Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ohh man die Bilder von Fame sind alle super süüß :mrgreen: Jetzt werd ich wieder stundenlang an den Bildern rumbasteln *nix neues* @nudl: Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.501
ohh man die Bilder von Fame sind alle super süüß :mrgreen:
Jetzt werd ich wieder stundenlang an den Bildern rumbasteln *nix neues*

@nudl: Kann ich mir das eine Bild kopieren?:roll: Das find ich klasse:mrgreen:
Damit will ich auch rumspielen..:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.502
klar! Tu dir keinen Zwang an;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.503
Nöö ein Zwang tu ich mir nie an..:roll:
Sieht man an der Schule:eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier sind die Bilder von Fame:D Ist aber nix besonderes..;)
Fame1.jpg

Fame3.jpg

Fame2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.504
danke die sind super:) vor allem das dritte ^^

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.505
Halli Hallo,

Ich liebe meine Kati-Maus! Sie hat sich in den 1,5 Jahren, die sie nun schon bei mir ist, so verändert!
Sie bellt kaum mehr andere Hunde an, hört auf mich, befolgt (meist) meine Befehle und unsere Bindung hat sich auch sehr verbessert.
Wenn sie zb einen anderen Hund sieht, zieht sie den schwanz ein. Wenn ich sie dann rufe und ins Fuß nehme, schaut sie mich an und dann sage ich "ist alles gut", da holt se ihr schwänlien wieder raus und wedelt :050:

Mit miro hab ich dafür momentan meine liebe Mühe. Er steigert sich teilweise komplett rein. Wenn wir mit den anderen Chis unterwegs sind, ist es noch schlimmer und er startet Scheinangriffe auf andere Hunde und pasanten :roll:
Tja, jetzt ist wieder Schlppleine angesagt und wir arbeiten daran. Das bekomme ich auch noch in den Griff. Ich muss mir nur immer in erinnerung rufen, dass Kati anfangs genauso war und ich es da auch geschafft habe. Sonst hätte ich ihn vermutlich schon irgendwo ausgesetzt :lol:

Destern waren wir mit 3 großen Hunden Gassi. Kati war ganz brav, wenn auch anfangs etwas eingeschüchtert.
Miro hat erst gekläfft und dann den ganzen weg den schwanz eingezogen... pfff
Ich hoffe wir wiederholen das jetzt öfter, dass sie sich einfach an große Hunde gwöhnen.

Heute abend ist versammlung von Hundesportverein und am Sa gehts wieder los.
Mit miro mache ich den Junghundekurs und mit Kati hoffentlich wieder einzeltraining.
Ich frage heute außerdem mal, ob ich mit Miro beim Agility-Schnupperkurs mitmachen darf (ohne sprünge)
Hach, ich freu mich schon :D

Katis spinnt seit drei Tagen. Sie setzt sich auf den rand ihres Körbchens (ein bein drinnen, eins draußen) und rammelt was das zeug hält oO
Ich hab keine Ahnung wieso. Hat am Di angefangen und seit dem macht sie es öfter mal. Ich dachte schon an Stressabbau, weil sie in den Situationen auch ziemlich aufgedreht ist, aber ih wüsste nicht wieso? Vor drei Tagen hat sich eigendlich nichts verändert:eusa_think:
Vielleicht Frühlingsgefühle :mrgreen:

Was gibts bei euch neues?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.506
ich hätte sooogerne ein chi- mädchen *sfz*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.507
freut mich das es so gut läuft :)
mit fame läufts auch besser denn je.
im acker ist er fast immer so locker,wie er sein soll :) gestern ist er rumgetobt und gespielt und hah...
fremde hunde werden höchstens noch angeknurrt,aber nicht hysterisch gekläfft und draufgestürzt...:roll:

babsi. du hast doch immer gesagt ridgebacks pfoteln und gehn an den nacken? dann wäre ein chi aber ne ganz schlechte wahl oder?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.508
Heute waren wir wieder mit den dreien und als miro sie gesehen hat, hat er nicht gekläfft:clap:

Hatte sogar die cam dabei.
Leider ist es fast unmöglich alle auf ein Foto zu bekommen, da die kleinen sich nicht so dicht ran trauen :lol:

[VERSTECK]
6530407zde.jpg

6530408qjk.jpg

6530409kzj.jpg

6530410wrd.jpg

6530411heg.jpg

6530416mag.jpg

6530421iab.jpg

6530424qjz.jpg

6530426huw.jpg

6530429kym.jpg

6530439ovn.jpg

6530440daq.jpg

6530441rry.jpg

6530442qix.jpg

6530443cus.jpg

6530444msb.jpg

6530445iap.jpg

6530446ddu.jpg

[/VERSTECK]

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.509
babsi. du hast doch immer gesagt ridgebacks pfoteln und gehn an den nacken? dann wäre ein chi aber ne ganz schlechte wahl oder?

ja, das stimmt und ich würde keinen RR welpen zu einem Chi geben
ausser man ist sehr konsequent und immer dabei.
einen jugen chi zu einem ausgewachsenen RR dazu geben halt ich weniger problematisch-
natürlich muss man aber seinen RR kennen...
gibt ganz ungestüme youngstars- da muss man aufpassen..

nsoah ist zwar sehr agil aber er weiss , bei " winzlingen " muss man sich benehmen und
vorsichtig sein. :)
wir haben auch eine pinscherdame in der familie, klappt sehr gut :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.510
würdest du die dann immer trennen wenn sie alleine sind?
aber ist ja auch schade,wenn du 2 hunde hast und die beide nicht miteinander spielen können...ist für beide ja irgendwie doof....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.511
ich hab heute schon ne mail von Gina (die mit Grautiger Dogge Jessi und Tricolor Chi Monte, die auch die tollen clips bei youtube hat) bekommen, die mich in der hindsicht ziemlich "beruhigt" hat.
Sie meinte Jessi ist ne ganz liebe, ruhige und monte kann alles mit ihr machen. Sie trennt die beiden nie und lässt sie auch miteinander spielen, weil sie Jessi sehr gut kennt, und weiß, dass sie extrem vorsichtig mit dem kleinen ist. Es kam seit sie die beiden hat nicht zu einer einzigen brenzigen situation.
Nur wenn sie ihre wilden 5 Minuten" hat, jagt sie mOnte manchmal hinterher und das wird dann natürlich auch unterbunden
Auch fressen tun sie gemeinsam, sie muss höchsten aufpassen, dann Monte nicht nach Jessi schnappt und ihr in die Nase beisst xD

Ich denke, man kann einfach nicht so pauschal sagen, ob kleine und große Hunde zusammen passen. Das kommt extrem auf den Charakter und das Wesen der Großen an...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.512
würdest du die dann immer trennen wenn sie alleine sind?

Das könnte ich dir so garnicht sagen, denn ich habe keinen chi..
das könnte ich erst beurteilen wenn ich in dieser situation wäre.. :angel:

aber ist ja auch schade,wenn du 2 hunde hast und die beide nicht miteinander spielen können...ist für beide ja irgendwie doof....

warum sollens miteinander nicht spielen??
wie gesagt, nsoah kennt kleine hunde und er spielt auch mit dem kleinen pinscher.
natürlich in einem kontrollierten rahmen...

es ist nicht so, das ich für einen chi spare - dieser geplant ist..
aber wenn mir einer " unterdie füsse " kommt, wäre ich nicht abgeneigt.
ich mag die kleinen robusten hunde. sie sind intelligent und man kann einiges mit ihnen
arbeiten...

lg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.513
ich bin eben der meinung,das selbst wenn der große den kleinen net plattmacht,sie nicht wirklich so viel miteinander anfangen können wie halbwegs gleich große.
ich hab ja hier 50 kilo und 3.
und meine mama auch 40 kilo und 3
klar die großen passen auf alles.
aber es ist nicht das spiel,das die chis untereinander haben,
ich finde es eben schade,ein rudel zu planen und dann soo unterschiedliche zu nehmen.
ich selber hätte auch gerne nen großen hund.
fame zu liebe ist es aber der sheltie geworden (also in planung)
da passt die größe halbwegs und nach fame dann ein ca 20-25 kilo hund nach dem 10 kilo sheltie...
ich arbeite mich weiter hoch.
und ich weis nicht...ich finds halt schade.
klar ich finde das auch total lustig,wenn klein und groß im internet zu sehen sind...aber...ich weis nicht...meins ist es nicht...der große wird auf jeden fall benachteiligt,er darf nicht grob spielen,so wie ers eig normal tun würde.
er darf nicht hinterherrennen er darf dies nicht er darf das nicht.
da ich sowas nicht mag,hol ich mir die situation erst garnicht ins haus...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.514
ich bin eben der meinung,das selbst wenn der große den kleinen net plattmacht,sie nicht wirklich so viel miteinander anfangen können wie halbwegs gleich große.
ich hab ja hier 50 kilo und 3.
und meine mama auch 40 kilo und 3
klar die großen passen auf alles.
aber es ist nicht das spiel,das die chis untereinander haben,
ich finde es eben schade,ein rudel zu planen und dann soo unterschiedliche zu nehmen.
ich selber hätte auch gerne nen großen hund.
fame zu liebe ist es aber der sheltie geworden (also in planung)
da passt die größe halbwegs und nach fame dann ein ca 20-25 kilo hund nach dem 10 kilo sheltie...
ich arbeite mich weiter hoch.
und ich weis nicht...ich finds halt schade.
klar ich finde das auch total lustig,wenn klein und groß im internet zu sehen sind...aber...ich weis nicht...meins ist es nicht...der große wird auf jeden fall benachteiligt,er darf nicht grob spielen,so wie ers eig normal tun würde.
er darf nicht hinterherrennen er darf dies nicht er darf das nicht.
da ich sowas nicht mag,hol ich mir die situation erst garnicht ins haus...

ich plane garnichts ...und als wir geplant haben zog ja bei uns ein tervueren ein ;-)

nur, in der whg oder haus wird sowieso nicht rumgespielt - egal ob groß oder klein!
im garten feld und wiese ja - aber im haus ist kein spieltplatz ..
zudem hat nsoah rr- damen wo er sich austoben kann -

und, bei mir war schon ein 4 wochen junges mops-mädchen (findelkind) und
da war nsoah dermaßen brav und vorsichtig- hätte ich ihm damals nicht zugetraut..
trozdem hätte ich gerne ein chi-mädchen ...;)
ob eines dazu passt oder einzieht, ist ein anderes thema :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.515
also ich kenne es halt von mir daheim und meiner mama und auch mit fame allgemein.
die meisten großen hunde,dalmis etc..seine hundekumpels spielen halt nicht wirklich mit ihm....nicht so wie die großen untereinander und die kleinen untereinander...

ist ja eure entscheidung,nur 2 hunde zu haben,die nichts mit sich anfangen können..auch draußen nicht,wenn sie drinnen nicht spielen dürfen..
für mich macht es nicht wirklich sinn.
muss ja jeder selber wissen.
der 2t hund passe ich an fame an,nicht nur an meine wünsche..das find ich halt wichtiger..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.516
also ich kenne es halt von mir daheim und meiner mama und auch mit fame allgemein.
die meisten großen hunde,dalmis etc..seine hundekumpels spielen halt nicht wirklich mit ihm....nicht so wie die großen untereinander und die kleinen untereinander...

gebe ich dir vollkommend recht ;)

ist ja eure entscheidung,nur 2 hunde zu haben,die nichts mit sich anfangen können..auch draußen nicht,wenn sie drinnen nicht spielen dürfen..
für mich macht es nicht wirklich sinn.
muss ja jeder selber wissen.

nochmals, als wir einen 2ten geplant haben, kam ein tervueren-
steht doch schon im oberen posting ;)
planen tu ich garnichts und auch das steht im oberen posting..!!

nicht nur an meine wünsche..das find ich halt wichtiger..

dieser satz ist sehr schön!
man sollte nicht aus egoismus handeln !

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.517
hmm, ich bekomme da halt von Luten die die Kombi halten ganz andere meinungen.
Ich hab jetzt schon 5 klein/groß Halter befragt und alles sagten, dass die Hunde sich lieben, kuscheln und miteinander spielen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.518
hmm, ich bekomme da halt von Luten die die Kombi halten ganz andere meinungen.
Ich hab jetzt schon 5 klein/groß Halter befragt und alles sagten, dass die Hunde sich lieben, kuscheln und miteinander spielen...

ich auch, aber es wird sehr mühsam hier zu diskutieren :)
ich kenne RR rudel mit basenji oder gar prager rattler ...
überhaupt kein problem...

man muss seinen eigenen hund gut kennen um diese kombis einzugehen.
nsoah und ein chi-mädchen, kein problem :)

glg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.519
ob du das planst,oder ob er vom himmel auf deine couch fällt ist im endergebnis ja wohl wurst.
wenn fellknäuli da is isser dann da :D
und...dann hast du 2 riesen mit nem winziling? naja...

wie gesagt ich kann nur von mir reden,mir wäre es zu heikel,denn ein ridge oder dobi kann mit nem chi net so spielen wie mit nem gleichgroßen.
das ist wohl fakt.
und ich finde es schade,wenn ein hund sich nicht richtig ausleben kann...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.520
ob du das planst,oder ob er vom himmel auf deine couch fällt ist im endergebnis ja wohl wurst.
wenn fellknäuli da is isser dann da :D
und...dann hast du 2 riesen mit nem winziling? naja....

du redest im kreis :roll: und es macht keinen sinn mit dir hier weiter zu quatschen!
ich plane nicht, noch fällt mir ein chi vor die füsse..

wie gesagt ich kann nur von mir reden,mir wäre es zu heikel,denn ein ridge oder dobi kann mit nem chi net so spielen wie mit nem gleichgroßen.
das ist wohl fakt.
und ich finde es schade,wenn ein hund sich nicht richtig ausleben kann...

und ich glaube das nsoah sehr gut bei mir lebt und sich sehr gut ausleben und entfalten kann.
wenn es bei dir nicht so der fall ist- seis drum ...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben