Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Diskutiere Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich muss mich kurz mal beschweren. Meine Mutter und ich sind eben mit dem Hund nach Dånemark gefahren, und bis jetzt gab es in der Bahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #1
maspie

maspie

Hallo ich muss mich kurz mal beschweren.

Meine Mutter und ich sind eben mit dem Hund nach Dånemark gefahren, und bis jetzt gab es in der Bahn auch nie porbleme.

Aber heute hat uns die Kartenkontrolle gefragt ob wir eine Box fuer unseren Hund haben.

Wenn nicht muessen wir 18,50euro bezahlen und der Hund muss dann einen Maulkorb tragen.

Eigendlich dachten wir das der Hund auf unserer 5Personen fahrkarte mitfrahren darf aber die Kontrolle meinte das Hunde in dem falle als Gegenstand angerechnet wird.

Nun wundere ich mich aber das erstens ein Fahhrad das viel mehr platz wegnimmt als so kleiner 30cm Hund nur 6euro kostet und der hund knappe 18 euro bezahlen soll.

Und zweitens das auf deiner Fahrkarte nicht Extragepåck oder so steht sondern Kind/Hund.

Soll das heissen das ein Kind auch als gegenstand angerechnet wird?

Das ist auch nur eine einzel karte, denn ne Karte fuer hin und zurueck fuer den Hund gibt es nicht.

Meine Mutter bezahlt nun mit der rueckfahrt 37euro fuer den Hund fuer von hamburg nach dånemark und zurueck.

Und fuer bis zu 5 Menschen nur 30euro fuer hin und zurueck.

Was denkt ihr davon, und haltet ihr es fuer richtig einen Welpen/Junghund 3stunden hin und 3stunden zurueck entweder in eine Box yu sperren oder einen Maulkorb anzulegen, mal ganz von den Kosten abgesehen.

Kann man da irgendwie gegen an gehen??

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #2
Ist normal und ich kenne das auch nur mit Kennel oder halt Maulkorb. Steht auch meine ich auf der bahn Seite.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #3
Hey
Das mit der Box bzw Maulkorb is mir auch bekannt.
Aber Maulkorb war doch eig.auch erst ab ner gewissen Größe oder?

Und wenn wir mit dem Hund fahren mussen wir nen Kinderticket ziehn mehr nich !

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #4
Boah das ist ja ne Frechheit, jetzt mal im Ernst!

Habt ihr euch an unterschiedchen Schaltern erkundigt oder nur an einem? Ich weiss nciht aber manchmal habe ich den Eindruck die wollen einfach nur Geld verdienen und geben einem das teuerste?

Sonst nächstes mal Hund unter die Jacke und verstecken wenn Kontrolle kommt:silence:

Ne mal im Ernst wirklich Frech! 37€!!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #5
Ich kenn das auch nur so das man für einen Hund ein Kinderticket ziehen muss.

Ich denke ich würd einfach mal bei der DB anrufen und nachfragen wieso wenn der Hund als gegenstand gilt man ein Kinderticket ziehen muss usw.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #6
Ich find dasaber ziemlich blöd mit dem Maulkorb und so,weil ich denke die meisten Hunde sind gut erzogen und beißen nicht,und das findet der Hund bestimmt nicht btoll auf einmal so ein Ding angezogen zu bekommen...
Also manchmal gibt es schon komische Regeln...
LG

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #7
Hy,
ja das ist leider so...
Habe vor kurzem eine coole Doku gesehen:

Ein Frau die sehr viel Bahn fährt und der Hund zu groß für ne Box war musste immer Kindertarif zahlen - klar. Nun hat sie dann eine Bahncard für "Hugo" bestellt (macht ja eigendlich Sinn).
Die dt Bundesbah hat dann nach langem hin und her "Herren Hugo" - da er ja ein Gegenstand ist (aha deshalb Herr??) die Bahncard verweigert.

Soweit ich weiß war die Dame Anwältin und klagt nun gegen diesen Widerspruch: also wenn man den Kindertarif zahlen muss - sollte eine Bahncard und /oder andere Ermäßigung drin sein ODER sie sollen einen extra Hundetarif verlangen.
Bin gespannt was bei rum kommt.

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #8
Ich find dasaber ziemlich blöd mit dem Maulkorb und so,weil ich denke die meisten Hunde sind gut erzogen und beißen nicht,und das findet der Hund bestimmt nicht btoll auf einmal so ein Ding angezogen zu bekommen...
LG

Also ehrlich gesagt ich finde es durchaus berechtigt eine Maulkorbpflcht einzuführen. Da ist in dem Gedrängel etc schneller mal auf das Pfötchen getreten als man dankt und schubs kommt evtl. ein Angstbeisser etc...

Oder es gibt jemanden dder panische Angst vor Hunden hat, fühlt sich sichelrich wesentlich sicerer wenn der Hund en Maulkorb trägt!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #9
Also ich bin letztens seit länger zeit mit kimba wieder zug gefahren und da mußte ich für ihn nichts bezahlen.Gilt dieser kindertarif denn für alle hunde?
auch die kleinen ,die man auf dem schoss sitzen hat oder in ner Hundetasche...

maulkorb und box , nee danke!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #10
Also ehrlich gesagt ich finde es durchaus berechtigt eine Maulkorbpflcht einzuführen. Da ist in dem Gedrängel etc schneller mal auf das Pfötchen getreten als man dankt und schubs kommt evtl. ein Angstbeisser etc...

Dem stimme ich zu und ich habe damit ken Problem das mein Hund während der Bahnfahrt einen Maulkorb trägt. Was ist denn schon dabei?

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #11
Ich habe auch schon gefragt ob ich ihn sonst ja auf den schoss nehmen kann damit ich nichts bezahlen muss, er nimmt dann ja kein Platz weg.
Naja die meinten dann das geht nicht und das er trotzdem zahlen muss.

Ich habe sie nochmal wegen der karte angesprochen das da kind/hund drauf steht und mir ja gesagt wurde das er auf die andere karte nicht mit rauf darf da er ja ein GEGENSTAND ist.

Aber wenn ich alleine fahre bekomme ich auch immer diese Fahrkarte!!
Bin ich nun auch ein gegenstand?

Ach so die Fahrradkarte kostet nur 3.50€ dabei nimmt ein Fahhrad viel mehr platz weg als so ein kleiner hund, ich finde das einfach nur unverschähmt.

Ich habe nun eine alte sporttasche für den Rückweg benutzt und musste dadurch nichts bezahlen da er ja in einer tasche sitzt ob wohl ich sie einfach offen gelassen habe.

Und so eine Sporttasche nimmt doch viel mehr platz weg :roll:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #12
Wenn ein Hund gut erzogen ist bzw gut an den Maulkorb gewöhnt ist ist das auch alles gar kein problem für ihn! Und da ohnehin jeder Hund ob groß oder klein an einem Maulkorb gewöhnt werden sollte ist es also völlig egal!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #13
das schlimme am ganzen ist auch garnicht der maulkorb.

Aber meiner meinung nach gehört ein Hund in keine transportbox, man sagt immer ein Hund soll nicht aufs Katzenklo (sehe ich genauso), aber ein kleiner hund soll in eine Katzentransportbox??

Das schlimmste an allem ist aber der preis. hätte es 5euro hin und 5euro zurück gekostet dann wäre der preis angemessen. Aber das wir für den Hund mehr als für uns bezahlen sollen sehe ich nicht ein.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #14
es gibt doch auch größerer Boxen und meine Aussage auf den Maulkorb bezog sich eigentlich auf das hier und das war nicht von dir

LG

Ich finde jeder Hund sollte an einen gewöhnt sein ( zumindest bei Reisen in den Öffentlichen ), egal wie gut die Erziehung ist.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #15
Ich weiß das das nicht an mich gerichtet war;)

Aber ich wollte das nur zur sicherheit noch mal klar stellen :)

Ich sehe das auch so wie ihr.

Mir geht es nur mal darum dampf abzulassen weil mich dieser preis angkotzt.
Kann man da nicht gegen angehen?

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #16
Mir geht es nur mal darum dampf abzulassen weil mich dieser preis angkotzt.
Kann man da nicht gegen angehen?

Keine Ahnung, ich mein die Bahn macht ja schon mal viel Sch..., aber da bin ich echt überfragt.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #17
Mhh ich denke mal ich werde erst mal einen Beschwerdebrief schreiben.

Also erlich ein fahrad bezahlt 3.50€ und ein hund 18.50€ und das obwohl ja beides GEGENSTÄNDE sind und gleichwertig gezählt werden :eusa_wall:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #18
Hy,
wie gesagt...da klagt gerade schon jemand auf höchtser Ebene...

Hihi, ich bin mal mit meiner Babe (RIP) Schäferhündin vom Süden nach Berlin im Zug

...und nur weil ich halt ein alter (Ex-) Punk bin hab ich sie (im Wagon) in eine riesen Sporttasche sitzen lasssen...sie fands cool und der Schaffner war etwas irritiert.

Die Babe hätte sich auch ins Gepäckfach gelegt...naja der Schaffner war ein netter - hat gelacht über so viel Frechheit und uns "ziehen" lassen - tja aber das war halt vor so 8 Jahren...

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #19
Ich hoffe die person die klagt kommt damit durch :D

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #20

Oder es gibt jemanden dder panische Angst vor Hunden hat, fühlt sich sichelrich wesentlich sicerer wenn der Hund en Maulkorb trägt!

sehe das genauso

hier musst du sogar in bus und s bahn nen maulkorb tragen für alles was größer wie ne katze ist.
In der S-bahn achtet da keiner drauf aber im Bus wird stets drauf geachtet.
Und du musst ein ermäßigungsticket kaufen, was aber die meisten busfahrer und kontrollöre hier nicht so eng sehen.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben