Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen?

Diskutiere Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade auf der Internetseite von der Zeitschrift "Geliebte Katze" eine Quizfrage gesehen die lautet wie die...

Habt Ihr Wohnungskatzen oder Freigänger?

• reine Wohnungskatze(n)

Stimmen: 9 25,7%
  • Wohnungskatze(n) mit Zugang zu gesichertem Balkon/Terrasse

Stimmen: 10 28,6%
  • Freigänger

Stimmen: 16 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #1
j**i

j**i

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade auf der Internetseite von der Zeitschrift "Geliebte Katze" eine Quizfrage gesehen die lautet wie die Überschrift.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung aber was meint ihr ??? :eusa_think:

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #2
Wie wäre es, wenn wir aus Deinem Thema eine Umfrage machen?
Dann wüssten wir zumindest schon mal, wie es hier im Forum aussieht ;)

LG, seven, die mal die Umfrage basteln geht ;)
(Falls ich eine wichtige Variante vergessen habe, bitte protestieren! ;))

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #3
Ich denke eher Freigängerkatzen, bin mir aber nicht sicher. Hier habe ich nur Freigängerkatzen gesehen, die Wohnungskatzen bis jetzt noch nicht. Kann auch sein, dass ich auch nicht so einfach ins Wohnung komme :lol:

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #4
Ic glaube eher Wohnungsmiezen mit Balkon usw. da in Großstädten auch viele Katzen gehalten werden.

Gibt es von der Zeitschrift auch eine Auflösung?

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #5
Öhmpf *schäm*
Ich hab´ gerade festgestellt, dass ich die Umfrage ungenau formuliert hatte...
Die Frage der Umfrage lautet ja eigentlich: "Was habt IHR? Freigänger oder Wohnungskatzen"...
Damit man halt mal sieht, von was es hier im Forum mehr gibt...
Man kann ja dann zusätzlich noch schreiben, was man denn glaubt, von was es insgesamt in Deutschland mehr gibt ;)

LG, seven

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #6
Off-Topic
Dann habe ich ja ne Freigängerkatze :roll: Egal, nicht schlimm :wink:

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #7
Ich habe Wohnungkatzten die auf einen gesicherten Balkon dürfen.

In Hamburg habe ich auch wenn sie raus könten zu viel Angst das sie überfahren oder vergiftet werden.

Die meiner freundin wurden auf dem Dorf mit einem Stock geschlagen sie das die Hüfte und einige andere sachen gebrochen waren.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #8
Off-Topic
@Fleckihund, ich kann Deine Angabe auch noch ändern ;) Sorry, war mein Fehler ;)

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #9
Off-Topic

Oh...dann muss BITTE bei mir aber auch Freigänger hin, men Felix und die beiden anderen sind Freigänger.... lach....ist aber auch egal...lach..

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #10
Also bei uns im Dorf gibt es mehr Freiläufer aber ich kenne auch viele die ihre katzen als Wohnungskatzen halten weil sie auch angst haben das sie überfahren werden, was auch nicht gerade selten passiert.
daher bin ich eher der meinung es gibt mehr Wohnungskatzen

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #11
Ich hätte dann gerne die Möglichkeit, insgesamt 3mal abzustimmen....für jede Katze extra....:)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Familien der vielen Landeier, die frei herumlaufen, eher weniger hier präsent sind als die Großstadtbewohner, so dass die Statistik vielleicht eher zu Gunsten der Wohnungskatzen ausfällt.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #12
Ich hätte dann gerne die Möglichkeit, insgesamt 3mal abzustimmen....für jede Katze extra....:)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Familien der vielen Landeier, die frei herumlaufen, eher weniger hier präsent sind als die Großstadtbewohner, so dass die Statistik vielleicht eher zu Gunsten der Wohnungskatzen ausfällt.

dazu kommt aber dass in den Städten wesentlich mehr Einwohner auf engerem Raum beieinander leben als auf dem Land:)

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #13
hallo,

also ich würde sagen, es gibt mehr Wohnungskatzen.

lg andie, die leider nicht an der Umfrage teilnehmen darf :( xD

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #14
Meine Nachbarn schräg gegenüber haben auch Wohnungkatzen, zwei perser, die immer wie Plüschtiere hintem Fenster liegen. Aber ich denke, die meisten Wohnungkatzen, von denen weiß man einfach nichts, eben weil man sie nur gelegentlich mal am fenster sitzen sieht. Ich wäre mir auch nciht so sicher ob auch nur usnere direkten nachbarn von unseren katzen suchen, schwarze katzen hinterm Fenster sieht man ja auch schlecht.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #15
Huhu!

Also ich müsste 2mal Abstimmen können, Maus hat Freigang, Mäusele ist seid dem Umzug eine Wohungskatze mit Zugang zum Balkon (sie will nicht mehr ganz raus).

Liebe grüße,
Shiria

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #16
Ich würde sagen es gibt wesentlich mehr Freigänger, falls hier auch die geduldeten Streuner auf den Bauernhöfen ect. dazu zählen.
Wenn ich mich hier mal umschaue... Ich kenne hier keinen der eine Wohnungskatze hat. Klar wirds die auch zu Hauf geben, aber ich schätze trotzdem das es mehr Freigänger sind.
Ich glaube nicht das die vermehrte Wohnungshaltung in Städten an die Freigänger auf dem Land rankommt. Gerade wenn sich auf z.B. Bauernhöfen Katzen tummeln, sind das ja dann meistens etwas mehr als eine oder zwei :mrgreen:
Und da wir in Deutschland doch noch seehr große ländliche Gebiete haben tippe ich mal darauf.
Was noch dazu kommt - dazu muss ich sagen, dass ich noch nie in einer Stadt gewohnt habe - aber ich kenne kaum einen Haushalt wo nicht mindestens eine Katze, ein Hund oder sogar mehrere leben. Ich vermute, dass das in der Stadt etwas anders aussieht!?

Liebe Grüße
Jenny

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #17
Ach, na, an die auf den Bauernhöfen hab ich jetzt nicht daran gedacht. Hab Wohnungskatzen mit Balkon angekreuzt. Hier laufen auch Freigängerkatzen rum, aber noch mehr seh ich Balkone mit Netzen und Katzenbäumen. Und unsere sind auch Wohnungskatzen mit Balkon. Würde sie auch nie rauslassen, weil ich viel zu sehr Angst hätte, dass ihnen was passiert.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #18
Also unsere Katze ist eine reine Wohnungskatze,weil wir an einer stark befahrenen Straße wohnen.In der Nähe sind auch ruhige Straßen,und unseren alten Kater,Tiger hieß der,den haben wir mal vom Fenster rausgelassen in Richtung der ruhigen Straßen.Allerdings ist der nicht mehr wiedergekommen:(
Aber ich würde auch mal drauf tippen,das es mehr Freigänger gibt,oder Katzen mit gesichertem Freilauf auf dem Balkon.

LG

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #19
halli hallo,
also ich hab freigänger angekreuzt
weil es kein kann rauß und rein wann imma sie will gab.........:?
unsere katziiiiiiis können imma rauß abba ned in der nacht!!!!!!:roll:

lg die skippxD:mrgreen:

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #20
Unsere Dicken (die bei meinen Eltern leben) sind eigentlich keins von den Moeglichkeiten, da sie gesichert unter Aussicht in den Garten duerfen und das seit Jahren. Also keine reinen Wohnungskatzen.
Wobei ich mich gerade frage, ob Wintergarten als gesicherter Balkon/Terrase auch gilt ? Schliesslich war zumind der eine mal ein Balkon, der nun mit Glas gesichert ist *schulterzuck*
naja, da sie gesichert an die frische Luft duerfen, habe ich mich fuer die 2. Variante entschieden, hoffe das ist legitim ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen?

Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben