Kaninchen kafig umbau

Diskutiere Kaninchen kafig umbau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Also ich hab einen neuen käfig gekriegt weil mein alter nicht mehr so richtig wollte. Das Problem er ist zu klein für meine ninis...
  • Kaninchen kafig umbau Beitrag #1
Mali

Mali

Hallo Leute!
Also ich hab einen neuen käfig gekriegt weil mein alter nicht mehr so richtig wollte. Das Problem er ist zu klein für meine ninis, aber mein opa hatte ihn noch. Nun soll er umgebaut werden.
1.frage: wie ist eine leiter am sichersten für Ninis?(also mit stufen oder einkerbungen, mit brettern an den seiten usw.)
2. könnte ich sie tag und nacht in den auslauf lassen?
Also ich würde nämlich von der einen tür eine leiter machen weil vom käfig boden geht das nicht.
3. meine ninis buddeln wie könnte ich das dann unterbinden oder halt das ich dann sicher bin das sie sich nicht durchbuddeln.
danke für eure antworten lg mali
P.S. ich weiß das das in manchen anderen themen das auch besprochen wird.

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #2
Also, wenn du sie Tag und nacht draußen haben möchtest, dann natürlich nur mit zugang zum Warmen stall mit viel Stoh und streu. Dazu brauchst du Beisfesten Draht der auch über das gehege geht. Um das buddeln zu verhindern, hebst du am besten einen halben Meter der Erde hoch und legst dort Draht rein. Denk daran das auch feinde sich durchbuddeln können also auch die Seiten in der Erde mit Draht festmachen.

Zu der Leiter, sie sollte breit genug sein und natürlick nicht zu steil. Am besten verwedestest du rauen Boden damit sie nicht runter rutschen. Zusätzlich als rutsch schutz, fände ich am besten wenn du dort Holzbalken drauf machst.

lg

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #3
Wie willst du den Stall denn umbauen bzw wie sieht er überhaupt aus das waere hilfreich ( Material etc)
Buddeln kannst du gar nicht unterbinden das Gehege muss von unten sicher sein ( Draht eingraben und an den Seiten befestigen) wichtig ist auch ein fester Deckel mit Draht ( kein Netz)!
Wenn das alles passt koennen sie 24 h Auslauf haben da kannst du zum verbinden eine Leiter nehmen!
Lg nadine

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #4
Also der käfig ist aus holz, zweistöckig, hat in jedem stoch werk eine drath und eine holz tür ist ungefär 50 centimeter über dem boden

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #5
kannst du vielleicht ein Foto reinstellen? oder weist du die Marke?

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #6
Foto geht nicht weil unsere Digicam den geist mal wieder aufgegeben hat und marke weiß ich net

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #7
sieht er ungefähr so aus?:

21mgtux.jpg

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #8
fast genau so

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #9
und du willst jetzt noch ein Gehege dran bauen, also so änlich wie bei mir?

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #10
ja ich will halt einen auslauf dran bauen

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #11
Nagut, dann m
usst du halt eig. nur bedenken einen Draht über die ganze Fläche z
u bauen (wegen greifvögeln) und unter den zaun auch noch Draht zu bauen, sprich, stell dir es so vor als würdest du das ganze umdrehen^^

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #12
ja ok danke

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #13
Hast du sonst noch Fragen dazu?

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #14
Ene ist mir noch eingefallen also weil wir brauchen noch ne verbindung zwischen dem 1. und 2. stoch das problem: im 2 stock ist eine abtrennung könnte das irgendwie problematisch werden? halt mit einer leiter bauen

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #15
In der erstem Etage könnte ma vielleicht ein loch rein sägen und dort die gebaute Leiter dran schrauben. Hier ein kleines Beispiel, frisch fotografiert xD

qrgfbl.jpg

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #16
Oh danke das du dir die mühe gemacht hast:p hat mir wirklich sehr geholfen jetzt sind erst mal alle fragen beantwortet dank dir :)

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #17
^^ ich hab ihnen gerade Salat runtergebracht das lag auf dem weg xD

ja dan wünsch ich dir viel Glück :)

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #18
Ja danke es geht im januar los ich werd dann auch mal bilder reinstellen wenn unsere kamera wieder funktioniert

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #19
Welchen Draht wirst du verwenden?

• Kaninchen kafig umbau Beitrag #20
so blumen draht von meinem opa

Thema:

Kaninchen kafig umbau

Kaninchen kafig umbau - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Oben