Huhn und Pute werden hier auch inhaliert, bei Rind sind sie aber immer wieder skeptisch. Das wird kurz angeknabbert, und dann merken sie: "Iiieh, da muss ich ja kauen! *vorwurfsvoller Blick zum Dosi* Das meinst du nicht ernst oder? Naja, was sein muss..." *kau*
Rinderhack ist aber dafür absolut das größte. Wir kaufen schon gar kein gemischtes Hackfleisch mehr, weil wir dieses klägliche Maunzen, wenn sie nix abbekommen, nicht ertragen können :eusa_doh:
Erwähnte ich schon, dass meine zu Weihnachten Entenbrustfilet bekommen haben? Jaa, was ganz feines, extra für die Mäuse gekauft.
Man könnte behaupten, es kam gut an...
Es war recht großzügig bemessen, ca. 150 g pro Katze.
Schon beim Kleinschneiden rannten die beiden schreiend durch die Küche, dass sie mir nicht die Beine angekaut haben war alles.
Ich stell also zwei Näpfe hin und die beiden stürzen sich drauf, als hätten sie wochenlang gehungert. Und dann wurd gefressen...
Tja - nun war die Portion aber doch etwas groß und man merkte irgendwann: Sie fraßen nur noch aus Gier. Immer langsamer, aber aufgeben is nich!
Momo hatte unter größten Anstrengungen ihr Schälchen geleert, während Törpe noch an seinem vorletzten Stück rumkaute. Momo reckt den Hals, sieht, da ist noch ein Stück im anderen Napf. Blick zum Törpe, Blick zum Napf, Blick zum Törpe, Hals gaaanz lang, ein Schritt auf den Napf zu, Törpe im Auge behalten, erstmal am Fleisch schnüffeln,Gedanke: "Ich krieg das noch runter. Bevor der das frisst..."
Törpe, inzwischen fertig mit kauen, guckt, "hey, das ist meins!" Pfote vor, und versucht der Momo das vor der Nase weg zu angeln.
Dosi - meine Wenigkeit - kringelt sich vor Lachen, sagt: "Okay, ich schneid euch das durch, dann ist Ruhe". Nehm also das Stück aus dem Napf, schneid das in der Mitte durch und leg in jeden Napf ein Stück davon.
Katzen, unisono: "Och, weißt du was, eigentlich bin ich ja satt...", drehen mir und dem Fleisch den Popo zu und verziehen sich zu einem Verdauungsschläfchen...
Frohe Weihnachten :mrgreen: