Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Diskutiere Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Normal sagt man 4-6 wochen einfahren lassen können fische rein.
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #21
Normal sagt man 4-6 wochen einfahren lassen können fische rein.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #22
Wir haben auch zwei Zwergkugelfische die im normalen Wasser sind, mit anderen Fischen. Und die haben wir auch schon seit April...
Und ne Schneckenzucht haben wir auch mit Blasenschneckchen. :)

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #23
Turmdeckenschnecken sind zu hart für Kugelfische, die bekommen sie nicht geknackt und die können sich zudeckeln bei gefahr

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #24
Wir haben auch zwei Zwergkugelfische die im normalen Wasser sind, mit anderen Fischen. Und die haben wir auch schon seit April...
Und ne Schneckenzucht haben wir auch mit Blasenschneckchen. :)

Dann erfreu dich noch solange daran wie du sie hast, lange bestimmt nicht mehr...

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #25
ROTE MÜCKENLARVEN MIT KNOBLAUCH
ganz ehrlich was ist das denn für ein Quatsch!! Sollst du die selber essen oder warum sind die mit Knoblauch gewürzt?? Ab in den Müll damit oder dem Verkäufer um die Ohren hauen.
Rote Mückenlarven sollten Kugelfische nicht essen. Da sie sich verhaken können.
Also meines Wissens nach brauchen Erbsenkugelfische sehr wohl Backwasser und da sie sehr kämpferisch werden wenn anfangen ihr Revier zu verteidigen sollten sie auch im Artenbecken gehalten werden.
Bring sie zurück und informier dich erstmal über diese Tiere. Auch scheinen mir deine Becken sehr zusammengewürfelt und die Arten die du hält benötigen unterschiedliche Wasserwerte.
Bring mal deine Werte in Erfahrund und dann überdenk deinen Besatz nochmal neu.

Das Becken deines Bruders muß erst 4 Wochen einfahren bevor überhaupt Fische reinkönnen. Und dann auch erst nur ein oder zwei und dann nach ein bis zwei Wochen aufstocken

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #26
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #27
Wie hier schon geschrieben wurde brauchen die Fische bestimmtes Wasser, lass dich aber mal von den anderen aufklären, die wissen das besser.
Oder lese diesen Thread mal von anfang an dann weißt du bescheid.

Lg F.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #28
aus den hier schon mehrfach genannten Gründen.
Sie brauchen Salz im Wasser

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #29
Wie hier schon geschrieben wurde brauchen die Fische bestimmtes Wasser, lass dich aber mal von den anderen aufklären, die wissen das besser.
Oder lese diesen Thread mal von anfang an dann weißt du bescheid.

Lg F.

Worauf willst du hinaus?
Salzwasser brauchen sie nicht..Das sind welche die im Süßwasser leben.
Haben unser Wasser testen lassen und es ist anscheinend wohl das richtige für sie.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #30
Hallo

also ich hab mich auch nach dem ich die zwei Zwergkugelfische gekauft habe mich
gut belesen
also diese Art lebt im Süsswasser Heimat süd Asien in Tümpel und Gewässer also Süsswasser
wie der Zwergkugelfisch Carinotetraodon travancorius
und wurde auch schon nachgezüchtet

Leider muste ich aber schon sehr oft feststellen das die verkäufer meist nicht wissen was Sie für kugelfischeart da haben
ich hab zum beispiel schön öfters den Augenflecken Kugelfisch im Handel gesehen der wurde als Zwergkugelfisch verkauft und der fühlt sich nicht wohl im Süsswasser Aquarium
l

Grüsse Sim

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #31
Hallo

also ich hab mich auch nach dem ich die zwei Zwergkugelfische gekauft habe mich
gut belesen
also diese Art lebt im Süsswasser Heimat süd Asien in Tümpel und Gewässer also Süsswasser
wie der Zwergkugelfisch Carinotetraodon travancorius
und wurde auch schon nachgezüchtet

Grüsse Sim

Genau die haben wir auch!

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #32
Danke euch allen! Aber kann ich für ne kurze Zeit die Guppys und Purpurbarsche mit den Kugelfischen zusammensetzten oder auf keinen Fall.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #33
Hallo

also den Guppy werden Sie die Schwanzflossen anfressen das ist keine frage
und du wirst keine jungfische haben
Und die Barsche mm kann gut gehen oder nicht d
Hast du den kein kleines Becken noch wo stehen ?
wo sind die den jetzt drin ??

Grüsse sim

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #34
Jetzt hab ich sie im Beckn mit den anderren. Aber ich hab sie in einem aus Netzstoffgemachten Einsatzt drinnen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich will eigentlich halt ihnen die Freiheit geben, sie schauen schon die ganze Zeiz interressiert nach draußen aber ob das dann mit Guppy und Barsch gut geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #35
Hallo

na ja würde sagen der Händler hat dich nicht gut beraten
hast du den kein anderes becken mehr rum stehen ?
das wäre echt besser
ansonsten du kannst es probieren aber du must aber auch damit rechen das es nicht gut aus geht
also für die Guppys wird es nicht so toll den an denen werden Sie auf jedenfall rumknabbern

Grüsse Sim

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #36
Ähhh auch, wennn meine Guppys ziemlich groß sind und die Erbsen erst 1 cm? Was mit Barschen werden die Barsche die Erbsen?

Blasen die Ebsenkugelfische sich bei Gefahr auf?

Vermehren die sich auch (sieht man was dann am Weibchen) viel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #37
also das mit den Barsche kann ich nicht genau sagen was da dann passiert
aber nein sie blasen sich nicht auf
und Vermehrung nur in einem artenbecken

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #38
Das heißt? Mit der Vermehrung Atenbecken?
Bei Vermehrung siht man was beim Weibchen Fleck, Bach dick?
Legen sie Eier oder Gebären ssie?

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #39
Jo find ig auch!
Für einen von UNS.
Aber kannst du mir antworten?
Ich hab die beiden ja heute gekauft und einer hat so ne ausbeulung nach unten am Bauch. Im Geschäft waren sie zu 10 in einem kleinem Verkaufsbecken. Kann es sein das es ein Weibchen ist, weöches von dort noch Schwanger ist?

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #40
glaub ich nicht das sie schwager ist
ist doch noch recht klein /jung
ja in einem Becken wo nur die art drinn ist
sie laichen
das Männchen balzt um das weibchen
hab gelesen das es schon vorgekommen ist aber nur in einem Artenbecken und nach ca 1/2 Jahr im Becken

Grüsse sim

Thema:

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen: Hallo Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben