Was ist nur los mit ihr?

Diskutiere Was ist nur los mit ihr? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit ein paar Tagen ist meine Goldidame voll komisch drauf. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Inhalt des Käfigs umgestellt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist nur los mit ihr? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Seit ein paar Tagen ist meine Goldidame voll komisch drauf. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Inhalt des Käfigs umgestellt habe, obwohl eigentlich mache ich das noch oft. Also. Sie schläft schon seit ich sie habe immer in ihrem Häuschen. Doch in der Nacht vor ein paar Tagen ist sie ausgezogen! Sie hat sich ein Nest gebaut hinter dem Laufrad und der Eingang des Häuschens sowie das Häuschen innen sind voller Streu. Ich habe ihr daraufhin den Eingang des Häuschens ausgebuddelt. Doch nach wenigen Minuten kam sie angerannt und hat wie eine verrückte alles wieder zugebuddelt! Was ist nur los mit ihr? Ist das wegen dem Winter, oder fehlt ihr sonst etwas? Denn eigentlich ist sie munter und fröhlich wie immer.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #2
Hallo. Du das Thema könnte ich erstellen, meine macht komlett exakt das gleiche wie deine. Meine schläft jetzt nur seit neuestem unter den Laufrad. Da hat sie sich auch ein Nest gebaut, und im Häuschen ist auch viel Einstreu, und der Eingang...."ZU".
Und ich habe das auch mal gemacht, die EInstreu so platt gemacht damit sie wieder reinkommt, aber dann kam sie an und hat die Einstreu vor sich rumgeschoben. Bis es wieder voll ist. Und ich glaube bei mir liegt es daran, weil er im neuen Käfig ist, sie wohnt nun seit 5 Tagen im neuen Käfig, und hat in den TAgen noch nicht einmal im Häuschen geschlafen. Bei dir kann es nur sein, das sie abwechslung braucht, und deswegen umgezogen ist, aber mach ihr Nest nicht kaputt, das hinterm Laufrad, und lass den EIngang zu, i-wann kommt er vllt such wieder zurück.
LG!

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #3
Das ist normales Verhalten. Die Hamster gestallten sich ihren Lebensdraum, wenn es unter dem Laufrad grade schöner ist wird da geschlafen, wenn es nächste Woche in einem anderen eck schöner ist, wird wieder umgezogen.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #4
Ja, seit 2 Tagen schläft meine süße unter der Kokosnuss. :roll:

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #5
Ich hatte auch einen Hamster . Man muss ihnen aufjedenfall min. 3 Schlafplätze anbieten weil sie sehr gerne umziehen.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #6
Gülcan, dass ist ja witzig!
An der Abwechslung kann es aber fast nicht liegen, denn ich nehme sie wirklich oft raus in den Auslauf, und auch den Käfig gestalte ich immer neu!
Und ich finde es wegen ihrem Schlafplatz einfach komisch, denn sie schlief immer in ihrem Häuschen, egal wo dieses stand.
Vielen Dank für die Antworten!
Hat jemand noch die gleichen Erfahrungen gemacht, oder eine andere Meinung?

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #7
Ich meine jezt nicht die Allgemeine Abwechslung, sondern Abwechslung von Schlafplätzenh, dein HAmster möchte einfach was anderes Ausprobieren, ich habe noch waas witzigeres, unzwar war mein Hamster gestern so gegen 9 wach, und bei seiner Kokosnuss, wo er zur Zeit drunter schläft, war so eine stelle mit wenig einstreu, da hatt sie gebuddekt, und die wollt ich wieder ausgleichen, da kommt die kleeene angerannt, aber so wahnsinnig schnell, greift sich meine hand, stämmt mit ihren Händen dagegen und zwickt mich einmal. Sie wollte anscheinend nicht das ich was kaputt mache, was ich ja nicht getan hätte, oder sie hatte angst das ich ihr neues neste unter der kokosnuss kaputt mache, :roll: wahnsinn, ich musste so lachen wie die angerannt kam und sich an meine hand geschmissen hat. :mrgreen:

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #8
Ich meine jezt nicht die Allgemeine Abwechslung, sondern Abwechslung von Schlafplätzenh, dein HAmster möchte einfach was anderes Ausprobieren, ich habe noch waas witzigeres, unzwar war mein Hamster gestern so gegen 9 wach, und bei seiner Kokosnuss, wo er zur Zeit drunter schläft, war so eine stelle mit wenig einstreu, da hatt sie gebuddekt, und die wollt ich wieder ausgleichen, da kommt die kleeene angerannt, aber so wahnsinnig schnell, greift sich meine hand, stämmt mit ihren Händen dagegen und zwickt mich einmal. Sie wollte anscheinend nicht das ich was kaputt mache, was ich ja nicht getan hätte, oder sie hatte angst das ich ihr neues neste unter der kokosnuss kaputt mache, :roll: wahnsinn, ich musste so lachen wie die angerannt kam und sich an meine hand geschmissen hat. :mrgreen:
Wahrscheinlich wollte er nur einfach nicht schon wieder gestört werden.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #9
Hallo!!! DENKEN!!! er war wach, und ich hab nur bisschen ordnung gemacht...wie schlau ey.!

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #10
Halt dich mal zurück *Gülcan* !
Unglaublich dein Ton!

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #11
Alle paar Tage kommt von dir ein Post das du wieder im Käfig rum gewühlt hast, jetzt hat er dich sogar gebissen weil er keine ruhe hat.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #12
ehm,d er hat nicht gebissen, das hat man garnicht gemerkt, nur wie als würde er an meine hand mit dem schnäuzchen berühren.
Sonst gehtz oder, wenn du langeweile hats lass die bitte nciht an mir aus, und zeig jemandem anderes deine wut.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #13
Das ist doch unglaublich das man im Forum heult das der Hamster gezwickt hat und das nicht zugeben will , dass du deinem Hamster auf die Nerven gehst! TzTzTz. Bin ganz deiner Meinung Kirschblüte.!

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #14
Hey Leute beruhigt euch wieder! Ich wollte nur wissen, was mit meinem Hamsti los ist. Da braucht es keine Streithähne wie euch! Aber vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so passiert!:D

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #15
Ja, mach das , das ist ja nicht schlimm das sie da schläft.
Klar, gehtz euch was an? nicht das ich wüsste. >.< -.-'

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #16
Du kannst ihm ja noch ein Häusle reinstellen. Dann zieht er sicherlich dort ein. Finde ich immer lustig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du bist doch diejenige die "rumheult.!" Gülcan

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist nur los mit ihr? Beitrag #17
Heulen??? ich habe vorhin ein smiley mit einem lachen gemacht, weil ich das witzig fand, ich heul doch nicht...hast du i-wie nicht mitgelesen? wo "Heule" ich denn bitte..
ausdenken kann man sich viel.!

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #18
In anderen Themen. Lach doch weiter. Der arme Hamster freut sich sicherlich nicht.

• Was ist nur los mit ihr? Beitrag #19
Der pennt....und ich wecke ihn garnicht mehr.
Aßerdem war das gestern.!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Doch, das tut er, denn er schläft . Und voll labern in so einem Ton von dir lasse ich mich NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist nur los mit ihr? Beitrag #20
Die Aussage: garnicht mehr, zeigt das du ihn vorher immer geweckt hast.
Ich möchte einfach nur das du deinen Hamstinasi in Ruhe schlafen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist nur los mit ihr?

Was ist nur los mit ihr? - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben