Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Diskutiere Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn es heißen würde das der Hund nur zahlen muss wenn er größer als ne Katze ist kann man ja auch bei nem labrador sagen ja der ist größer als ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #41
Wenn es heißen würde das der Hund nur zahlen muss wenn er größer als ne Katze ist kann man ja auch bei nem labrador sagen ja der ist größer als ne Katze (da gibts ja noch tiger, löwen ect.) die rede wäre ja nicht von hauskatzen xD

oh ja das müssen wir mal machen und dann unsere geschichte vermarkten xD

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #42
Nein die regelung geht von einer Hauskatze aus das wird sogar betont :D

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #43
hmm also ich habe jetzt kein hund aber soweit ich weiß ist es in duisburg auch kostenlos und ich glaube zu wissen im ganzen vrr bereich.... aber genau habe ich mich damit net beschäftigt.. das mit dem maulkorb finde ich eigendlich auch okay ist ja nur ne kleine absicherung.... ansonsten finde ich das wenn man zahlen muss für nen hund es nen gewissen maßstab geben sollte und nicht der eine so und der andere soo aber ich hatte auch schon ziehmlich oft ärger mit der DB .... manche sind halt richtige Arrss.......

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #44
Hi
ja maspie genau das meine ich....ok wenn sie schon anfangen spitzfindig zun sein dann in die Vollen gehen.....

Am allerbesten ists aber die doofe Fahrkarte, voll bezahlt und mit nem deutschen Stempel abgestempelt...., in der Tasche zu haben - und da es einem eh langweilig ist- so richtig schön zu diskutieren...

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #45
Ja Jipiiiii da wird der Tag gleich viel schöner.

Meine Mutter musste natürlichsofort ihren Dampf ablassen. Die frau war nicht mal aus dem abteil und da sagt sie: Die hat heute nacht bestimmt schlecht gef*** oder garnicht.

Und mir war das mal wieder super peinlich :roll:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #46
loool :D ist mir auch schon passiert,der spruch aber bei lehrern :silence:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #47
...

Ich meine seit einigen Monaten/ein paar Jahren gilt es nicht mehr, wenn ein kleiner Hund auf dem Schoß sitzt oder in einer offenen Tragetasche, etc.

Letztlich ist es doch so geregelt, dass der Hund in einer geschlossenen Transportbox als Sachgegenstand gilt und damit Kostenfrei fährt. Allerdings darf die Transportbox auch nur eine gewisse Größe haben.
Sobald der Hund ohne so eine Box einsteigt oder in sich in der Bahn befindet gilt der Kindertarif, der wie auch bei Menschen vor Fahrantritt bezahlt gehört.

Als Frechheit oder blöde Verwirrung empfinde ich nun nur, dass der Hund nicht dann auch bei Gruppenkarten, etc. als 'Kind' berücksichtigt wird.

Das eine Leine Pflicht ist und der Hund nicht auf die Fahrgastsitze gehört halte ich für selbstverständlich.

Ein Unding ist es dagegen, dass man mitunter mit dem Hund (ob nun in der Box oder an der Leine) in bestimmten Wagons -abgeschoben- wird. :rolleyes:

Nun ja... Das ist die tolle deutsche Bahn, die alles dran setzt um Hunde und Hundehalter zu vergraueln. ;)

Andere Bahngesellschaften haben da zum Glück mehr Verständnis und der Hund kann ohne Probleme kostenlos und ohne Maulkorb-Pflicht mitfahren.
Wobei das mit dem Maulkorb wohl auch wieder von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.

Übrigens wird bzgl. der deutschen Bahn von Viel-Fahrenden-Hundebesitzern empfohlen, einen Maulkorb auf jeden Fall mitzuführen. Und falls es wirklich ne Beschwerde oder Anmerkung gibt, kann man den Maulkorb noch immer rum machen.

--

So... Und wo ich grade fein am schreiben bin, kann ich auch weiter nerven und noch mal mit einer kleinen Geschichte weiter machen...

Als ich vor einigen Monaten noch in eine Fernbeziehung hatte bin ich auch häufiger mit Pepsi (Terrier-Mix) und der Bahn gefahren. Natürlich immer in einer Transportbox die 3-4 Mal so viel Platz wegnahm als wenn ich Pepsi einfach so an der Leine auf dem Schoß hätte. Aber gut - wenn die Bahn die Transportbox als kostenlos sieht, obwohl sie so viel Platz wegnimmt... :eusa_doh:

Als ich dann das eine Mal mit einem Nachtzug weiter wollte, gab es schon beim Einsteigen Probleme. Schaffner 1 schickte mich an das ganz andere Ende vom Zug und dort angekommen geriet ich an einen total unfreundlichen Schaffner. Oh Hilfe... Dann musste er mir auch noch einen Platz zuweisen, weil ich ja so 'falsch' in der Ecke des Zuges war... :roll:
Da ich neben dem Rucksack und kleinem Rollkoffer jetzt eben auch noch die Transportbox bei mir hatte, ist Pepsi beim ein- und aussteigen außerhalb der Box an der Leine gewesen, weil ich das Gepäck ansonsten kaum hätte tragen können. Nun ja... Da der Hund sich nun außerhalb der Box für ein paar Minuten befand, wollte der Schaffner dann am liebsten auch den Kinderpreis noch mal aufdrücken, was für die Niedersachen-Bayern-Tour auch mal eben ca. 40-60 Euro gewesen wäre. >< ...aber es wurden zum Glück (?) noch mal ein Auge zugedrückt.

Bei einer anderen Fahrt im ICE war es dann so gerammelt voll, dass ich sozusagen mein Gepäck und meinen Sitzplatz auf der Transportbox hatte und dazu dann noch das nette Geschubse von allen. :?

Früher... (oh weh... wie 'alt' sich das schon wieder anhört...) ...auf jeden Fall, war da einfach alles noch etwas lockerer wie ich finde.
Damals konnte ich Pepsi einfach auf den Schoß nehmen und fertig.
Ebenso hatte ich auch mal einen Schaffner gefragt, der es notfalls auf seine Kosten nehmen sollte, falls da ein anderer Schaffner was sagen würde. (Das war aber dann auch nur eine kurze Strecke und ich war sichtlich unglücklich von einem vorherigen Vorfall.)

Was hatte ich dann noch einige Male gemacht? Ich hatte Pepsi einfach unter der Bank oder hatte meine Tasche etwas vor ihr gestellt, so dass sie schlichtweg übersehen wurde. :D

Okay...

--

Und sagt mal - ihr habt da von einigen aktuellen Verfahren erzählt (Hundehalter feat. Deutsche Bahn) - wäre es möglich, dass hier auch das Ergebnis geschrieben wird? Oder mal ein Link, damit auch neugierge Leute wie ich das verfolgen können?!
Wäre toll! :)
~§~

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #48
also ich werde meinen chi net in ne box schleppen...wenn ich irgednwo hinfahr,belastet das ding doch nur...wenn ein schaffner kommt handtasche auf,hund rei,handtasche zu..ist der schaffner weg,hund wieder raus...ich sehs net ein ne fahrkarte zu ziehen! der sitzt auf meinem schoß oder unter dem sitz,nimmt also keinerlei platz weg...
ich weis net,dachte bei uns wäre das so..wohne aber in enkenbach,ist sehr ländlich,bei kaiserslautern,falls das jemand kennt...

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #49
...

Klar kannst du das so machen und in ländlichen Gegenden drücken Schaffner auch eher mal ein Auge zu (*find*).

Falls du aber bei der deutschen Bahngesellschaft nun an den falschen geraten würdest, wäre dieser im Recht und du müsstest nachzahlen und er könnte dich mitsamt Hund bitten auszusteigen.

Ob jetzt Mini-Hund oder Riesen-Hund. Der Bahn geht es denke ich weniger um den Platz, den die Tiere benötigen als, dass sich andere Fahrgäste belästigt fühlen könnten und das Tiere ja so ungeheuren Dreck machen. :roll:
~§~

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #50
ich hab grad mal google gefragt und anscheinend müssen hunde echt überall in der tb sein...naja ich habe beim zugfahren noch nie einen hund mit maulkorb oder inner box gesehn :shock: warscheinlich ist das dann bei uns net so streng gesehn...und die handtasche ist dann meine transportbox,fertig aus...
ne se ich net ein,son riesen ding noch zusätzlich mitzuschleppen,was mehr wiegt wie der ganze hund,wenn ich ma entspannt mit scheißerle irgendwo hin fahr...

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #51
ich hab grad mal google gefragt und anscheinend müssen hunde echt überall in der tb sein...naja ich habe beim zugfahren noch nie einen hund mit maulkorb oder inner box gesehn :shock: warscheinlich ist das dann bei uns net so streng gesehn...und die handtasche ist dann meine transportbox,fertig aus...
ne se ich net ein,son riesen ding noch zusätzlich mitzuschleppen,was mehr wiegt wie der ganze hund,wenn ich ma entspannt mit scheißerle irgendwo hin fahr...
Na ja - in dem Fall nimmste halt einen kleinen, leichten Mini-Maulkorb in die Jackentasche und bezahlst ein Kinderticket und wärst auf der rein rechtlich sicheren Seite. ;)

Aber solange die Bahn bei dir nichts sagt, würde ich auch nicht unnötig Geld ausgeben oder schwere Sachen mit mir rumschleppen.

Wobei ich ganz froh bin, dass ich hier eher Metronom oder HVV vor der Tür habe, statt auf die Deutsche Bahn angewiesen zu sein. :]
~§~

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #52
Ich hatte letzten einen kontrolleur extra noch mal vpr der fahrt gefragt ob ich für den hund eine Karte kaufen muss und die meinten das hunde unter 30 cm die man auf den schoss nehmen kann ohne ticket mit dürfen und alles was darüber ist muss man als kind zahlen.
was ich natürlich aucvh total den blödsinn finde das wen man eine karte für 5 personen hat und man ist nur zu 2 und hund dann muss man für den hund noch extra zahlen. Finde ich sehr unverschämt

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #53
Ich hab auch gehört das wenn der Hud unter der Sitzbank liegt eh keiner was merkt! Aber Snoopy war immer so neugieriig wenn ich mit ihm unterwegs warund gemerkt hat da kommt einer......und oh gott frauchen redet mit ihm er dann schnell hervor kam und gucken mußte:eusa_doh:!
Ich hab dann immer gesagt achhhh jaaaaa der ist ja auch noch da! Hab ich fast vergessen:D! Die haben mich immer total bescheuert angeguckt bei dem Satz! Naja wen wunderts diehaben mir nicht ein stpckk geglaubt:D!
Komischer weise ist er nur bei mir hervor gekommen bei meinem Bruder nicht!
Naja bei mir hat er auch Blähungen beim Bahn fahren bekommen:roll:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #54
lol,da muss ich mich mal nach so nem mini maulkorb umsehn :D

naja die meisten leute würden so nen kleinen schmuse chi mit maulkorb wohl auch eher net ernst nehmen xD
mal schaun,wenn ich mal wieder in der stadt bin,was sich so findet....reicht da auch so ein nylin dingens zum überziehn?
weil so ein metallgestell find ich furchtbar
(kenn mich allerding smit maulkörben null aus sorry)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #55
natürlich reicht ein Nylon korb aus. Es gelten sogar die sogenannten Maulschlaufen als maulkorb ;) Nur ein Halti nicht. Habe mich vor kurzen erst informiert. Da ich für die BVG auch einen für eddy brauche und da er ne kurze schnautze hat bot sich da eher die maulschlaufe an. Von den Nylon >Dingern halte ich persöhnlich nichts. Da der hund nicht gescheit abhecheln kann. Da er bei dir aber nur für den Notfall dienen soll fals einer einen verlang ist das ok. Übrigens die mit gitter sind meiner meinung nach mit die besten da der hund gut abhecheln kann, fressen und Zrinken kann.
Aber so reicht der Nylonkorb ;) Su soltest nur deinen Hund voher dran gewöhnen dass er jkeinen aufstand macht

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #56
hm,mein hund hat bisher erst 2 mal gehechelt :D
als er ein kleines chimädchen abgerammelt hat....:p auch nach dem rennen oder so...irgendwie hechelt er net...
naja werd mich in der stadt mal umschaun...

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #57
ja so bist auf der sicheren seite wenn dich male iner anquatsch machst einfach rum fertig ist. Mann muss ja net stress provozieren man wär toll wenn mehr leute wie du mit kleinen hudnen so einsichtig wären. Leider kenen ich fast nru kleine hunde die sehr aufmüpfig sind und nur kläffen udn mal schnappen.
Abe richw eiß das es auch wie bei vielen von euch ganz ganz liebe kleine Hunde gibt die richtig ausgelastet werden :D

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #58
Wie jtzt muss man jetzt auch für den hund zaheln wenn man bus fährt?
Hier ist das doch nicht so oder Maspie,kommt ja auch von hier?!
also bis jetzt musste ich nur für mich zahlen..und der hund kostenlos

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #59
ich ahb letztens wie bekloppt nach der regelung maulkorb im buss in hamburg geguckt und im ganzen www nix gefunden ganau wie die internetseiten der bahn und bus von hamburg ser uninformativ im punkt preise und pflichten ist.
Bei der Berliner BVG steht das alles auf der seite mit maulkorb udn kosten fürn hund.
Also einfach mal busfahrer fragen ;)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #60
Also Ciccio musste im HVV noch nichts zahlen.

Das wäre ja die höhe, besonders wie soll ein Teenager seine Bahnkosten und dann noch die vom Hund bezahlen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben