Schweinchen Schwanger ? HILFE!

Diskutiere Schweinchen Schwanger ? HILFE! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aber bitte, gib ihnen nicht die Babys auch wenn sie sagen du kannst sie ihnen bringen! Sie dürfen sie nicht zurückverlangen.
  • Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #21
Aber bitte, gib ihnen nicht die Babys auch wenn sie sagen du kannst sie ihnen bringen! Sie dürfen sie nicht zurückverlangen.

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #22
Nein das mache ich nicht,
wie ist das eigentlich muss ich die
Tiere nach ein paar wochen von der Mutter
trennen oder können diese
alle zusammen Leben?

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #23
also was du beachten musst ist

die babys regelmäßig wiegen

meerschweinchenbabys kommen schon mit Fell und zähnen zur Welt ihr augen sind auch schon offen und sie können auch nach ca.10-20 min laufen und auch schon futter fressen wie ihre mutter obwohl sie am meisten noch muttermlich trinken

Ein meerli baby hat ein normal gewicht von so ca.60-150g

wenn bei denn babys böcke dabei sind musst du die mit einem alter von 4-6 wochen trennen..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weibliche können bei der mutter bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #24
okay. und wenn ich die böcke kastrieren lasse
müss ich sie dann auch trennen oder ist eine kastration zu
gefählrlich?

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #25
wenn du sie mit der gruppe halten möchtest wäre es schon besser sie kastrieren zu lassen..

aber erst wenn sie größer sind..

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #26
Okay Dankeschön für die Antworten =)

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #27
bitte wenn du noch fragen hast kannst du mir gern eine PN schreiben..

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #28
Auf dem Bild sieht sie schon sehr ausgebeult und trächtig aus.

wie ist das eigentlich muss ich die
Tiere nach ein paar wochen von der Mutter
trennen oder können diese
alle zusammen Leben?
Weibliche Babys können bei der Mama (und dem zweiten weiblichen Schweinchen oder Kastraten, je nachdem, was du hast) beiben. Du solltest nach der Geburt das Geschlecht der Kleinen bestimmen (lassen) und die Kleinen regelmäßig wiegen.
Kleine Böckchen sollten ab einem Gewicht von 250 Gramm entweder zu einem erwachsenen Böckchen/Kastraten ziehen, oder vorher (d.h. vor der möglichen Geschlechtsreife) frühkastriert werden.

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #29
Okay ich werde dann Morgen mal zum Tierarzt gehen!
Schreibe dann wie es ausgegangen ist :).

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #30
das wär nett :)

das hat mich neugierig gemacht was denn nun is xD

• Schweinchen Schwanger ? HILFE! Beitrag #31
Der Tierarzt hatte Heute Urlaub =(
Muss mich wohl noch das Wochenende gedulden .

Thema:

Schweinchen Schwanger ? HILFE!

Schweinchen Schwanger ? HILFE! - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!: Huhu Leute brauch Hilfe! Mein Meerschweinchen hat gestern ihre Babys bekommen (4stk). Wir kamen erst um 22.30Uhr heim und waren darum nicht lange...
Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben