Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen???

Diskutiere Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Kann mir jemand das beantworten? Wie oft und in welchen Zeitraum bekommen Weibchen blutungen?? Ich habe sie neu ,sie ist zwei Jahre...
  • Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #1
Z

Zimbo666

Hallo! Kann mir jemand das beantworten? Wie oft und in welchen Zeitraum bekommen Weibchen blutungen??
Ich habe sie neu ,sie ist zwei Jahre alt,leider viel zu dick ( muß ich dringend was machen) sehr faul( wurde nur im kleinen Stall gehalten)heute morgen hatte ich auf dem Fußboden bluttröpfchen gesehen,als ich meine Hasen gescheckt hatte ,kam es von der Häsin,also keine beißerei.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #2
kaninchen bekommen nicht ihre Tage

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #3
Da hat Nini Recht - Ninis haben keinen (regelmäßigen) Zyklus wie wir Menschen. Blut, welches über das Urogenitalsystem der Ninis abgegeben wird ist ein Grund zur Sorge und zu einem baldigen TA-Besuch kann ich nur dringend raten. Wenn du schnell bist, findest du einen, der bis 20:00 offen hat.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #4
Der eisprung erfolgt ca. 11stunden nach dem Deckackt

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #5
Kann es sein das mein rammler sie zu oft gedeckt hat?????? Sie sind seit drei tagen zusammen,und er hört nur mal auf wenn er eine pause braucht!

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #6
ähhm . . . dein Rammler ist unkastriert? Wenn er kastriert ist: wie lang ist das her?

Ich kanns nur nochmal sagen: geh umTA . . . das klingt alles nicht gut

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #7
Also habe eben mit einem TA telefoniert und der sagt es gibt durchaus häsinnen die Blutungen haben!!!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mein Rammler ist zwei Jahre und seit 1 Jahr kastriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #8
nein das gibt es auf garkeinen fall ! Dann isr irgendetwas an der Gebärmutter nicht io oder der gleichen !

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #9
Also ich habe sowas noch nie bei meinen Weibchen gesehen?!

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #10
klar . . . innerhalb einer Tierart suchen sich das die Tiere aus, ob sie wollen oder nicht :roll:
sry - ich bin kein Nini-Spezialist, aber Blut ist NIE gut oder normal oder gesund. Die Tierarten, bei denen regelmäßige Zyklen normal sind, halten sich sauber ;) (Klar, wenn man bedenkt, dass der Geruch von Blut hungrige Aasfresser/Jäger anlockt)

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #11
DEr TA hat keine Ahnung, wollte anscheind nur was sagen. Kaninchen bekommen keine regulären Blutungen, da stimmt mit dem Tier was nicht. Direkt zu einem Kaninchengeeigneten TA gehen.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #12
bitte wechsle unebdingt den Ta das ist echt nicht normal ! kaninche bekommen genauso wenig wie meeries ihre "tage"

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #13
meins hatte auch nie irgendwelche Blutungen. Ich würde auch auf alle Fälle zu einem TA gehen. Ferndiagnosen durchs telefon sind auch immer so eine Sache...

Nilli

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #14
geh bitte zum tA ich kan nur aus erfahrung sprechen eins meiner ninis hat auch nur geblutet und ich bin zum glück zum TA gegangen sie hatte entzündete eileiter und die gebärmutter war auch geschwollen dadurch auch ne blutung , ich bin froh das ich zum TA gegangen bin es hätte sich auch ausbreiten können udn wie es eben so ist merkt man nur schlecht einenm tier an das es schmerzen hat sonst wäre es in der freien wildbahn den feinden ausgeliefert.......

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #15
1. Du solltest wirklich zu einem ordentlichen TA gehen, auch meine kleine hatte nie ne Blutung
2. Ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen...hast du dich denn überhaupt ordentlich informiert, bevor du dir die Tiere angeschafft hast? Bei einer guten Vorabinformation hätten doch solche Fragen schon abgeklärt werden müßen, oder?
Ist wirklich nicht böse gemeint.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #16
Hallo! Also ich war mit meiner kleinen Jule zum Tierarzt! Die Blutungen stammen vom Darm,der mit parasiten befallen war.Kann tödlich sein,aber rechtzeitig erkannt gibt es tropfen und anschließend kügelchen zur schnellen genesung.Sie fühlt sich inzwischen putzmunter.Und ich habe auch diesen Tierarzt gefragt ob es Blutungen bei Häsinnen gibt,auch dieser antwortete: In ganz seltenen Fällen kann eine Häsin Blutungen haben,nicht immer aber ab und zu.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #17
Naja, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das es gesund ist, wenn ein Kaninchen Blutungen hat.
Du siehst ja selbst, was dein kaninchen jetzt hat, zum Glück verlässt sich dieser TA nicht auf diese Theorie und hat gut gehandelt. Ich wünsche deinem Mädel gute Besserung.

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #18
Eine Frage!!1

Ich habe jetzt im moment 1 Widder-Zwergkaninchen das Flocke heisst das teilt sich den stall mit dem Kaninchen meines Kumpels Miguel das Kanickel heisst Muckel!

Miguel uns sein Bruder gehen nach hause und ich gehe noch zu unseren Ninchens.Nimm meine Flocke und sehe das Blut an der Backe ist ein ganz kleines bisschen.Guck unter den Bauch und nichts!Ich sehe nach Muckel und der hat Blut am Geschlechtsteil.

Ist Muckel jetzt ein Junge oder Mädchen??
Bei Flocke glaube ich mitlerweile sie oder er ist ein Junge!!

Naja ist das Normal sonst muss ich schnell zum Arzt!!!!!Weil ich will nicht noch ein Tier verlieren!!!

Schnell Antworten!!!!!

Wieso Noch ein Tier??

Aber erst Antworten:(:(:tier5::confused::tier2::frown::117::022::022::089::089::022::089::022::089::tier1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #19
Willkommen im Forum, Eispfote!
Da hast du aber einen ganz schön alten Thread ausgekramt!
Welches Geschlecht deine Kaninchen haben, kann dir hier niemand sagen, aber Blut am Geschlechtsteil ist keinesfalls normal. Daher gehe bitte spätestens morgen früh zum TA, mit sowas ist nicht zu spaßen. Und dann lass auch gleich die Geschlechter feststellen, damit es nicht zu Nachwuchs kommt.
Ich drücke dir die Daumen!

• Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? Beitrag #20
Und?
Warst du beim TA?

Thema:

Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen???

Wie oft bekommen Häsinnen ihre Blutungen??? - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben