Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen?

Diskutiere Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nienor, Du Witzbold ;) Du könntest doch noch ´ne Option bei der Umfrage ergänzen ;) Ich hab´ doch extra gesagt - falls noch was fehlt, ergänze ich...

Habt Ihr Wohnungskatzen oder Freigänger?

• reine Wohnungskatze(n)

Stimmen: 9 25,7%
  • Wohnungskatze(n) mit Zugang zu gesichertem Balkon/Terrasse

Stimmen: 10 28,6%
  • Freigänger

Stimmen: 16 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #21
Off-Topic
Nienor, Du Witzbold ;) Du könntest doch noch ´ne Option bei der Umfrage ergänzen ;) Ich hab´ doch extra gesagt - falls noch was fehlt, ergänze ich das gern... aber Du könntest es sogar selber ergänzen :D (Und mit Terrasse meinte ich eigentlich auch sowas wie Garten - aber ich glaube, das ist relativ selten, dass jemand seinen kompletten Garten absolut katzensicher machen kann, oder?

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #22
Wer die Möglichkeit hat den Garten abzusichern hat natürlich das optimale, ich finde du hast richtig angekreuzt. ist halt ziemlich teuer, deswegen machen das nicht viele.

Aber ich würde die Bauernhofkatzen mal ausklammern,, es geht hier ja nicht um halbverwilderte Streuner, die nicht kastriert, geimpft, entwurt sind und oft auch gar nicht wirklich geliebt werden, sondern eben einfach da sind. Es ist ein unterschied, ob jemand einen Freigänger wirklich freiwillig holt und auch die Verantwortung trägt, oder ob die Katze eben nur da ist.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #23
Die Verwilderten meinte ich auch nicht. Es stellt sich nur einfach die Frage wo man da die Grenze zieht.
Die meisten Katzen auf Bauernhöfen sind ja durchaus gewollt und werden auch gefüttert, sind geimpft ect. - schon alleine wegen den Krankheiten. Nur wie gesagt, ich kenne keinen Bauernhof der eine Katze hat :mrgreen: Da laufen mindestens 10 rum.

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #24
Sally ist eigentlich Freigängerin. Aber wenn es zu heiß, zu kalt, zu nass usw. ist liegt sie lieber drin und schläft. Dann bleibt sie locker 12 Stunden drin und man kann sie rausschmeißen... Irgendwie ist sie beides :mrgreen:

Wir wohnen am Stadtrand, ein paar Meter weiter Feld. Jedes zweite Haus, mindestens eine Katze :D Und alle Freigänger. Oh ja, hier ist was los :roll:

• Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? Beitrag #25
hihi voll cool da hat sich ja schon ne richtige debatte draus entwickelt.

also hier ist mal der link von der frage,ne auflösung gibt es noch nicht erst am 22.01.10

danke seven für das starten der umfrage :D

ich persönlich denke es gibt mehr freiläufer weil in einer wohnung leben im durchschnitt ja nur 1-2 katzen und auf einem bauenhof leben 4-5 die alle freilauf haben.und dazu kommem ja noch die stadtkatzen die trotzdem freilauf haben ... aber so richtig sicher bin ich mir nicht :eusa_think:

ach ja und die möglichkeit beides gleich viel gibt es auch noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen?

Gibt es in Dtl mehr Wohnungs- oder mehr Freilaufkatzen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben