der Zusammensetzung...

Jamie hat das Futter bei seinem Vorbesitzer bekommen, sein Fell war ganz stumpf und hat sich so komisch verfärbt...

seitdem er bei uns ist und Acana bekommt hat er wieder super schönes, glänzendes Fell und ist auch wieder richtig schwarz...^^

• was haltet ihr davon ? Beitrag #11
@Jeysie: Meinst du dieses "fit Crock" Trofu?
Finde das nicht sonderlich gut. Mais steht an erster Stelle und es wird noch gesagt, dass dieser ein geringes allergisches Potential hat, was nicht stimmt! Also mir wär das zuviel Getreide, da ist ja zusätzlich noch Reis drin.
Man beachte auch den stattlichen Preis, da bist du mit Acana, Orijen, Wolfsblut etc. viel besser bedient und es ist billiger! ;)

• was haltet ihr davon ? Beitrag #12
@Jeysie: Meinst du dieses "fit Crock" Trofu?
Finde das nicht sonderlich gut. Mais steht an erster Stelle und es wird noch gesagt, dass dieser ein geringes allergisches Potential hat, was nicht stimmt! Also mir wär das zuviel Getreide, da ist ja zusätzlich noch Reis drin.
Man beachte auch den stattlichen Preis, da bist du mit Acana, Orijen, Wolfsblut etc. viel besser bedient und es ist billiger! ;)

meinte "Fit-Crock SENSITIVE 12.5kg -GETREIDEFREI-" aber das stimmt schon der Preis ist wirklich stattlich! Ja Acana habe ich auch schon viel gutes gehört und der Preis ist auch günstiger!

Edit:

Wie sieht es eigentlich mit dem Puringehalt bei Acana und Wolfsblut und Orijen aus?

• was haltet ihr davon ? Beitrag #13
  • was haltet ihr davon ? Beitrag #14
Das sensitiv enthält statt Unmengen an Getreide Unmengen an Topinambur und Kartoffeln, das löst bei Hunden zwar seltener Allergien aus als Mais, ist aber auch nur ein billiger Füllstoff der als Eiweißquelle herhalten muss.

Dann sind in dem Futter Rübenmark und Melasse (Zucker) als Geschmacksverstärker.

Dort steht das Futter würde 50-60 % Fleisch in der Frischmasse enthalten, nach der Trocknung dürften es dann aber kaum noch mehr als 20% sein.

Für diesen Preis ist das Futter absolut nicht angemessen.

• was haltet ihr davon ? Beitrag #15
Ich hab mal über TroFu gehört,dass es den Nieren schadet ich weiß nicht ob es bei diesem Fall auch so ist...aber du sollst gewarnt sein ;)

• was haltet ihr davon ? Beitrag #16
Ich hab mal über TroFu gehört,dass es den Nieren schadet ich weiß nicht ob es bei diesem Fall auch so ist...aber du sollst gewarnt sein ;)

Das ist nur bei hohem Proteinwert,wenn er aus minderwertigen Quellen kommt,wie z:B.Getreide.......:D

• was haltet ihr davon ? Beitrag #17
Ja,auf dem Hundeplatz hat das so eine Frau erzählt,bei hohem Proteingehalt sagst du...
hatte ich davor nicht gewusst Danke ;D

• was haltet ihr davon ? Beitrag #18
Das Tierheim ist nicht dafür da um schlechtverdauliches Futter loszuwerden

Hab dort angerufen und sie waren begeister, da sie meinten das sie sonst viel minderwertigeres Futter füttern müssen.

• was haltet ihr davon ? Beitrag #19
heißt doch nicht das es schlechtverdaulich ist..die freuen sich auch darüber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr davon ?

was haltet ihr davon ? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben