Halli Hallo,
Ich liebe meine Kati-Maus! Sie hat sich in den 1,5 Jahren, die sie nun schon bei mir ist, so verändert!
Sie bellt kaum mehr andere Hunde an, hört auf mich, befolgt (meist) meine Befehle und unsere Bindung hat sich auch sehr verbessert.
Wenn sie zb einen anderen Hund sieht, zieht sie den schwanz ein. Wenn ich sie dann rufe und ins Fuß nehme, schaut sie mich an und dann sage ich "ist alles gut", da holt se ihr schwänlien wieder raus und wedelt :050:
Mit miro hab ich dafür momentan meine liebe Mühe. Er steigert sich teilweise komplett rein. Wenn wir mit den anderen Chis unterwegs sind, ist es noch schlimmer und er startet Scheinangriffe auf andere Hunde und pasanten :roll:
Tja, jetzt ist wieder Schlppleine angesagt und wir arbeiten daran. Das bekomme ich auch noch in den Griff. Ich muss mir nur immer in erinnerung rufen, dass Kati anfangs genauso war und ich es da auch geschafft habe. Sonst hätte ich ihn vermutlich schon irgendwo ausgesetzt :lol:
Destern waren wir mit 3 großen Hunden Gassi. Kati war ganz brav, wenn auch anfangs etwas eingeschüchtert.
Miro hat erst gekläfft und dann den ganzen weg den schwanz eingezogen... pfff
Ich hoffe wir wiederholen das jetzt öfter, dass sie sich einfach an große Hunde gwöhnen.
Heute abend ist versammlung von Hundesportverein und am Sa gehts wieder los.
Mit miro mache ich den Junghundekurs und mit Kati hoffentlich wieder einzeltraining.
Ich frage heute außerdem mal, ob ich mit Miro beim Agility-Schnupperkurs mitmachen darf (ohne sprünge)
Hach, ich freu mich schon
Katis spinnt seit drei Tagen. Sie setzt sich auf den rand ihres Körbchens (ein bein drinnen, eins draußen) und rammelt was das zeug hält oO
Ich hab keine Ahnung wieso. Hat am Di angefangen und seit dem macht sie es öfter mal. Ich dachte schon an Stressabbau, weil sie in den Situationen auch ziemlich aufgedreht ist, aber ih wüsste nicht wieso? Vor drei Tagen hat sich eigendlich nichts verändert:eusa_think:
Vielleicht Frühlingsgefühle :mrgreen:
Was gibts bei euch neues?