Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Diskutiere Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; In Hamburg fahren alle Hunde bei der HVV frei! Es gilt absolute Leinenpflicht! Maulkiorb nur bein sogenannten " Listenhunde"! Lg Yvi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #61
In Hamburg fahren alle Hunde bei der HVV frei! Es gilt absolute Leinenpflicht! Maulkiorb nur bein sogenannten " Listenhunde"!

Lg Yvi

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #62
Mapsie das ist doch nicht deren problem dann musst du halt ohne hund reisen ;)

Aber da es bei euch kostenlos ist st es doch toll

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #63
Ja finde ich auch gut.

Und die leinenpflicht ist in bus/bahn und an straßen selbtsverständlich.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #64
Hab es auch schon anders gesehen! Und die Dame mit nicht wirklich kleinen Hund hat sich auf noch aufgeregt es wäre ja ne frechheit usw! Ich hab nur mit dem kopfgeschüttelt!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #65
Was wegen einem Hund so viel Zahlen in der Schweiz zahlen wir für unsern Hund nichts und er ist 40cm

Mfg fabian

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #66
herlzlich willkommen im Forum fishyMan.

Tja diese 37€ waren meiner meinung nach vollkommen unnötig.

Mein Kater muss auch nie was bezahlen und er ist nicht in einer Box und einen maulkorb ziehe ich meinem Kater nicht an das wäre wirklich zu viel.

Allerdings haben sich die anderen leute immer beschwert, das der Kater miaut weil er platzangst hat.

Naja seitdem darf er auf seinem eigenen platz in der bahn sitzen. Allerdings will er immer den Fensterplatz :roll:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #67
@Maulkorb

Also wenn ich Fee einen Maulkorb anziehen würde...Fee fängt schon an zu zittern,wenn man ihr ein Mäntelchen anzieht.Und Maulkörbe sind doch für Beißer und nicht für ganz normale,gut erzogene Hunde.Und Fee würde bestimmt die Welt nicht mehr verstehen,sie ist da halt ein bisschen sensibel (obwohl ich mit ihr sowieso nie Bahn oder Bus fahren würde,sie hat schon bei diesen automatischen Türen von Supermärkten Angst).
Ich denke einfach,dass Maulkörbe in manchen Fällen unnötig wären,und z.B. für Fee wäre das bestimmt nicht toll.
Meine Meinung!;)
LG

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #68
Deswegen muß ein Hund ja langsam daran gewöhnt werden mit Leckerchen is er das als normal empfindet!
Aber meiner hat den auch nur um den Hals bekommen und hat nie einer was gesagt!

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #69
Naja aber um vllt 2 oder 3 mal mit dem Hund Bus oder Bahn zu fahren dann direkt den Maulkorb angewöhnen? In manchen Fällen,denk ich,ist der Maulkorb vllt berechtigt,also für Hunde die,wenn sie Angst haben,wirklich beißen würden. Aber ich denke die meisten sind nicht sehr ängstlich,deswegen könnte man bei denen den Maulkorb doch auch weglassen,oder nicht ?

LG

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #70
ich glaub,die im futterhaus lachen mich aus,wenn ich en maulkorb für den chi will xD aber es hilft ja nix,vrschrift is vorschrift..
ich blick da aber net wirklcih durch...
also wnen ich den hund in ne box stopf,kostet er nix und auf schoß mit maulkorb dann halber preis(kinderpreis) oder ist das jetz doch anders?
und meiner würd auch net beißen,aber vorschrift is vorschrift ;)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #71
Ich glaub da würd ich aber lieber Maulkorb nehmen als ne Box,denn die Transportbox ist ja für nen Hund,denke ich,noch viel blöder,da so eingesperrt drinne;)

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #72
ich find das ganz einfach nur unmöglich was wollen se denn noch alles einführn!!!!!!!!!!!!!!!:?

lg die skippyxD:mrgreen:

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #73
Ich muss zum Glück nicht mit unseren Hunden zug oder busfahren. Auf lange reisen kommen die nie mit und bleiben zuhause und werden von meinen Großeltern versorgt. Klar Tagesreisen so bis ca 200km mit dem auto kommen sie mit. wenn ich einen kleinen Hund hätte, dann würd ich den eher in eine box setzten als ihm einen maulkorb aufzusetzen. Bei einem großen hund ist das mit der box wohl eher ungeeignet und maulkorb unumgänglich. Wobei ich schonmal eine frau mit einem schäferhund im ICE gesehn hab, und der hund hatte nur ein Halti drauf. Das zählt doch nicht unter Maulkorb oder ?? zumindest hat keiner was von den Kontrolpersonen gesagt.

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #74
Naja,aber eine Box ist für (mittel)große Hunde ist eine Box ein bisschen groß,oder?? Und für nen Schäfi oder solche großen Hunde ist nr Transportbox auch teuer,oder nicht? (Kenn mich da mit den Preisen nich so aus;))

LG

• Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn Beitrag #75
halti gild nicht als maulkorb nur eine maulschalufe also die breite variante des haltis. Aber die wenigsten wissen es nicht das es nicht als maulkorb gild bei tracy hatte ich en zeitlang auchnen halti und es hat keiner was gesagt. Aber sicher ist sicher lieber nach vorschriften nachher geräts du an einen der sich da auskennt und blöd ist. Aber die maulschlaufe ist ja wie nen halti nur breiter
sowas:
2hpq6jc.jpg

hat auch unten den ring und bei langschnautzen sieht das danna uch aus wie nen breites halti aber diese sind jedenfalls in berlin als maulkorb zugelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn

Kosten und umstånde fuer hunde in der Bahn - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...
Oben