Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Diskutiere Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Soll ich sie frei lassen mit Risiko oder net?
  • Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #41
Soll ich sie frei lassen mit Risiko oder net?

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #42
mm
nochmal
weiss ich nerv kein Aqu in der nähe ?? vielleicht das schneckenbecken ?
wenn nicht dann bleibt dir ja nichts übrig oder ;)
aber wenn du siehst das es probleme gibt must du so schnell wie möglich handeln und die kleinen eben in das Becken der Schnecken rein tun
Mach dir aber etwas gedanken wie du den zwei ein schönes Zuhause bieten kannst

Drück dir die Daumen

Grüsse sim

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #43
Was brauchen die denn so an deko? Was ist gut für sie außer Futter und Wasser?

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #44
also wenn ihr euch angegriffen fühlt wenn ich euch viel Glück und euren Fischen wünsche das sie älter als ein paar Monate werden dürfen dann wird das wohl seinen Grund haben......
aber wenn ich lese es schafft sich hier jemand Kugelfische an obwohl er null über deren Haltung usw weiß. Nicht mal ob seine Wasserwerte passen. Regt es mich auf und macht mich sauer.
Man informiert sich VORHER

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #45
ääääähhhhmmmm leute....

laich von kufis ist GIFTIG!!!!! für alle fische die den fressen. also bittebitte, wenn euch eure fische am herzen liegen, entfernt den laich oder lasst das weibchen in einem separaten becken (keinem laichkasten!!!) ablaichen.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #46
und wenn ihr Süßwasserkugelfische habt . OK Aber es hieß hier es geht um Erbsenkugelfische und das sind definitiv Brackwasserfische. Vielleicht solltet ihr erstmal abklären welche Kugelfische gekauft worden sind, weil die Kugelfische die man überwiegend im Handel bekommt sind Brackwasserfische und überleben im normalem Wasser nicht lange!"
Na ja aber ich verabschiede mich an dieser Stelle und überlasse euch Fachmännern gern das Wort

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #47
Soll nicht böse gemeint sein, aber du stellst hier grundgelegene Fragen, die man vor dem Kauf der Fische wissen sollte. Gerade bei Fischen, bei denen man ja nun ne ganze Menge beachten muss, was Wasserwerte/Einrichtung/Besatz angeht sollte man da doch schon schauen sich vorher Basiswissen anzueignen.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #48
Was meint ihr brauchen sie für Pflanzen oder Deko?

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #49
Kein Fisch braucht Deko. Deko ist nur fürs Menschliche Auge. Pflanzen braucht eigentlich jeder Fisch da sie für Sauerstoff sorgen. Es gibt Fische die brauchen Höhlen aber darüber sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #50
Der Erbsenkugelfisch oder auch Indischer Zwergkugelfisch genannt ist ein absoluter süßwasserfisch, bisher habe ich auch im netz noch nichts anderes gelesen dazu!

So und derjenige der der Meinung ist, das sie Salzwasser brauchen, setz doch bitte einmal 3 Quellen rein, die dieses besagen -.-

Ich habe in noch keinem Aquaristikforum gelesen, das diese Art Brackwasser braucht und meine lebten immerhin 2 Jahre

Wissenschaftlicher Name: Carinotetraodon travancoricus Vorkommen: Süd-West Indien Größe: ~ 3 cm Haltung: Süßwasser Wassertemperatur: (25 - 33)°Celsius PH-Wert: 6.5 GH-Wert: ~ 2 °d Futter: Schnecken, Lebend- und Frostfutter

Quelle:

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #51
Brauchen sie nun spezielle Pflanzen oder Höhlen, Wurzeln oder so?:eusa_eh:

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #52
Also in Ablaichkästen oder Netzen dürfen keine Fische gehalten werden, noch nicht mal für ganz kurze Zeit. Sofort raus da mit den Kugelfischen.
Aber nicht zu den Guppys und den Barschen. Weil die Kugelfische ersten selber Aggressiv, zweitens giftig. Das heißt wenn die Barsche die Kugelfische angreifen sterben sie und die Kugelfische gehen sehr wahrscheinlich anschließend an ihren Verletzungen ein!
Natürlich brauchen sie Pflanzen und Wureln im Aquarium!

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #53
Danke für deine Detailierte antwort. Du hast mich weiter gebracht. Übrigens hab sie seit gestern in meinem Aq mit Brschen und Guppys und alles ist wie gewohnt. Die erbsissin braf und schwimmen herum. Meistens zu zweit. Wenn ein Guppy in der Nähe ist schwimmen sie leicht hin. Trauen sich aber wegen dem Größenunterschied nicht an sie ran.

• Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht Beitrag #54
danke bummelhummel
Aber das hab ich alles auch geschrieben denke das wird einfach überlesen
da man ja alles schon weiss all wissend ist und andere können haben das Wissen nicht
na ja

also ich würde mir wirklich ein artenbecken für die Zwei Zwerge besorgen
dann kannst du Sie auch besser beobachten

Da bist du auch auf der besseren Seite
Und du kannst auch besser Füttern

Grüsse Sim

Thema:

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen: Hallo Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben