Erziehung unseres Papageienkindes

Diskutiere Erziehung unseres Papageienkindes im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi. unser Gelbscheitelamazonashahn Nuno lebt jetzt seit 3 Monaten bei uns. er ist jetzt fast 7 Monate alt und mit dem Traininig verschiedener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehung unseres Papageienkindes Beitrag #1
Nuno

Nuno

Punkte Reaktionen
0
Hi. unser Gelbscheitelamazonashahn Nuno lebt jetzt seit 3 Monaten bei uns. er ist jetzt fast 7 Monate alt und mit dem Traininig verschiedener Übungen geschieht immer nach seiner Laune. Auf das Wort NEIN hört es, AUF und AB, und meinen Mann attackiert er auch ab und wann.Natürlich haben wir uns intensiv mit der Erziehung beschäftigt, bin aber trotzdem immer froh, wenn mir jemand mit Erfahrung Tips gibt.Natürlich haben wir uns auch schon mit Zweitvogel beschäftigt.Welche Erfahrungen habt Ihr mit Amazonen?;):angel:

• Erziehung unseres Papageienkindes Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns ! :D

Papageien lassen sich nicht erziehen wie Hunde, sie tun nur das, was ihnen Spass macht oder was sich für sie lohnt.

Google mal nach Clickertraining für Papageien, das ist eine sehr empfehlenswerte Methode ohne jeden Zwang, seine Vögel sinnvoll zu beschäftigen und ihnen etwas beizubringen. Du wirst da sehr viele Infos finden.

Am allerwichtigsten ist ein gegengeschlechtlicher Partnervogel und eine wirklich grossräumige Unterbringung mit viel zusätzlichem Freiflug - schliesslich soll der "Schüler" sich ja auch richtig wohlfühlen. ;)

Ich selbst halte keine Grosspapageien, ganz bewusst nicht, weil ich finde, dass sie in einer Wohnung nicht optimal gehalten werden können. Da sind die Kleineren schon leichter zufriedenzustellen. :)

Aber ich sehe eine Katze in Deinem Avatar, da passt Ihr doch gut auf, oder ? :?

• Erziehung unseres Papageienkindes Beitrag #3
Hi, danke für Deine Info, wir haben sogar 3 Katzen, Platz haben wir auch,aufpassen tun wir auch, obwohl man natürlich sagen muß, daß unser Papagei die Katzen im Griff hat. Danke für Deine Fürsorge, bin auch der Meinung, daß man sich nicht leichtfertig so ein tier zulegen sollte. Herzlichst Sigrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehung unseres Papageienkindes

Erziehung unseres Papageienkindes - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Oben