Frischfleisch

Diskutiere Frischfleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; achso ok ! also da wo ich gelesen hab stand das salmonellen für menschen ungefährlich sind für tiere aber tum tod führen ich such das ma eben...
  • Frischfleisch Beitrag #41
achso ok !
also da wo ich gelesen hab stand das salmonellen für menschen ungefährlich sind für tiere aber tum tod führen ich such das ma eben bevor ich blödsinn schreibe
naja hier der link:

• Frischfleisch Beitrag #42
Was du meinst ist die Pseudotollwut, hat mit Salmonellen absolut nichts zu tun.
Die Leute, die diesen Text geschrieben haben, wissen nicht gerade viel über Katzenernährung. Lies dir lieber durch, da lernst du mehr.

• Frischfleisch Beitrag #43
Ich weiß das Salmonellen bei Menschen nicht tödlich ist, außer bei Säuglingen, älteren oder Kranken Menschen.
Die Krankheit muss aber beim Gesundheitsamt gemeldet werden da sie unheimlich schnell verbreitet werden kann.
Nehme wir mal an, jemand hat Salmonellen geht auf die Toilette, wäscht sich nicht anständig die Hände und arbeitet anschließend mit Rohem Ei in einer Großküche,...

Bei Tieren, bleiben die Erreger meistens gar nicht lange genug im Darm um gefährlich zu werden, wenn Tiere aber wirklich mal Salmonellen bekommen sollten, weil sie was fressen wo mit dem Erreger übersäht ist, KANN es tödlich sein.

So habe ich es zumindest mal gelernt :)

• Frischfleisch Beitrag #44
Ich hab noch mal kurz ne Frage.
Möchte ihnen heute noch mal versuchen Huhn zu geben, wie haben eure Katzen huhn beim ersten mal am besten angenommen? klein geschnitten, Mikro, oder so wie es ist?
Haben ja jetzt schon so oft auf verschiedene Arten Frischfleisch ausprobiert, nichts wollen sie annehmen :(
Vielleicht klappts ja heute mit dem Huhn,...

Ich hab sie in gulaschgroße Stücke geschnitten ;)

• Frischfleisch Beitrag #45
Huhn haben sie auch nicht angenommen *seufz*

• Frischfleisch Beitrag #46
Auch nicht wie weiter oben geschrieben mit Thunfischsaft oder unters NaFu?
hmm
Hackfleisch? des kannst gut unters Futter mengen...

Ganz schöne Schleckermäuler deine beiden hmm?

• Frischfleisch Beitrag #47
hast dus schon mal mit hühnerherzen probiert? meine fahren da voll drauf ab. herzen enthalten auch viel taurin. und hühnerherzen sind wirklich günstig. hab das Kilo für 1,59 € bekommen. vielleicht mögen sie das ja? das kann man nämlich auch super als spielball verwenden :roll: erst spielen, dann essen.

• Frischfleisch Beitrag #48
Thunfisch fressen meine beiden überhaupt nicht. Fisch ja aber Thunfisch gar nicht ;)
Also würde das wohl nichts bringen.
Hackfleisch hatte ich ganz am Anfang ausprobiert, mochten sie aber auch nicht.
Ich versuchs morgen mal mit den Hühnerherzen :)

Das klingt zwar jetzt wirklich abartig,.. aber die beiden lieben Milch, wie wärs denn wenn ich ein bisschen Milch über das Fleisch tröpfeln lasse?
Wenn wir z.b. eine neue Milchtüte öffnen stürzen sie sich immer auf den Verschluss wo ja immer ein wenig dran ist ;)
Was meint ihr?

• Frischfleisch Beitrag #49
hallo,

ja klar kannst du das probieren, aber versuch's lieber mit Laktosefreier oder Katzenmilch.

Liebe Grüße

• Frischfleisch Beitrag #50
also unsere Tiere mögen frischfleisch ..
Lg Bubbels

• Frischfleisch Beitrag #51
hast dus schon mal mit hühnerherzen probiert? meine fahren da voll drauf ab. herzen enthalten auch viel taurin. und hühnerherzen sind wirklich günstig. hab das Kilo für 1,59 € bekommen. vielleicht mögen sie das ja? das kann man nämlich auch super als spielball verwenden :roll: erst spielen, dann essen.

davon kann ich auch ein Lied singen, speziell der Mogli macht das so und manchmal klaut ihm der Merlin dann sein "Spielzeug" :p

• Frischfleisch Beitrag #52
Also Gina brauch ich so etwas gar nicht unter die Nase zu halten.Sie rümpft dann nur die Nase und ich könnte sie jagen damit.
Sie hat mit Frischfleisch absolut nichts am Hut!

• Frischfleisch Beitrag #53
Hallo,

Mein Vater hat letztens Putenflügel gekauft. Die kann ich doch mit Knochen geben. Roh natürlich. Meine Mutter will mir das nicht so Recht glauben...vielleicht überzeugt es sie, wenn sie es hier liest. :roll:

• Frischfleisch Beitrag #54
Ja, die kannst du roh geben, komplett den ganzen Flügel.

Wobei so ein Putenflügel schon recht groß ist find ich.
Oder meinst du Hühnerflügel?

Hühnerflügel geb ich auch ab und zu, inzwischen werden sie auch abgenagt, nur der Knochen, der leibt noch liegen.

• Frischfleisch Beitrag #55
Ich habe mal das Thema aus der Versenkung geholt, weil ich dazu eine Frage habe:ich habe für meine beiden Kobolde vorgestern ein Stück rohe Hühnerbrust gekauft. Die haben sich auch übelst riesig gefreut und eine richtige Zeremonie aus jagen, rumspielen, anschleckern, anknabbern und wieder rumjagen gemacht. Beide haben ihr Stück bis aufs letzte Krümelchen aufgefuttert.Ich hatte dann gestern noch mal jedem ein Stück gegeben und wieder waren die total von der Rolle. Also mögen sie es auf jeden Fall.Nun zu meinen Fragen: ich hab jetzt noch etwa die hälfte vom gekauften Stück im Kühlschrank. Kann ich den beiden das Fleisch nach zwei Tagen im Kühlschrank noch geben oder ist das nicht so gut? Und kann ich, wenn die da so eine Freude dran haben, täglich ein Stückchen geben oder sollte ich da lieber immer mal paar Tage dazwischen bei den gewohnten Dosen bleiben?Und ich würde auch gerne mal ein Hühnerflügelchen mit Knochen geben. Ist das nun okay? Die Antworten zum Thema sind ja schon etwas älter und ich weiß nicht, ob sich vllt etwas gravierend geändert hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum haut es mir eig. immer die Formatierung total weg? Tut mir leid, dass es jetzt ein ganzer Text am Stück ist. Hatte eig. Leerzeilen mit drin :(

• Frischfleisch Beitrag #56
Ja du kannst gerne Hühnerflügel mit Knochen geben , gibt es hier regelmässig und wird zu 80% auch komplett vertilgt.

Bei Katzen und rohfleisch ist es so , du kannst vom wöchentlichen Nahrungsbedarf 20% durch Rohfleisch ersetzten ohne zu suplementieren (Nährstoffe zufügen).
Wie du das machst , das ist ganz deine Sache , ob du täglich mal ein paar Würfel gibts , oder da und dort komplette Mahlzeiten aus Frischfleisch.

Nach 2 Tagen im Kühlschrank , dürfte eigentlich nix dran sein , ich persönlich würde dran riechen und es mir gut anschauen , wenn alles passt dann würde ichs auch geben.(solang es nicht über dem Verbrachsdatum ist).

• Frischfleisch Beitrag #57
Danke für die schnelle Antwort Manija :) Fressen die evtl die Knochen mit und dürfen die das? Weil irgendwo weiter oben stand, dass die Knochen liegenbleiben. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass ungekochte Knochen bedenkenlos gefüttert werden können.

• Frischfleisch Beitrag #58
Genau Knochen immer nur roh, auf keinen Fall gekocht. Auch wenn sie die Knochen nicht mitfressen, ist doch das abnagen bzw. nagen daran gut für die Zahnreinigung. Alles andere wurde ja schon gesagt, wegen 20 %, supplementieren usw. zur Sicherheit nochmal man darf jedes Fleisch roh füttern außer Schwein.

• Frischfleisch Beitrag #59
Super, danke für die Antworten *freu*. Dann kann ich meinen beiden ja zum Wochenende eine Freude machen. Mal sehen, was sie zu Hühnerflügelchen sagen :)

• Frischfleisch Beitrag #60
Flügelchen hab ich leider keine bekommen, aber hier mal paar Bilder vom Hühnerbrust-Festschmaus :D

Anhänge

• Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 20
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    121 KB · Aufrufe: 21
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Frischfleisch

Frischfleisch - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Barf - entzaubert: Hallo zusammen! Heute morgen hab ich mir gedacht mal auzuschreiben wie unser Weg zum Barf so ablief, um dem ein oder anderen die Scheu zu nehmen...
Oben