- Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #1
petite
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Der Papa meines Freundes möchte sich 2011 endlich mal wieder einen Hund anschaffen. Er hatte vor einigen Jahren schon einen Boxerrüden.
Seine Frau möchte aber keinen Boxer
Mein "Schwiegerpapa" ist mittleren Alters und liebt es, drauf loszuwandern. Nicht selten ist er 4 Stunden unterwegs.
Wochentags könnte er morgens mit dem Hund eine Stunde raus, mittags würde die Frau gehen und gegen Nachmittag/Abend geht's dann wieder mit Herrchen los, dann natürlich sicherlich sehr lange, wenn Hund kann und will.
Am Wochenende kommen dann oben erwähnte Wanderungen auf's Programm
Meine "Schwiegereltern" sind beide berufstätig. Der Hund wäre aber nicht länger als 5 Stunden allein.
In Überlegung ist ein Hund aus dem Tierheim, den sie sich in den Sommerferien 2010 aussuchen und anschaffen würden.
Nun die Frage meines "Schwiegerpapas": Welche Rasse/Mischlingsrasse passt zu ihm?
Er weiß natürlich, dass größtenteils Mischling im Tierheim ein zu Hause suchen.
Geht nur mal generell ums Wesen des Tieres. Jagdhund-Mix wäre bei ihm ja z.B. total unangebracht.
Er sucht einen treuen Begleiter für seine langen Spaziergänge (der Erziehung eines Hundes plus Beschäftigung ist er sich aber logischerweise bewusst).
Golden Retriever findet er nicht toll. Gegen einen Labrador ist die Frau.
Ich würde ihm nun als nächstes einen Entlebucher-Sennenhund nahelegen.
Was meint ihr? Der Hund sollte kurzhaarig und um die 40-50 cm groß sein.
Würde mich über eine Diskussion diesbezüglich sehr freuen
LG
Der Papa meines Freundes möchte sich 2011 endlich mal wieder einen Hund anschaffen. Er hatte vor einigen Jahren schon einen Boxerrüden.
Seine Frau möchte aber keinen Boxer
Mein "Schwiegerpapa" ist mittleren Alters und liebt es, drauf loszuwandern. Nicht selten ist er 4 Stunden unterwegs.
Wochentags könnte er morgens mit dem Hund eine Stunde raus, mittags würde die Frau gehen und gegen Nachmittag/Abend geht's dann wieder mit Herrchen los, dann natürlich sicherlich sehr lange, wenn Hund kann und will.
Am Wochenende kommen dann oben erwähnte Wanderungen auf's Programm
Meine "Schwiegereltern" sind beide berufstätig. Der Hund wäre aber nicht länger als 5 Stunden allein.
In Überlegung ist ein Hund aus dem Tierheim, den sie sich in den Sommerferien 2010 aussuchen und anschaffen würden.
Nun die Frage meines "Schwiegerpapas": Welche Rasse/Mischlingsrasse passt zu ihm?
Er weiß natürlich, dass größtenteils Mischling im Tierheim ein zu Hause suchen.
Er sucht einen treuen Begleiter für seine langen Spaziergänge (der Erziehung eines Hundes plus Beschäftigung ist er sich aber logischerweise bewusst).
Golden Retriever findet er nicht toll. Gegen einen Labrador ist die Frau.
Ich würde ihm nun als nächstes einen Entlebucher-Sennenhund nahelegen.
Was meint ihr? Der Hund sollte kurzhaarig und um die 40-50 cm groß sein.
Würde mich über eine Diskussion diesbezüglich sehr freuen
LG