Welcher Hund für Schwiegerpapa?

Diskutiere Welcher Hund für Schwiegerpapa? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; und wie wäre es echt mit einem Mix? aus dem tierheim, wäre doch auch eine gute idee finde ich. muss es denn eine rasse sein? die haben dann von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #21
und wie wäre es echt mit einem Mix?
aus dem tierheim, wäre doch auch eine gute idee finde ich.
muss es denn eine rasse sein?
die haben dann von allen das gute,so wie ich das finde:D

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #22
@babsy: ja genau deshalb war ich so verwundert, warum der laekenois von paragund so ausgeglichen schien.

und @ wolfspfote: ja im tierheim wollen sie sich ja auf jeden fall zuerst umschauen und da ist klar, dass die meisten mixe sind. dennoch kann man ja rassen, auch mixrassen, empfehlen oder ablehnen. :) darum ging es insgesamt. meinen schwiegerelten ist klar, dass in den meisten tierheimen keine rassehunde zu finden sind und es ist ihnen auch nicht vorrangig wichtig. dennoch hat schwiegerpapa halt einfach interesse daran, welche richtung er einschlagen muss, wenn er nach einem hund, ob mix oder nicht, ausschau hält.

LG :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@nagerchen: diese tests sind alles andere als empfehlenswert. die spucken da rassen aus, die häufig überhaupt nicht zu dem suchenden passen.

die tests sind zwar witzig, aber nicht brauchbar und auch sehr gefährlich für solche, die sich der inkompetenz der tests nicht bewusst sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #23
@Nager*-chen, wenn man an solche Tests glaubt ists sicher hilfreich, ansonsten eher nicht :mrgreen:

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #24
@babsy: ja genau deshalb war ich so verwundert, warum der laekenois von paragund so ausgeglichen schien.

warum verwundert.wenn du den belgier körperlich und geistig auslastest, ist er ein ausgeglichener toller begleiter.
der belgier meiner freundin ist super ausgeglichen. er hat seine aufgaben und wird beschftigt...

lg babsi

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #25
eben nicht!

mir wurd grade der jack-russel-terrier als unkomplizierer schmusehund und couchpotatoe ausgespuckt, der keine langen spaziergänge braucht und auch ohne viel sport und action glücklich ist....HÄ?!

--> leute, das meine ich! finger weg von solchen tests
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nee das meint ich so ja nicht.

paragund hat mir nur spaziergänge aufgelistet, mit denen meine schwiegereltern auch mithalten könnten. darum geht es mir! :) genau deshalb habe ich mich gewundert, weil dieser tagesablauf keine besondere aufgabe aufweist. oder ich hab was überlesen :)

dass diese tiere nicht nicht ausgelastet werden können, ist mir schon klar. eben deshalb war die frage, warum genau diese rasse zu meinem spazierfreudigen schwiegerpapa passen sollte :) und da hoffe ich immer noch auf paragunds antwort dazu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #26
meinst du, es würde einem dalmatiner reichen:

- morgens für ne stunde rauszugehen
- dann allein zu sein
- mittags für ne stunde rauszugehen
- dann mit frauchen relaxen oder in den garten
- abends 2-3 stunden aktion

- am wochenende diverse spaziergänge über 3-5 stunden und zwischendurch natürlich noch gassi gehen

?

denn herrchen ist wochentags bis nachmittags arbeiten und die treibende kraft beim hundehalten.

ist er für diese art von hundehaltung nicht zu anspruchsvoll?

petite

Hey!
Sorry das ich mich jetzt erst melde , mein internet war kaputt^^

Aber ich denke die Verhätlnisse sind optimal! :clap:

Sicher braucht der Hund auch geistige Auslastung bzw. Geistigespielchen (welcher hund nicht:D) aber dass kann man super mit den Spaziergängen verknüpfen! Suchspiele etc...

Und der Dalmatiner ist auch für seine anpassungsfähige Art bekannt.
Also spricht nichts gegen einen Dalmatiner!

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #27
Ich finde, so eine Zeitplanung ist fpr die allermeisten Hudne ideal. nicht unbedingt für Arbeitstiere wie Aussies oder Jagdhunde, auch nciht gerade für einen kurzbeinigen und kurzatmigen Mops, aber für die allermeisten ganz normalen Hund ideal.

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #28
okay, cool, danke :) dann werd ich ihm mal dalmatiner, flat und entlebucher vorstellen, mal sehen, was er sagt und ob er sich eine der rassen zutraut, bzw. ob sie passt :)

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #29
Dann sind wir mal gespannt. Und halte uns auf dem laufenden^^

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #30
mach ich gern ;) wird aber noch was dauern, weil so oft sehe ich ihn nun auch wieder nicht :)

LG

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #31
@petite
zur Zeit fahre ich Inka tatsächlich auf "Sparflamme". Sie würde sicherlich mehr Auslastung annehmen. ABER: wenn ich sie jetzt zu hochpusche kann ich ihr vielleicht hinterher nicht gerecht werden. Sie macht schon mal in der Wohnung ein Leckerchensuchspiel. Aber nicht wirklich. Touch (auf ein blaues Stück Papier tapsen) kann sie auch. Aber eben alles gemächlich.
Wobei der Laekenois von allen Belgiern am ausgeglichensten ist.
Wenn du dir selbst ein Bild von ihr machen möchtest... Solingen ist nicht weit und du kannst sie gerne kennenlernen und dir selbst ein Bild von ihr machen.
Springen, Agility und andere Sachen will ich erst anfangen, wenn ich sicher bin, dass sie kein HD hat.

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #32
Wobei mir gerade so als Tipp der Groendael und der Tervueren auch noch einfallen würde. Ein Airdaile Terrier vielleicht auch.

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #33
@ paragund: vielen dank für die einladung :) also wenn meinem schwiegerpapa diese rasse zusagen sollte, würd ich den auch direkt mitbringen auf nen spaziergang, wenn du nichts dagegen hast ;)
ich persönlich glaube allerdings, dass alles, was über 50 cm geht, doch zu groß für den guten herrn ist...naja, versuchen kann man es ja mal :D

@flixi: danke für die tipps, werd ich mich auch mal mit auseinandersetzen!

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #34
Gerne... ich freue mich immer neue Menschen und "Hundespinnerte" kennen zu lernen.

• Welcher Hund für Schwiegerpapa? Beitrag #35
wobei ich ja dann leider ohne anhang käme :( hab ja keinen ! LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund für Schwiegerpapa?

Welcher Hund für Schwiegerpapa? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben