Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Diskutiere Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mhh naja meiner ist ja nicht größer als eine Katze ;) Ne in Bus und bahn muss er keinen Maulkorb bei uns tragen würde ich glaube ich auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #21
Mhh naja meiner ist ja nicht größer als eine Katze ;)

Ne in Bus und bahn muss er keinen Maulkorb bei uns tragen würde ich glaube ich auch nicht machen.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #22
Ne in Bus und bahn muss er keinen Maulkorb bei uns tragen würde ich glaube ich auch nicht machen.

Warum nicht? Ich meine das ist Öffentlich und wenn ich damit fahre hat mein Mops, sowie mein Hovawart einen auf, allein schon aus Respekt der anderen Fahrgäste gegenüber. Ob es nun Vorschrift ist oder nicht ist mir dabei egal.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #23
Ja aber ich fahre immer nur strecken von 5-10min und da halte ich es unnötig und außerdem egt er sich direckt vor meine füße sobald wir drinne sind.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #24
In Hamburg gild die regelung auch nicht.
Aber ich finde auch das es eine sache des respekts ist. Eddy würde nie was tun aber er sieht auch nicht ganz ungefährlich aus. Zumal ich auch nicht garantieren könnte das er nicht mal schnappt wenn ihm ausversehen jemand auf den schwanz tritt oder in ihn reinfällt. Da würd ich für niemanden garantieren.
Ich finde die regelung sehr sehr vernünftig.
Und mabn quält das tier ja auch nicht. Ein Hund muss nur lernen nen Maulkorb zu akzeptieren und wenn man den richtigen hat ist es kein problem.
Eddy kommt schwanzwedelnt an wenn ich den maulkorb in die Hand nehme denn er weiß es gibt was leckeres und wir fahren bus findet er toll

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #25
ja ich fahre auch nicht länger und wenn es hoch kommt nur 2 bis 3 x im Monat. Für mich ist es eben respekt vor anderen Leuten, den ich ja auch haben möchte.
Gerade in so engen Begebenheiten wie Bus oder S Bahn oder so...

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #26
..Respekt und Rücksichtnahme ist ein gutes Argument.

Wenn ich Rosi einen maulkorb (für Bahnfahrten) anziehe ..kriegen die Leute erst recht Panik die sieht dann Extrem gefährlich aus ...naja hat was gutes DAS ABTEIL GEHÖRT MIR , lol.

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #27
Das aht doch nix mit de rlänge der strecke zu tun. Frag mich malich fahre immer genau 5 stationen also 2 minuten mit dem bus trotzdem ist es ne sache des respektes anderen gegenüber.
Und ich gebe zu ich halte mich im bus von hunden ohne maulkorb fern da ich schon öffter von kleinen hunden angeferzt wurde. Und kleien hunde können auch beißen wenn mal was passiert und auch das tut höllig weh

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #28
Kann ich auch verstehen aber das ist einfach nichts für mich.

Ich komme einfach nicht damit klar

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #29
Wenn ich Rosi einen maulkorb (für Bahnfahrten) anziehe ..kriegen die Leute erst recht Panik die sieht dann Extrem gefährlich aus ...naja hat was gutes DAS ABTEIL GEHÖRT MIR , lol.

Ja leider ist in den Köpfen der Menschen fest verankert Hund - Maulkorb - Gefährlich...aber ist mir egal.
Ich glaube das ist auch der Grund warum manch einer seinen Hund nicht an so ein Ding gewöhnen mag.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #30
Ich finde die Regelung von der deutschen Bahn eh ätzend! Man muß für ein Kind bezahlen und was bekommt man?? Der Hund muß Maulkorb haben und darf auf dem Boden sitzten! Man wird von Anderen Fahrgästen blöd angeguckt und meist ist die Bahn auch so voll das der Hund nur Sitzten kann! Echt zum brechen!
Die vom Metronom stellen sich zum Glück nicht ganz so doll an, was Maulkorb betrifft!
Aber jetzt kommt der Hammer!!!!!
Wie alle Hamburger wissen fahren die Hunde im Gesamtbereich des HVV's Gratis mit!!!!
So wollte dann richtung Hannover fahren! Also bis Lüneburg gesamtbereich des HVV!
theroretisch muß ich erst ab lüneburg zahlen aber da ich weiter fahre gilt die DB gebühr ab Hamburg HBF! Wenn ich jetzt aber in Lüneburg aussteigen würde und den nächsten Zug nehme müßte ich bis Lüneburg für den Hund nichts bezahlen!
Mal ehrlich das ist doch reine Bürokratie!
Es hat geschlagene 2 Wochen gedauert bis auskunft darüber erhalten habe was denn nun fakt ist! Hvv meinte so, DB sagt anders und Metronom wußte gar nichts was nun richtig ist*arrgghh* Behämmert:eusa_doh:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #31
aber für die die nicht zahlen wollen mit kleinen Hunden. Nehmt den hund auf den schoß und beim einsetiegn auf den arm, weil dnan ist es ein handgepäck und kostet nichts ;)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #32
hy,
Ja, Regeln ...Gesetze usw..die man echt nicht durchschauen kann. Manchmal macht es ja echt Spaß das ganze auf die Spitze zu treiben. Ihr wißt was ich meine ab und an mal dem ganzen bürokratie Mist so richtig schön in den Allerwertesten treten.....natürlich mit ordendlich guten Argumenten und einem gesalzenen Schuß Humor.

Was z.B wenn ich meine Schäfermädchen auf den Arm und im Zug auf den Schoß nehem...hihi die Rosi würde mitmachen und ich bin groß und stark!

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #33
Ich hatte ihn ja auf dem Arm als die Kontrolle kam musste trotzdem zahlen.

Der hund ist ja trotzdem da, das ist echt zum k*****

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #34
@ suno..mach es einfach :D
also mei uns ist das so,mein kuvasz kostet kindertarif und maulkorb weis ich net.... aber mein chi kommt eh aufen schoß...wenn ich en schaffner seh...also bisher hatte ich keine probs..aber den dicken nehm ich net mit,weil der geld kostet...der kleine ja net...
zum thema maulkorb...also ich würds gern ma meim chi anziehn,um das gesicht der leute zu sehn,bzw um abzuschrecken...

mich nervts echt tierisch...: ach wie süüüüßßß,und schon sind die patschehändchen dran :evil: als ob ein kleiner hund net beissen könnte,zum kotzen...leider ist meiner so nett:roll: ich fänds lustig wenn der so dumme leuten ma anknurren würd :D

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #35
ja aber wenn es keinen platz einimmt ist es Handgepäck. Das aht mir mal nen busfahrer erklärt. Aber leider sind die kontroluere da manschmal extrem pingellig. DU merkst meist wer hudne hat oder mag und wer nicht. Der busfahrer meinte auch das einige ihre "macht" ausnutzen udn extra hinterf**zig sind ;)
Aber dann nehme nächstemal enfach nen maulkorb mit und mach ihm um wenn man dich bittet dann gibs auch kein ärger mach ich nicht anders mit der bahn und beim Bus mach ich ihn genau vor der tür um so das es de fahrer sieht und meist erntet man sogar ein danke. Es ist doch nicht schlimmes einen hund an einen maulkorb zu gewöhnen solange es der richtige ist und der hund nicht drunte rleidet. Viele vermenschlichen das ganze einfach zu sehr

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #36
huhu
Das nervige ist doch, dass es eindeutig um Geldmacherei geht. Also ist der Hund nun ein Gegenstand wie ein Fahrrad - oder ein Lebewesen wie ein Kleinkind.

Geld kassieren für ein Kleinkind - behandeln wie einen Gegenstand - das ist doch Schizo.

Lebewesen / Kleinkind also bahncard und ermäßigung möglich

gegenstand entweder unentgeldlich oder wie ein fahhrad 3.50 Bundesweit...was nun, die wollen einfach Kohle machen - denk ich. Da ist doch niemand der sich umd Leib und Leben der anderen Fahrgäste sorgt?! Ansonsten käme es ja nicht andauernd zu (auch tödlichen) Prügeleien in S-und U-Bahn und DBB - Regionen.

LG SUNO

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #37
Ja klar ist das geldmacherei. Ist auch schwachsin in Bus und S-bahn is ein kind bis 6 Kostenlos und inner Bahn Musst du glaub ab 2Jahren zahlen wenn ich das recht in erinnerung habe.
Ich find es nicht schlimm für hund zu zahlen aber teilweise ist es wirklich überteuert.
Ich gild in bus und bahn das der hund nur bei Kurzstrecken oder langstrecken eine ermäßigung kaufen muss ab einer tageskarte ist dieser umsonst. Genau wie bei monatskarten oder wochenkarten.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #38
Tja wir können ja ne beschwerde aktion machen;)
wie die wohl kucken wenn wenn da ganz viele personen so einen brief schreiben.

Hehe oder man macht (nur als beisspiel) eine Hundeshow. Also mit tricks und so und läd dann ganz viele leute ein unter anderem auch welche die an den Fäden der Bahn ziehen.

Und da solche leute meistens taschen mithaben verlangen wir eine extra gebühr weil die tasche ja platz wegnimmt ;)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #39
Hey Tracy
ich sehs wie Du...klar Hund wird "befördert" also ists ok was für zu zahlen. das mit der Ermäßigung hab ich net verstanden....dachte da gibts keine für Hunde?
LG SUNO
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hy maspie,
weißt Du was geil wäre....100 Hundebesitzer MIT Hund treffen sich um von A nach B zu fahren...jeder mit ner anderen Info...DER Schaffner wird wahnsinnig!!
Tolles Comicbild..hahha
LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #40
Ich weiß net wies bei euch ist erwachsenen zahlen hier den vollen preis und KInder und Hunde einen ermäßigten tarif ich glaub eine kurzstrecke kostet normal 1,30 und ermäßigt 1€ eine langstrecke 2,10 und ermäßigt glaub 1,50€. Sprich kinder und Hund zahlen den selben preis. Vorrausetzung das der Hund größer wie eine Hauskatze ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben