Katzen und Silvester

Diskutiere Katzen und Silvester im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Frohes neues Jahr zusammen ;) Hier ist auch wieder alles einigermaßen entspannt. Seit 8 Uhr abends, als die ersten anfingen zu knallen, hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Silvester Beitrag #41
Frohes neues Jahr zusammen ;)

Hier ist auch wieder alles einigermaßen entspannt.
Seit 8 Uhr abends, als die ersten anfingen zu knallen, hab ich die Katzen nur sporadisch gesehen, sie haben den Rest der Zeit unter der Couch verbracht. Als wir dann um kurz vor 12 raus sind, hab ich extra noch etwas Trofu verteilt, auf das sie sich auch gleich gestürzt haben. Ich dachte, vielleicht lenkt sie das ein wenig ab - aber nix da. Als wir reinkamen, lag das Trofu noch fast unberührt herum und keine Katze war in Sicht. So gegen eins ist die mutige Momo dann doch in die Küche gekommen, hat sich ans Fenster gesetzt und ist bei der ersten verirrten Rakete gleich wieder abgezischt.
Heute sind beide ziemlich k.o. (was mir im gleichen Zustand sehr entgegenkommt :mrgreen:) und der Törpe ist noch ein wenig schreckhaft. Das wird er wohl auch noch zwei, drei Tage bleiben, aber im Großen und Ganzen haben sie es gut überstanden.

• Katzen und Silvester Beitrag #42
Ja Katzen reagieren echt verschieden. Während Tina in einem Zimmer selig schlief war Toni im Keller im hintersten Winkel. Da wir aber auch im Keller ruhig Sylvester feierten kam er schließlich aus seinem Versteck und lag zeitweilig auf dem Schoß. Gegen Mitternacht verkroch er sich aber nochmals. Unsere Katzen dürfen selber entscheiden was sie machen wollen und die Katzenklappe wird nicht versperrt. Allerdings wohnen wir eh recht ruhig und es gibt nur wenig ballernde Nachbarn und der Wald ist auch gleich hinterm Haus.
Wünsch Euch Allen noch einen tierisch guten Start ins Neue Jahr!

• Katzen und Silvester Beitrag #43
hi,

du hast mich gerade daran erinnert, dass das ja auch Whisky's erstes Silvester bei uns ist. UNd ich bin nicht da um zu schauen wie er reagiert^^
Also Kiro erschreckt sich meistens beim ersten "donnern", aber dann geht's. Also er kommt nicht mal in die Nähe von einem Fenster und bleibt lieber in meinem Bett, aber übermäßig Angst hat er auch nicht.

lg andie

Ich war zu Silvester auch nicht zu hause, aber meine Eltern haben gesagt, dass die beiden ziemlich entspannt darauf reagiert haben.
Wir haben die beiden im Vorzimmer / Bad und WC gelassen, da man die ganzen RAketen nicht so laut hört.
Aber da es bei uns veboten ist, zu schiessen, hat man sowieso nicht allzuviel gehört. Um Mitternacht sind halt ein paar Raketen geflogen, nach Aussagen meiner Eltern.

Kurz gesagt,
unseren kleinen hat das nix ausgemacht!;) Lg.
u Gutes Neues Jahr =)

• Katzen und Silvester Beitrag #44
hallo

also meine Eltern haben den Kiro in den Kasten gelassen, dann war er relativ relaxt. Whisky hat das gar nichts ausgemacht, der ist sogar zum Fenster schauen gegangen und meine Eltern mussten ihn sogar ins Vorzimmer sperren, damit er nicht mit raus geht, als sie in den Garten gegangen sind.

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Silvester

Katzen und Silvester - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben