elvis hat gesellschaft

Diskutiere elvis hat gesellschaft im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nachdem ich damals den beitrag eröffnet hatte indem ich die meinung zu einem zweiten kater wissen wollte habe ich mir vor ca. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • elvis hat gesellschaft Beitrag #1
S

sabrina412

Hallo zusammen,

nachdem ich damals den beitrag eröffnet hatte indem ich die meinung zu einem zweiten kater wissen wollte habe ich mir vor ca. 2 monaten einen zugelegt.
Tigger ist jetzt ca. 8 monate und die beiden verstehen sich sehr gut.
sie spielen, schmusen, kämpfen und kuscheln.

in letzter zeit mache ich mir allerdings sorgen da beide immer irgendwelche kleinen wunden haben (sind eben so blut krusten). sieht so aus wie eine wunde in der eine kralle gesteckt hat. das kommt bestimmt vom spielen und raufen, ich mache mir aber da doch schon sorgen, weil ich angst habe das es ihnen weh tut. beide sind aber dennoch fit und verhalten sich auch wie immer dem anderen gegenüber. es ist nur momentan so das ich jeden tag neue wunden entdecke.

könnt ihr mir vllt eure meinung dazu sagen ob ich mir ernste sorgen machen muss oder ob das ganz normal ist und das eben beim kämpfen auch passiert.

vielen dank schonmal :)

• elvis hat gesellschaft Beitrag #2
Hallo Sabrina,

hm, ehrlich gesagt hab ich das bei meinen Katzen nie oder wenn höchst selten feststellen können.

Evtl. könnten ein Parasitenbefall vorliegen bzw. allergische Reaktion auf Flohbisse, Futtermittel, Putzmittel usw.

Hast du mal das Fell auf Flohkot (schwarze Krümmelchen) untersucht?
Hast du das Futter umgestellt?
Verwendest du andere Reinigungsmittel, gibt es z.B. einen neuen Teppichboden, wurde etwas frisch gestrichen?
Haben das beide Katzen?
An welchen Stellen?

• elvis hat gesellschaft Beitrag #3
Also jeden Tag neue blutige Wunden sind absolut nicht normal und die passieren auch nicht beim normalen Spielen:eusa_think:

Ich würde da eher auf einen Parasitenbefall tippen und mal den Gang zum TA antreten, der das genau untersuchen kann...

• elvis hat gesellschaft Beitrag #4
Hallo,

also geändert oder irgendwas hat sich nicht.
Und parasiten haben sie auch nicht war letzte woche bem tierarzt und sie sagte es ist nix schlimmes. das kommt einfach vom spielen und kämpfen. die letzten tage war jetzt auch nix mehr gewesen.

die wunden sind auch nich groß sind solche punkte in dem wohl mal die kralle dringesteckt hat. brauche mir also keine sorgen machen.

vielen dank für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elvis hat gesellschaft

elvis hat gesellschaft - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben