- Kropfentzündung? Beitrag #1
lotterosi
Gesperrt
Mein Wellensittich hatte vor einiger Zeit eine Kropfentzündung. Ich hatte das Gefühl es sei gut verheilt, nachdem wir beim Tierarzt mit ihr waren. Nun ist es aber so, dass sie schon seit ein paar Monaten hin und wieder schleimt. Also, ich habe es noch nie beobachtet, aber ihr Gefieder ist dann immer ganz verklebt, jedoch ist es nie so schlimm, wie dort, als wir mit ihr beim Tierarzt waren.
Da die Tierärztin gesagt hat, Kolbenhirse sei gut verdaulich und würde den Kropf nicht zusätzlich belasten, füttere ich ihr immer wenn sie etwas schleimt, Kolbenhirse. Ich habe den Verdacht, dass sie das härtere Futter einfach nicht verträgt. Meistens ist sie nachher auch etwas matt und schläft viel (obwohl meine Vögel sind immer verschlafen). Na ja, hoffe ich muss nicht schon wieder zum Tierarzt mit ihr. Es wird auch immer besser, wenn sie nur noch Kolbenhirse zu fressen bekommt
Na ja, hoffe es gibt mir jemand noch andere Tipps oder so
Liebe Grüße :eusa_think:
Da die Tierärztin gesagt hat, Kolbenhirse sei gut verdaulich und würde den Kropf nicht zusätzlich belasten, füttere ich ihr immer wenn sie etwas schleimt, Kolbenhirse. Ich habe den Verdacht, dass sie das härtere Futter einfach nicht verträgt. Meistens ist sie nachher auch etwas matt und schläft viel (obwohl meine Vögel sind immer verschlafen). Na ja, hoffe ich muss nicht schon wieder zum Tierarzt mit ihr. Es wird auch immer besser, wenn sie nur noch Kolbenhirse zu fressen bekommt
Na ja, hoffe es gibt mir jemand noch andere Tipps oder so
Liebe Grüße :eusa_think: