Katzen und Silvester

Diskutiere Katzen und Silvester im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine zwei kratzt das überhaupt nicht. Vor jeder Plastiktüte wird panisch geflüchtet, aber Silvester ist scheinbar harmlos :roll:. Zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Silvester Beitrag #21
Wie gehen eure Katzen damit um?
Was kann man tun wenn die Katze Angst hat?
Kann ich ihm das überhaupt leichter machen?
Meine zwei kratzt das überhaupt nicht. Vor jeder Plastiktüte wird panisch geflüchtet, aber Silvester ist scheinbar harmlos :roll:.
Zum leichtermachen würde ich ebenfalls Rollos runtermachen und leise Musik laufen lassen bzw. den Fernseher anmachen. Im schlimmsten Fall verkriecht sich hier bei Krach einer hinterm Sofa und kommt nach spätestens einer halben Stunde wieder zum Vorschein ;).

• Katzen und Silvester Beitrag #22
Meine Drei dürfen an diesem Tag nicht raus bzw. nur von 6 Uhr bis ungefähr Mittag. Da auch bei uns die Knallerei schon ab Mittag los geht und ich Angst habe das meine Katzen von irgend welchen Idioten mit Knallern beschmissen werden.

Milo und Niles habe furchtbare Angst und Niles braucht danach immer ganz viel Körperkontakt zu mir und schläft unter meiner Decke. Milo kommt stunden lang nicht mehr unter dem Bett hervor.

Nur Anakin ist wie immer der Coole und versteht die ganze Aufregung überhaupt nicht und ist Sauer das die Katzenklappe zu ist.

Ich mache immer alle Fenster zu und auch die Rollladen werden feste verschlossen, so hält sich die Angst bei Milo und Niles in Grenzen.

• Katzen und Silvester Beitrag #23
Meine zwei kratzt das überhaupt nicht. Vor jeder Plastiktüte wird panisch geflüchtet, aber Silvester ist scheinbar harmlos :roll:.

Ach, das ist ja interessant.
Meine sind nämlich auch allesamt solche "Plastiktütenflüchter":eusa_think:
Wenn ich einen neuen Müllbeutel in den Mülleimer tue, ist jedesmal total Panik angesagt...
Aber die Raketen wollen sie alle fangen..
Komisch, komisch:eusa_think:

• Katzen und Silvester Beitrag #24
Sally ist jetzt das erste Silvester bei uns. Sie ist fünf Jahre alt. Ich weiß nicht, was sie bisher erlebt, ob sie Angst hat. Von 6 bis 10 war sie drin, dann zwei Stunden draußen und seit 12 jetzt wieder drin. Sie ist eigentlich meistens draußen, will ab spätestens um acht raus. Aber heute hat sie sich unterm Schrank versteckt...

• Katzen und Silvester Beitrag #25
Also hier geht das Geknalle gerade schon los:roll:
Die Nachbarskinder schmeissen Böller ohne Ende...

Und was machen die Katzen?
ALLE PENNEN und sie sind nicht die Bohne beeindruckt:D
So kann es bleiben..

Aber ich denke, die Panik geht dann los, wenn nachher um 12 meine Eltern zum Anstossen hochkommen..
"Fremde Leute", auweia, das ist schlimmer als das Geknalle:lol:

• Katzen und Silvester Beitrag #26
Bei uns ist hier ziemlich Action, scheinbar stehen einige Kinder hinterm Haus und einige vorm Haus, und jedes mal wenn einer vorm Haus knallt rennen die 2 ins Schlafzimmer, wenn jemand hinterm Haus knallt ins Wohnzimmer usw....
Wie 2 Ping-Pong-Bälle:silence:
Letztes Jahr lief das doch so gut.:eusa_doh: Komisch das sie auf einmal so ne angst haben,...
Gut das wir kein Besuch bekommen und alleine bleiben, das wäre sonst noch mehr Stress für sie.

• Katzen und Silvester Beitrag #27
Gut das wir kein Besuch bekommen und alleine bleiben, das wäre sonst noch mehr Stress für sie.

Ich fürchte, ich bekomme Besuch...
Meine Eltern stehen ja jedes Jahr Silvester mit einer Flasche Sekt vor meiner Tür:lol:
Na ja, sie müssen ja auch nur eine Treppe hoch...

Ich glaube, dieses Jahr habe ich dann den meisten Stress.
Bisher habe ich ihnen ja Mano verheimlicht.:mrgreen:
Bin gespannt, ob sie ihn nachher "entdecken".....:silence:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich fürchte, ich bekomme Besuch...
Meine Eltern stehen ja jedes Jahr Silvester mit einer Flasche Sekt vor meiner Tür:lol:
Na ja, sie müssen ja auch nur eine Treppe hoch...

Ich glaube, dieses Jahr habe ich dann den meisten Stress.
Bisher habe ich ihnen ja Mano verheimlicht.:mrgreen:
Bin gespannt, ob sie ihn nachher "entdecken".....:silence:

...so Stress vorbei.
Meine Miezies waren sehr cool.
Das Geböller hat ihnen überhaupt nix ausgemacht.:D

Das "schlimmste" war wie gesagt die Präsentation von Mano an meine Eltern....uff..

Erstmal wurde ich mal wieder für verrückt erklärt, aber 2 Minuten später hiess es dann: och ist der süss, wie alt ist der denn, ist er schon kastriert, verträgt der sich denn mit den anderen..kann man mit dem schmusen und ähnliches;)

Als Mano dann meiner Mutter auf den Schoß hüpfte, war sowieso alles erledigt:D

Do u thinking they are good in providing managed
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieso hab ich hier eigentlich dauernd so einen mist wie forex account in meinen Antworten?
Diese Links habe ich nie freigeschaltet und ich weiss nicht, woher die kommen!:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Silvester Beitrag #28
Hier war es so dass der Merlin sich mit Flaschenbürste unterm Heizkörper im Bad versteckt hatte währen der Mogli durch die Wohnun spaziert ist, so nach dem Motto "na was hat er denn?"
(ich hatte alle Rolläden unten und die Fenster zu)

Da wir im Keller waren hab ich natürlich öfter nachgesehen und ein wenig TroFu gestreut was sie dann auch verputzten. War der Streß doch nicht soo groß.

• Katzen und Silvester Beitrag #29
hallo,

hier haben auch alle Silvester gut überstanden (außer ich vielleicht *gg*). Kiro hat sich im Kaster versteckt und Whisky....keine Ahnung, meine Eltern schlafen schon. Werd sie morgen mal fragen.

lg andie

• Katzen und Silvester Beitrag #30
hallo

erstmal:schönes neues.
miro hat sylvetser echt gut vertragen,jedoch smoky hatte wider erwarten panische angst,so dass er sich ganz hinten unter der küche verkroch.
ich hab ihn gar nicht gefunden,doch plötzlich saass er unterm tisch und war ganz verstaubt:D deswegen wusst ich das.
er hatte sich das letzte mal bei einzug da verkrochen.
ich sass dann auf dem boden mit ihm im arm doch er lies sich kaum beruhigen versteckte sich überall,bis alles vorbei war.

• Katzen und Silvester Beitrag #31
Von mir auch erstmal ein frohes neues Jahr ;)

Hier war ja auch das erste Mal Silvester für die Kätzchen...
Weil ich ja ein bisschen Sorge hatte, sind wir extra von unserer Silvesterparty schon gegen 23.30 wieder daheim gewesen, um bei der großen Knallerei zu sehen, wie sich die Katzen verhalten (obwohl sie bei den ersten Vorböllereien keinerlei Zeichen von Beeindruckung zu erkennen gegeben hatten...)

Als dann um Mitternacht die richtige Böllerei losging, sind wir auf die Terrasse gegangen, Audrey ist kurz mit rausgehuscht, dann aber ganz schnell wieder in die Wohnung gesprungen - hat sich wohl doch erschrocken, weil´s draußen natürlich viel lauter klang als drinnen ;)
Dann haben die zwei so ca. 10 Minuten drinnen am Fenster gesessen und fasziniert geguckt... und dann fiel ihnen plötzlich ein, dass ihnen das Ganze doch nicht so geheuer ist, und sie sind irgendwo hinter der Couch verschwunden ;)
Aber als die Knallerei dann nachließ, kamen sie auch wieder hinter der Couch hervorgekrochen....
Fazit: Jetzt wissen wir, dass die Katzen keine übergroße Panik schieben und können nächstes Mal beruhigt feiern gehen ;)

LG, seven

• Katzen und Silvester Beitrag #32
Ich war komplett zuhause, da ich krank bin. Und hatte so beste gelegenheit die Katzen zu beobachten. Bei den ersten Knallern haben meine ein bisschen blöd geguckt und danach haben sie die ganze nacht gepennt. Es hat sie wirklich null interessiert. :eusa_eh:

Ich kann also die nächsten Jahre völlig beruhigt weggehen. Habe scheinbar robuste Katzen :mrgreen:

• Katzen und Silvester Beitrag #33
Ein frohes neues Jahr euch allen! :D

Hier ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse. Ganz geheuer war Madame das Theater am Himmel zwar nicht, aber die Neugier war größer. Erst hat sie mit uns aus dem Wohnzimmer- und anschließend aus dem Küchenfenster geschaut, danach hat sie sich ins Badezimmerfenster gesetzt und mehrmals das Erdmännchen gemacht. Muss megaspannend gewesen sein. :mrgreen:

• Katzen und Silvester Beitrag #34
von mir auch ein frohes neues Jahr :D

Wir waren nicht zuhause, aber als wir gegen 4 heimgekommen sind, haben uns zwei verschlafene Katzen begrüßt.
Würde daher behaupten, dass unsere beiden auch relaxed waren ;)

• Katzen und Silvester Beitrag #35
Frohes Neues Jahr an alle ;)

Meine beiden waren sehr änglich gestern und Felix hat sogar 2x (ich nehme an vor Stress) unters Bett und 1x auf den Kratzbaum gepinkelt.
Aber inzwischen ist wieder alles okay, und sie sind wieder ganz normal.

Mal sehn was ich nächstes Jahr machen kann, das es für sie nicht ganz so schlimm ist.:eusa_think:

• Katzen und Silvester Beitrag #36
Ein frohes neues Jahr euch allen.

Khan war völlig überdreht. Wusste nicht, ob er jetzt wie irre durch die Bude rennen will, schmussen will oder doch eher aus dem Fenster schaun. Naja, wurde dann mehr am Fenster kleben.

Pich wusste nicht so recht, was er von dem Krach halten soll. Ist die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen.

Tja, und Zira hat sich auf Schrank verzogen, von dem sie erst nach 1 wieder runterkam.

:mrgreen:

• Katzen und Silvester Beitrag #37
Frohes neues Jahr euch allen ! ! !

Wir haben es auch geschafft! Garfield fand es toll bei Musik und Spiel mitzumischen. Als um Mitternacht das geböller los ging ist er doch im Schlafzimmer verschwunden. Das war ihm zu viel des Guten. Er hatte schon Angst beim Knallern. Aber als alles vorbei war, kam er auch wieder mit ins Wohnzimmer und hat alle auf gemischt.

Ohne eure Tipps hätte ich das aber nicht so ruhig angehen können !

Danke

• Katzen und Silvester Beitrag #38
Frohes Neues :lol:

Sally hat alles gut gemeistert. Sie stand heut morgen um neun schon wieder vor der Tür und seitdem liegt sie hier und pennt... So wie gestern auch...

• Katzen und Silvester Beitrag #39
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Angesichts der Ratschläge hier war ich der Meinung, unsere sollten am besten während der Knallerei drin bleiben. Tapsi fand die Lichter vom Küchenfenster aus ganz toll, deshalb haben wir hier als einziges die Jalousien hochgelassen.
Wir haben ausreichend Türen zum Verstecken aufgelassen und wollten uns um 23.30 Uhr auf den Weg zu einer Freundin zum Anstoßen begeben...
Nun sind sie es gewohnt, wenn wir längere Zeit weg sind, mit uns zusammen das Haus zu verlassen....:roll:...und genau das haben sie auch gemacht (incl. eines unserer Halbstarken, der jetzt eine Straße höher wohnt und dessen Familie leider im Ski-Urlaub ist...nochmal:roll:).

So schnell, wie sie durch die Tür geflutscht sind, konnten wir es nicht verhindern, dafür haben wie die Garagentür ein bisschen aufgelassen.
Als wir gegen 2.00 Uhr zurück kamen fanden sich alle Katzen nach und nach ein und waren sehr ausgeglichen, haben also offensichtlich keine Panik geschoben.
Angesichts diverser durchgeknallter Nachbarskinder, denen ich auch zutraue, Kracher auf Tiere zu schmeißen, hätte ich die Bande lieber drin gehabt, aber mach was dran!

• Katzen und Silvester Beitrag #40
Die Große war ab dem 30.12. morgens um 8 Uhr nicht mehr gesehen worden und kam heute Nachmittag wieder heim. So viel zum Thema "Einsperren an Silvester" :lol:
Die Kleine kam um halb 4 in der Nacht heim und muss ausgesehen haben wie ein Schwein. Alle 4 Beine pechschwarz (bei ner schwarz-.weißen Katze mit weißen Beinchen sehr doof :clap:) und rot.
Mein Dad meinte zuerst, sie wär mit Böllern beworfen worden und hätte sich die Beine verbrannt. Aber nein, das kleine Schwein ist einfach durch jeden Dreck gelaufen, den die Böller verursacht haben :mrgreen:
Keine hat sich Verhaltensauffällig gzeigt, alles wie immer.
Aber die beiden sind ja auch schon groß und verständig :lol: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Silvester

Katzen und Silvester - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben